Aufnahme an Kiss VR558 über Philips DCR9000

+A -A
Autor
Beitrag
Melkor.
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2009, 13:47
Hallo erstmal, hoffe das Thema ist hier richtig eingestellt.

Ich besitze seit einiger Zeit den Kiss VR558 und bin mit dem Gerät äußerst zufrieden. Na gut, was Softwareupdates angeht ist es natürlich etwas mager, aber von den Funktionen her ein klasse DVD Recorder.

Nun bin ich in eine neue Wohnung mit DVB-C Anschluss umgezogen und nutze hier (leider) für Kabel Deutschland und Sky einen Philips DCR9000. Über diesen Fehlkauf will ich an dieser Stelle gar nicht sprechen, ich muss ihn jetzt wohl oder übel einfach weiter nutzen, weil ich ihn schon zu lange besitze.

Mich würde nun interessieren, ob ich den Kiss VR558 Recorder über den Philips DCR9000 Receiver ansteuern kann. In der Anleitung des DVB-C Receivers steht, dass einige DVD-Recorder über eine spezielle Verkabelung mit den Scart Buchsen und die entsprechende Aufzeichnungsplanung am Receiver EPG über den Receiver gestartet werden können, ohne den Recorder selbst programmieren zu müssen. Genau diese Funktion würde ich gerne nutzen, weil ich mir dann das Programmieren am Kiss sparen kann (habe an der Stelle keinen LAN Anschluss, so dass EPG im Kiss nicht funktioniert).

Hat hier jemand Erfahrungen, funktioniert das mit dem VR558 überhaupt und falls ja wie? In der Anleitung zum Kiss habe ich hierzu nichts finden können. Leider bin ich die Tage nicht zuhause, sonst würde ich es ja sofort ausprobieren. Da ich es aber natürlich nicht erwarten kann, erhoffe ich mir hier eine Antwort.

Falls das nicht gehen sollte, überlege ich mir sowieso im nächsten Jahr mal einen anderen Kabel Receiver zu kaufen (habe den Vantage HD8000C oder seinen angekündigten Nachfolger im Blick) und die beiden anderen Geräte still zu legen... DVD´s schau ich ja eh nur noch mit meiner PS3. Auf dem Kabel Receiver Markt gibt es leider anscheinend nicht wirklich viele Geräte, die HDTV und Aufnahme unterstützen und gleichzeitig auch noch für Sky geeignet sind. Habe zwar über die Suche hier im Forum einige interessante Beiträge gefunden, jedoch müsste ich dann noch genauer Recherchieren um nicht wieder einen solchen Fehlkauf wie beim Philips zu machen. Diesmal gebe ich auch lieber etwas mehr aus und habe dann aber ein Gerät, dass auch die nächsten Jahre und die nächsten Umstellungen bei Kabel oder Sky überleben kann.

Ich danke euch schon einmal für eure Hilfe, falls ihr mir auch noch was interessantes zum Thema Receiversuche mit auf den Weg geben könnt, dann würde ich mich auch sehr freuen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips PFS 0001 Aufnahme?
ChrisAdler am 16.05.2010  –  Letzte Antwort am 17.05.2010  –  4 Beiträge
DCR9000-Mythos Oehlbach-Kabel? Oder reicht das Mitgelieferte?
mbloh am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  7 Beiträge
externe Aufnahme von Philips 40PFL5507K/12
hifination am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 02.03.2013  –  4 Beiträge
HD aufnahme
Hubaer2007 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  7 Beiträge
Aufnahme von HDMI - Computerübertragung
Bjoernemann1988 am 04.04.2010  –  Letzte Antwort am 05.04.2010  –  4 Beiträge
DVD Rekorder Philips DVDR7310H
carelzu am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  4 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Aufnahme mit Digi-Receiver
fallin am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  2 Beiträge
Verkabelungsfrage - Abspielen + Aufnahme
Rashiel am 21.02.2015  –  Letzte Antwort am 21.02.2015  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.636

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen