TV, Pc und Anlage = Überspannung?

+A -A
Autor
Beitrag
Nzo
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2009, 03:33
Seid gegrüsst Hifi-Forum Jünger,

ich bin zwar neu in dem Forum, habe aber auch mit nach euren Empfehlungen meinen neuen Fernseher gekauft, Samsung 40B650. Bin mit dem Gerät vollkommen um nicht zu sagen überaus zufrieden =)

Nun habe ich meinen Pc (alte Schachtel) per Vga Kabel von Hama, leider ohne Sicherung (was sich noch ändern wird) an den Fernseher angeschlossen. Gleichzeitig ist dieser Pc per Klinke-Chinch an meinen Verstärker angeschlossen. Wenn ich nun über einen längeren Zeitraum am Fernseher per Pc arbeite, surfe oder Filme schaue fängt plötzlich ohne ersichtlichen Grund das Bild an zu flackern und meine Anlage produziert eine Überspannung (Boxen geben dieses bekannte Brummen ab). Dieses Flackern und Brummen gehen aber auch ab und an genauso so plötzlich, wie sie gekommen sind!

Noch ein paar Angaben,
Auflösung:1360x768, 60 Hz
Grafikkarte 6600 gt

Meine drei Ansätze sind: Knlinke-Chinch kabel mit Sicherung, Vga-Kabel mit Sicherung oder irgendwas am Pc ändern...letztere ist meine vermutung, aber wer weiß ^^

Hoffe auf aufklärende Antworten, vielen Dank
Uwe_Mettmann
Inventar
#2 erstellt: 13. Nov 2009, 09:52
Hallo,

du musst den Fernseher und den PC an die selbe Steckdosenleiste anschließen. Hat noch ein anderes Gerät einen Schukostecker (?: schaue bei Wikipedia nach) und ist dieses Gerät mit der Anlage verbunden, so muss das Gerät auch an diese selbe Steckdosenleiste angeschlossen werden.

Tritt das Problem immer noch auf, so ziehe mal alle Antennenleitungen aus der Wandantennendose. Wenn jetzt das Problem weg ist, dann musst du Mantelstromfilter mit galvanischer Trennung zwischenschalten. Dies geht nicht bei einer SAT-Anlage.


Gruß

Uwe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung PC - LCD-TV + Surround Anlage
maxchen01 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  2 Beiträge
Ton von TV über PC an Anlage
Speeder08 am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe! PC->TV->Hifi-Anlage
elmaster am 01.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2005  –  6 Beiträge
Thomson Heimkino / TV / PC
jezzkaya am 15.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  4 Beiträge
Verbindung von PC mit Beamer, Tv und Anlage und mehr
phoenix69 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  3 Beiträge
TV und PC an die gleiche 2.1 Anlage anschließen
ldoni am 02.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  12 Beiträge
5.1 PC-Anlage an Fernseher anschließen
stopfer123 am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2013  –  20 Beiträge
PC + TV ?
HeinKurz am 28.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  6 Beiträge
TV -- PC
Jones89 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Lautsprecher an TV ohne Anlage?
liass am 29.08.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.089

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen