neuer LCD an altem Yamaha AV Receiver anschließen, was ist am besten geeignet ?

+A -A
Autor
Beitrag
dernoname
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2009, 12:34
Hallo,

ich hab einen etwas älteren Yamaha RX-V 640 Verstärker und einen neuen Philips 47" LCD. Nun hab ich testweis den LCD via Chinch (rot/weiß) an den Verstärker angeschlossen - funktioniert.

Nun dachte ich mir, du könntest doch auch ein Digitales Signal an den Verstärker schicken, da der TV das ja kann.

Nun stellt sich mir die Frage - hört man den unterschied und welchen Anschluss nehm ich, da HDMI vom Verstärker nicht unterstützt wird.


Hier mal die Rückseite meines Verstärkers


Hier dachte ich zuerst, ich kann den Anschluss (der befindet sich ganz links oben in der Ecke) "Digital Input CD Koax" nehmen, aber wenn da CD dran steht, dann ist der doch nur für den CD Player und nicht für den TV geeigent ? Im Handbuch steht in der Abbildung auch nur ein CD Player.



Hier mal die Rückseite meines TVs:




Jemand eine Idee was ich am besten machen soll / kann ?

vielen Dank !!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 11. Nov 2009, 22:41
Verbinde den SPDIF-Output vom TV mit dem Digital-Input von Verstärker. Auch wenn da CD dran steht, ist der für jede digitale (elektrische) Audioquelle geeignet.
dernoname
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 10:23
danke für die Antwort.

Abschließende Frage:

merk der "normal Höhrer" den einen untschied zwischen einer SPDIF & Chinch Verkabelung ?

Welche Vor-/Nachteil hat es. Bis ist der Klang über Chinch in Ordnung, bin nichts anderes gewohnt. Werden z.B. Störgeräusche oder Brummschleifen dadurch vermieden, ist der Bass satter oder die Höhen klarer ? Ist weniger Signalverlust vorhanden etc. ?

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD - SAT - DVD: Neuer AV Receiver bringt kein SAT Bild
freefly2 am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 27.03.2011  –  4 Beiträge
AV-Receiver an LCD Fernseher anschließen
Thomacek88 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 16.02.2008  –  7 Beiträge
HD-Receiver am AV-Receiver
ufc2009 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 12.06.2010  –  11 Beiträge
Wie anschließen/ neuer Receiver nötig?
Cullen am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  4 Beiträge
Wie LCD, Blu-Ray, PS3, Sat und AV-Receiver anschließen
SGE-2001 am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Welcher Videoausgang ist am besten geeignet?
MasterChiefSun am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  12 Beiträge
Welche Kabel am besten geeignet?
schabber am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  3 Beiträge
Wie am besten DVB-C Receiver an LCD-TV anschließen?
Kissing_a_Nun am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  5 Beiträge
Neuer LG OLED G3 mit altem AVR?
klausi97 am 12.02.2024  –  Letzte Antwort am 12.02.2024  –  2 Beiträge
Verkabelung LCD/AV Receiver/Humax
s3freak am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 16.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.018
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.082

Hersteller in diesem Thread Widget schließen