TFT als TV - Probleme mit Wandler

+A -A
Autor
Beitrag
skyx3
Neuling
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 22:14
Hallo zusammen,

ich möchte einen DVB-T Reciever, der nur Chinch Ausgänge hat an einen TFT 19" anschließen. Der Reciever ist eigentlich fürs Auto gedacht, besitzt allerdings auch einen Stromanschloss für die Steckdose. Warum diesen, er ist klein und lässt sich gut versteckt verbauen. (Am Auto TFT Chinch und LCD-TV Chinch funktioniert alles tadelos)

Zum Problem, nachdem ich mir einen Adapter VGA zu Chinch gekauft habe und feststellen musste, das dies genauso wie ein WLAN Kabel ist, also etwas was die Welt nicht braucht und das es eigentlich gar nicht geben dürfte, weil geht nicht, habe ich nun einen Umwandler gekauft.

Er wandelt Chinch-Video, S-Video und YUV zu VGA um, außerdem hat er noch einen Antennen Anschluss.

Problem, es kommt der Ton, aber kein Bild am Monitor an. Video > Schwarz, S-Video > Schwarz, wenn ich den normalen Chinch Video Kabel (GELB), an den grünen YUV anschließe bekomme ich zumindest schon mal eine etwas grisiliges Schwarz/Weiß, also kommt ja irgendwas an.

Dann habe ich mir gedacht, fummelste mal an ein Koax Kabel, einen Chinch dran, als Adapter und hängst das an den Antennenanschluss, in der Hoffnung er findet das ganze als Kanal, so wie damals beim Videorekorder, aber auch nichts.

Bevor fragen kommen, bei mir gibts kein Kabel, also nützt mir der Anschluss nichts

Ich bin echt schon am verzweifeln. Vielleicht hat ja noch irgendwer eine Idee. Ich wäre darüber sehr dankbar

Grüße Sky


[Beitrag von skyx3 am 12. Nov 2009, 22:16 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 23:03
Wenn etwas kommt bei Einspeisung in den YUV-Eingang, dann ist dieser wohl bei dem Konverter zur Zeit aktiv. Du mußt schon den Video an den Videoanschluß anschließen, aber den Konverter dann halt so einstellen das er das Signal von diesem Eingang nimmt.

gruß schraddeler
skyx3
Neuling
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 23:36

schraddeler schrieb:
Wenn etwas kommt bei Einspeisung in den YUV-Eingang, dann ist dieser wohl bei dem Konverter zur Zeit aktiv. Du mußt schon den Video an den Videoanschluß anschließen, aber den Konverter dann halt so einstellen das er das Signal von diesem Eingang nimmt.

gruß schraddeler



Ganz so dumm bin ich dann auch nicht das habe ich natürlich gemacht.

Grüße SkyX3
Don-Pedro
Inventar
#4 erstellt: 13. Nov 2009, 09:47
Nur zur Sicherheit:
Bist Du sicher, dass der Konverter einen TFT auch vollumfänglich unterstützt?

Ich hatte einmal, eine ähnliche Idee und musste dann leider feststellen, dass mein Konverter nicht in der Lage war, einen TFT anzusteuern.
skyx3
Neuling
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 20:02
Also ja das tut er, habe gerade einen geliehenen Reciever über YUV getestet, das geht, nur über Chinch halt nicht, aber auch bei dem Reciever wo es über Yuv geht, über den Video Ausgang wieder nur Schwarz.

Grüße SkyX3
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
yuv wandler probleme
gERI99 am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  3 Beiträge
SAT auf TFT Monitor
TORSION am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
TFT mit DVB-T
Bambusmofa am 04.06.2009  –  Letzte Antwort am 05.06.2009  –  5 Beiträge
receiver an tft.
Basti_89 am 23.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.11.2009  –  8 Beiträge
PC TFT mit SAT Receiver nutzen
tkrug0210 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  10 Beiträge
TFT-Monitor als Fernseher nutzen
mac_hifi am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 05.07.2008  –  9 Beiträge
TFT Bildschirm und TFT Fernseher
komerzgandalf18 am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  2 Beiträge
TFT Monitor an TV anschliessen ?
nvoelkel am 25.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  8 Beiträge
DVD player an TFT Monitor
olasenior am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.06.2007  –  4 Beiträge
HDMI Swich mit Wandler
klangversuch am 29.08.2019  –  Letzte Antwort am 29.08.2019  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.350

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen