LCD Fernseher ausgetauscht - kein Bild und kein Ton über HDMI Verbindung mehr

+A -A
Autor
Beitrag
blueeyes22
Neuling
#1 erstellt: 14. Dez 2009, 23:51
Hallo,

Ich habe ein riesiges Problem mit meinen HDMI Verbindungen zur PS 3 und zum DVD Rekorder. Dabei habe ich hier im Forum schon einige Tipps gelesen und ausprobiert, aber nichts hat geholfen. Langsam zweifle ich schon an meinem Verstand.

Aber am besten von vorn, ich besitze einen Panasonic TX-L 37 GW10. Insgesamt stehen mir 4 HDMI Verbindungen zur Verfügung. Darüber habe ich einen Pioneer DVR-545-H-S und eine Playstation 3 angeschlossen. Es funktionierte von Anfang an problemlos. Einstellungen waren an allen Geräten nicht nötig, es wurde alles automatisch erkannt.

Letzten Mittwoch ging mein Fernseher (6 Wochen alt) kaputt (vermutlich Netzteil, es funktionierte gar nichts mehr). Man hat mir das Gerät 1 zu 1 ausgetauscht. Zu Hause habe ich alles wieder wie vorher angeschlossen.
Aber..., seit dem bekomme ich kein Bild und kein Ton mehr über die beiden HDMI Verbindungen. Der DVD Rekorder erkennt noch nicht einmal eine bestehende HDMI Verbindung (Infoleuchte am Rekorder zeigt nichts an). Beide Geräte funktionieren über Scart mit dem neuen Fernseher einwandfrei.

Ich habe die Resetfunktion bei der PS 3 ausprobiert, und nicht nur einmal... nichts...
Ich habe ein neues HDMI Kabel ausprobiert....nichts...
Ich habe alle HDMI Eingänge am Fernseher ausprobiert....nichts...
Habe beim DVD Rekorder versucht die HDMI Einstellungen im Menue zu ändern (wie empfohlen)....ging nicht, mir war dieses nicht erlaubt, lt. Menue-Info...
Ich habe den Fernseher auf Werkseinstellungen zurück gesetzt....nichts...

Ich kann von mir sagen, dass ich kein Laie bin.
Aber langsam glaube ich, ich bin zu doof....
Hoffentlich kann mir einer von euch weiterhelfen.
Falls nicht, muss ich zu Saturn (dort den Fernseher gekauft) zurück kriechen und um Hilfe betteln....*schnief*
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton über HDMI
rudisilves am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
Kein Sound - bei Verbindung Laptop <-> LCD über HDMI
nookie134 am 10.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  9 Beiträge
Kein Bild und Ton über HDMI
darkdiddle am 27.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  3 Beiträge
Verbindung pc über anlage zum fernseher ton?
17stefan01 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 12.02.2011  –  4 Beiträge
Kein Ton über HDMI
Eduarddenis am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Kein Ton über hdmi Kabel ?
schiek1511 am 22.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  3 Beiträge
Kein Ton über HDMI
derlordreich am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 19.07.2016  –  6 Beiträge
Soundbar hdmi kein ton
AndiÖrdl am 13.08.2023  –  Letzte Antwort am 13.08.2023  –  3 Beiträge
Kein Bild und Ton über HDMI!
prisma150 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  2 Beiträge
kein ton über den fernseher
gnomos am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.973

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen