Der ultimative Verkabelungswahnsinn, Part 2 Video

+A -A
Autor
Beitrag
Gio2202
Neuling
#1 erstellt: 08. Dez 2009, 06:37
Auch hier werde ich bei den Verbindungen nicht ganz schlau und hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Folgendes soll miteinander verbunden werden.

Fernseher: Sharp LC-40LE700E
Anschlüsse: 21-poliger Euroscartanschluss: 2
S-Video/Video (Cinch) / Y/PB(CB)/PR(CR) via VGA Adapter • / •
Kopfhörer (3,5-mm-Mini Klinke) •
Common Interface Slot •
PC-Eingang Analog / HDMI / RS-232C • / • / •

Es sind 4 HDMI Anschlüsse vorhanden und ein optical audio out.

Kabel Receiver (für Sky): UPC Mediabox
Anschlüsse: 2x Scart, Audio out (rot/weiß), Digital Audio out (coax)

Festplattenrekorder: Pioneer DVR-RT601H
Anschlüsse:
Eingang 1 SCART (A/V-Anschluss 2)
RGB über SCART
1 Cinch (Audio/Video) (front: 1)
1 S-Video (front) (nur HDD und DVD)
Ausgang 1 SCART (A/V-Anschluss)
RGB über SCART (nur HDD und DVD)
Component Video-Ausgang (nur HDD und DVD)
1 Cinch (Audio/Video)
Digital Audio, optisch (nur HDD und DVD)

A/V Receiver: Onkyo TX SR 507
PS3
Antenne geht zum Kabel Receiver, vom Kabel Receiver Antenne in den Festplattenrekorder und von dort per Antenne in den Fernseher.
Kabel Receiver geht per Scart zum Festplattenrekorder und der per Scart zum Fernseher.
Fernseher ist laut Beschreibung per HDMI mit dem HDMI out des Onkyo Receivers verbunden. Was das bringen soll, weiß ich nicht, weil Ton hab ich keinen dadurch bekommen und sonst seh ich keinen Sinn dahinter.
Wenn ich über den Festplattenrekorder fernsehe oder etwas aufnehme, ist die Qualität merkbar schlechter, wie übers analog tv oder über sky digital tv.
Gibt es außerdem einen Unterschied, ob ich vom Festplattenrekorder zum Sky Receiver und dann zum Fernseher gehe oder umgekehrt, wie ich es gemacht habe?

Bitte um eure Hilfe, da ich da echt nicht so den Durchblick habe.
Mfg Gio


[Beitrag von Gio2202 am 08. Dez 2009, 06:42 bearbeitet]
Gio2202
Neuling
#2 erstellt: 08. Dez 2009, 17:38
Folgendes Problem stellt sich mir noch:

Wenn ich folgenden Ablauf habe, empfange ich keinen Sky

Antenne In Sky Receiver-->Antenne Out Sky Receiver-->Antenne In Festplattenrekorder-->Antenne Out Festplattenrekorder -->Antenne In Fernseher

Scart (TV) Sky Receiver-->Scart (AV2/Decoder) Festplattenrekorder--> Scart (AV1/RGB/TV) Festplattenrekorder--> Scart (TV) Fernseher

Mit dieser Scart Verbindung (die so in der Betriebsanleitung steht) bekomme ich keine Sky Verbindung (Festplattenrekorder geht), wenn ich aber beide einzeln am Fernseher per Scart anstecke und ohne direkte Verbindung zwischen Sky Receiver und Festplattenrekorder funktioniert zwar Sky, aber ich kann logischerweise nichts von Sky aufzeichnen.

Ungeachtet der Verbindungen ist die Bildqualität, wenn ich über den Festplattenrekorder fernsehe oder etwas aufzeichne miserabel.

Vielleicht hat jemand ein paar Tips.

Mfg Gio
Colocolo
Inventar
#3 erstellt: 08. Dez 2009, 19:38

Mit dieser Scart Verbindung (die so in der Betriebsanleitung steht) bekomme ich keine Sky Verbindung (Festplattenrekorder geht)

Bei eingeschaltetem Rekorder musst du selbstverständlich auch auf den Scarteingang umschalten, sonst zeigt der Rekorder das Bild des Receivers nicht an. Und damit das Signal um ausgeschalteten Zustand durchgeschliffen wird, muss dieses auch im Menü aktiviert sein.

Ungeachtet der Verbindungen ist die Bildqualität, wenn ich über den Festplattenrekorder fernsehe oder etwas aufzeichne miserabel.

Vernünftige Scartkabel verwenden, Rekorder und Receiver direkt an den Tv anschließen + zusätzliches Kabel ziwschen beiden Geräten, RGB-Ausgabe aktivieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana60 - Premiere - Video - 2. TV
schnik am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  2 Beiträge
Video-Verkabelung: HDMI/S-Video/Scart
Sturmhai am 18.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  3 Beiträge
Composite Video
DJ_Bible am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  8 Beiträge
Video oder S-video
Der_Frankie am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  4 Beiträge
Komponenten, video, s-video?
Markus2x am 27.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  4 Beiträge
Video Transmitter
kaptainlu am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Video-TV-Video geht nicht
juergenka am 14.04.2009  –  Letzte Antwort am 16.04.2009  –  2 Beiträge
Vorteil S-Video <-> Scart <-> Video
jaal am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  7 Beiträge
Reveiver an Video anschließen
Stefan2704 am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  3 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.223

Hersteller in diesem Thread Widget schließen