Zusammenschluß Flat TV, Humax, Sony DVD

+A -A
Autor
Beitrag
meuse2
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 15:05
Hallo!
Bitte um Hilfe:
Haben uns einen Sony DVD Recorder, RDR-AT100 gekauft. Dieses Gerät wird mit einem Philips Flat TV Pixel PLus2 sowie einem Humax PR-HD1000 zusammen geschlossen.
Jedes der 3 Geräte hat einen HDMI Anschluß. Als Verteiler haben wir einen HDMI "Switcher" von VIVANCO.
Wir schaffen es nicht, den Sony DVD so einzustellen, oder programmieren, dass wir ein Bild erhalten (Ton ist bereits da).

Zusammengeschlossene Komponenten am TV:
HDMI Switcher an TV; auf Switcher 1 ist Humax Receiver, auf 2 Sony DVD.
Audio (weiß, rot) an Receiver.

am Receiver:
HDMI an Switcher.
Audi an TV
Antennenkabel von Schüssel an Receiver.
Antennenkabel von Receiver an Sony DVD.

am Sony DVD:
HDMI an Switcher
Antennenkabel von Sony an Receiver
Antennenkabel von Sony an TV

Wir möchten so anschließen, dass wir alle Filme, Dokus sowie Sky aufnehmen können. (Da liegt auch unser Problem...)-> Ton ja, Bild nein.

Was können wir noch verändern?
Wo liegt unser Denkproblem?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Die Meuse2
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 16:57
Ich verstehe Verschiedenes nicht.

Du hast ein Antennenkabel von der Schüssel am Receiver. Soweit okay. Aber was willst du damit am DVD-Rekorder? Der hat einen analogen Kabeltuner.

Und hat dein TV einen DVB-S-Tuner?

Was soll der DVD-Rekorder aufnehmen? Das, was er mit dem eigenen Tuner empfängt? Oder das was der Sat-Receiver empfängt? Dafür brauchst du ein Scart-Kabel vom Receiver zum DVD-Rekorder.
meuse2
Neuling
#3 erstellt: 02. Jan 2010, 17:29
Hallo,
DVB-S Tuner hat der TV nicht.
Der DVD soll das aufnehmen, was im SAT oder SKY läuft.
Habe das Gerät Sony nur noch mit SCART am Receiver verbunden - und außer Ton geht nix... :-(

Hast du noch eine Idee, woran ich arbeiten könnte?

Vielen Dank!
Colocolo
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2010, 17:53

DVB-S Tuner hat der TV nicht.

Dann muss er auch nicht an der Antenne hängen.

Der DVD soll das aufnehmen, was im SAT oder SKY läuft.
Habe das Gerät Sony nur noch mit SCART am Receiver verbunden - und außer Ton geht nix... :-(

Dann guck in die Anleitung des Rekorders und les dir das Kapitel "aufnahme von externen Geräten" (oder so ähnlich) durch.
meuse2
Neuling
#5 erstellt: 02. Jan 2010, 18:00
... habe alles durchgelesen und ausprobiert. Bin mit meinem Latein echt am Ende angelangt.
Bei Schnellkonfiguration findet er nix, bei manueller Einstellung wenigstens die Sendernamen, wieder ohne Bild.
Werd das mal einen Techniker machen lassen - vielen Dank!!!
Buschel
Inventar
#6 erstellt: 02. Jan 2010, 18:01
1. Sat-Antennenkabel an HD1000-S
-> Sat-Empfang
2. HDMI von HD1000-S an TV
-> digitales Bild und Ton von Sat an TV
3. Scart von HD1000-S an DVD-Recorder
-> analoges Bild und Ton von Sat an Recorder
4. HDMI von DVD-Recorder an TV
-> digitales Bild und Ton von Recorder an TV
Wozu brauchst du jetzt noch den Splitter und das Audiokabel? Oder ist der TV ein so alter TV (ich hatte auch mal einen PF9986), dass nur 1x DVI-in mit Audio-Stereo-in vorhanden ist?
meuse2
Neuling
#7 erstellt: 02. Jan 2010, 18:12
HALLO!!

4. HDMI von DVD-Recorder an TV
-> digitales Bild und Ton von Recorder an TV
Wozu brauchst du jetzt noch den Splitter und das Audiokabel? Oder ist der TV ein so alter TV (ich hatte auch mal einen PF9986), dass nur 1x DVI-in mit Audio-Stereo-in vorhanden ist?


JA - ist leider ein so altes Gerät. Der DVI hat lediglich den einen Anschluß für HDMI, sonst nix.
Deshalb bin ich auch so ratlos.
Übrigens kann ich nur mit dem Audi Kabel einen Ton erhalten.
Vielen Dank!!! :-)
Buschel
Inventar
#8 erstellt: 02. Jan 2010, 18:21
Ok, in dem Dilemma habe ich auch mal gesteckt. Deine Optionen sind:

A)
1. Sat-Antennenkabel an HD1000-S
2. HDMI + Audio per Cinch von HD1000-S an TV
3. Scart von HD1000-S an DVD-Recorder
4. Scart von DVD-Recorder an TV

B)
1. Sat-Antennenkabel an HD1000-S
2. HDMI + Audio per Cinch von HD1000-S an Switch
3. Scart von HD1000-S an DVD-Recorder
4. HDMI + Audio per Cinch von DVD-Recorder an Switch
5. HDMI + Audio per Cinch von Switch an TV
Dafür brauchst du aber einen Switch, der HDMI und analoges Audio parallel umschalten kann. Hast du so einen?
meuse2
Neuling
#9 erstellt: 02. Jan 2010, 18:48
Hallo!
Wenn ich nach Variante 1 gehe, habe ich keinen Ton mehr.
Bei Variante 2 gehts auch nicht. Ich glaube, dass der Switch nur HDMI umschalten kann. Habe in der Bedieungsanleitung nichts darüber gefunden (außer, dass er manuel zum Umschalten geht. grins).
Werds dem Techniker übergeben, da es mir echt schon viel zu hoch ist.

Vielen, vielen herzlichen Dank für die vielen Mühen!!!


Die Meuse2
Buschel
Inventar
#10 erstellt: 02. Jan 2010, 19:02
Wo fehlt denn bei Variante A) der Ton?
Welcher Switch ist es denn genau?
meuse2
Neuling
#11 erstellt: 02. Jan 2010, 19:09
Hallo!
Der Ton fehlt am TV sowie DVD Player.
Der Switch ist von Vivanco HDHD 3.1A-N (HDHD 3.1A).
LG
Buschel
Inventar
#12 erstellt: 02. Jan 2010, 19:16
Dein HDMI-Switch ist ein reiner HDMI-Switch, der hat ja gar keine analogen Audio-Ein/Ausgänge. Mit dem Switch wirst du nix anfangen können. Dir bleibt nur Option A).

Der Ton des Humax ist aber nicht stumm geschaltet oder die Lautstärke auf 0 gedreht? Ansonsten kommt da immer Audio raus. Check doch mal die Lautstärke deines Humax.
meuse2
Neuling
#13 erstellt: 02. Jan 2010, 19:23
Der Humax ist ganz normal eingeschalten mit Ton.
Hab die Scart Kabel anders gesteckt - Ton funktioniert.
Ton bei TV sowie DVD.
Bekomme am Sony DVD kein Bild zustande - nur Ton. Selbst unter "Schnellkonfiguration" erhalte ich kein Bild (bei Suche Schneegestöber).
Buschel
Inventar
#14 erstellt: 02. Jan 2010, 20:15
Du musst den DVD-Rekorder so einstellen, dass er über Scart (am Rekorder die obere Buchse nehmen) aufnimmt. Mir kommt es so vor, als ob du immer noch versuchst den Rekorder selbst die Programme suchen zu lassen. Schau dazu mal auf Seite 17/18 und 36 im Handbuch deines RDR-AT100. Dort ist beschrieben wie man den DVD-Rekorder mit einem Sat-Receiver und einem TV verbindet und welche Settings du einstellen musst.
meuse2
Neuling
#15 erstellt: 03. Jan 2010, 20:59
Hallo!
Vielen Dank nochmals!!!
Kann wenigstens DVD´s schauen - und der Techniker kommt auch nächste Woche. Bin mal gespannt wo der Haken liegt. Gebe gerne bescheid.
Also, schönen Wochenbeginn, lG, Meuse2
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung zwischen Flat-TV und DVD-Recorder
dilooha am 23.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  4 Beiträge
Unterschiede PC-Flachbildschirm - Flat TV
RebelAngel am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  3 Beiträge
Verkabelung Marantz, Sony Synology, Humax
Peterpan58 am 30.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.03.2015  –  2 Beiträge
Sony STR3200 + XD1E + Humax. HDMI Verkabelung ?
MadMo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2006  –  2 Beiträge
welche Antennenweiche an Flat ?
smart8900 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 19.04.2008  –  3 Beiträge
Humax LDE-HD32S gegen SONY RDR-HX650
wolferl_55 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  4 Beiträge
Samsung-Flat und Kopfhörer
JensAG am 15.08.2012  –  Letzte Antwort am 21.08.2012  –  13 Beiträge
Sony TV + DVD-Recorder
h.schilder am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  8 Beiträge
HILFE! LCD-HUMAX-DVD-Heimkino?
uschihoschi am 12.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung Humax 1000
Bebu1956 am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.749

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen