Anschluss von Komponentenkabel (Adapter?)

+A -A
Autor
Beitrag
Tombking
Neuling
#1 erstellt: 24. Nov 2009, 01:21
Hallo!

Ich habe meine Playstation Portable über ein fünf endiges Komponentenkabel hin und wieder an meinen LCD angeschlossen.
Damit bin ich schon mal sehr zufrieden.

Ich würde die PSP gern bei einem Bekannten an seinen alten RöhrenTV anschließen. Leider hat der nur diesen dreier Eingang (rot gelb weiß) und Scart... Gibts da irgendwie ne Möglichkeit?

Ciao und Danke!


Update:

Bin ein bissl weiter gekommen, weiß aber immer noch nicht ob ich richtig liege.
Also mein Kabel hat 5 Cinch-Enden (weiß rot für audio und rot blau grün). Es gibt anscheindend Adapter für die rot blau grünen kabel, z.B.: Adapter
Die müssten doch eigentlich nur Bild ausgeben oder?
Das heißt mit diesem Adapter müsste ich die weiß roten Audioenden noch in nen Audioeingang stecken?

Entschuldigt die Wortwahl... ich kenne mich mit diesen Kabeln leider nicht aus!


[Beitrag von Tombking am 24. Nov 2009, 02:57 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Nov 2009, 16:38
Voraussetzung für den Adapter wäre, dass der Fernseher am Scarteingang ein YUV-Signal annimmt. Das halte ich aber für ausgeschlossen.

Welcher anderen Anschlüsse hat der Fernseher und welche Ausgänge und Signale die PSP (ich hab keine Zeit, das zu ergoogeln )?
Tombking
Neuling
#3 erstellt: 25. Nov 2009, 19:19
Also der Fernseher hat nur Scart und den RGB Eingang (drei Cinchstecker)!

Die PSP hat nen eigenen Ausgang... Ein Stecker der sonst glaube ich nicht bei anderen Geräten vorkommt. Ich könnte mal in der Anleitung oder dem System der PSP nachsehen ob dort etwas über das Ausgangssignal oder die Verkabelung steht... bisher hab ich haber nichts gefunden!

Ich habe was gefunden:
MANUAL
Ich habe das hier gezeigte Komponenten AV Kabel... und möchte gerne eine Wiedergabe wie beim gezeigten AV Kabel ermöglichen oder über Scart...


[Beitrag von Tombking am 25. Nov 2009, 19:22 bearbeitet]
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 25. Nov 2009, 23:27

Tombking schrieb:
Leider hat der nur diesen dreier Eingang (rot gelb weiß) und Scart...
Und:
Also der Fernseher hat nur Scart und den RGB Eingang (drei Cinchstecker)!

widerspricht sich aber. Die gelbe Cinchbuchse ist Eingang für das Composite-Signal, rot und wieß sind für den Ton. Scart ist nur eine Steckverbindung, über die verschiedene Signale übertragen werden können. Meist wird Composite-Video und RGB von den TVs akzeptiert, bisweilen auch S-Video, ein Component-Signal eher selten (und von einem alten Röhren-TV sehr wahrscheinlich nicht).

Vermutlich dürfte Composite-Video (=FBAS=CVBS) die einzige Signalart sein, die von TV und PSP unterstützt wird. Für PSP Lite und Slim würde sich dann ein Kabel wie dieses eignen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Komponentenkabel-Adapter seperat nachkaufen?
J-ronimo am 31.05.2014  –  Letzte Antwort am 22.11.2014  –  9 Beiträge
Komponentenkabel über Cinch-Adapter!
buesing_de am 21.08.2014  –  Letzte Antwort am 21.08.2014  –  4 Beiträge
Gibt es einen Komponentenkabel Adapter ?
Galerian07 am 21.09.2013  –  Letzte Antwort am 22.09.2013  –  8 Beiträge
Komponentenkabel verbinden?
Tussy am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.11.2007  –  3 Beiträge
Adapter für Anschluss von 2 Komponentenkabeln
Mr.Nigma am 08.10.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  3 Beiträge
Komponentenkabel
SuperTech am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  8 Beiträge
Yuv - Komponentenkabel
seal am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 21.01.2005  –  4 Beiträge
Frage zum Komponentenkabel
joltin-joe86 am 06.09.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  8 Beiträge
YUV = Komponentenkabel?
toby_76 am 31.07.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  10 Beiträge
Komponentenkabel verlängern ?
Eugene_Tooms am 19.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.461

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen