Nagelneuen Fernseher, doch Bild ist verzogen + ungerade Linien

+A -A
Autor
Beitrag
sepphorst
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jan 2010, 20:05
Hallo,

meine alte Röhre habe ich durch einem nagelneuen Panasonic TX-P37X10Y ersetzt. Gründe für den Austausch meiner alten Röhre waren einfach mit der Zeit zu gehen, dass er Schlieren zieht und dass er das 16:9-Format nicht richtig wiedergeben konnte (rechter Rand und linker haben gefehlt).

Jetzt habe ich ihn angeschlossen und musste entsetzt feststellen, dass die Schlieren immer noch da sind (siehe Bilder, rotmarkiert). Die Schlieren sind besonderes in hellem Hintergrund gut zu sehen, sprich der Umriss einer dunklenen Person wird einfach nach rechts verlegt (nur rechts, nie nach links). Liegt das dann wohl am Receiver? Hab ich mir vor Jahre mal zugelegt, ist ein ziemlich alter. Habe DigiSat.

Oder könnt ihr mir sagen an was das liegt?

Zu den Schlieren kommt, dass abundzu auch vertikale Striche nicht gerade sind, sondern unterbrochen und wellig (siehe Bild Teleshopping und ntv).

An was könnte das liegen? Receiver oder Kabel? Am Fernseher wird wohl nicht liegen, weil der wirklich nagelneu is^^


Danke für euere Tipps.

Grüße



- http://www.pictureup...0180315_DSCF2174.JPG
- http://www.pictureup...0180331_DSCF2175.JPG
- http://www.pictureup...0180340_DSCF2178.JPG
- http://www.pictureup...0180401_DSCF2180.JPG
- http://www.pictureup...0180417_DSCF2181.JPG
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 15. Jan 2010, 20:17
Was ist das für ein Receiver, wie ist er mit dem TV verbunden und welches Signal ist eingestellt?
Balko66
Neuling
#3 erstellt: 15. Jan 2010, 20:20
Hallo

Wenn das bei deinem alten TV auch so war würde ich mal von einem Kollegen mal einen anderen Receiver ausprobieren ob es daran liegt.Ich glaube nicht das es am TV liegt.Schon gar nicht an einem Neugerät.

mfg.
Balko66
sepphorst
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Jan 2010, 20:21
Globo Digital 300 OTA
Mit Scart-Kabel
wie meinst du das mit dem Signal?
sepphorst
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jan 2010, 20:27
Ist das Verziehen eigentlich gängig unter defekten Receivern bzw. Kabeln? Oder seht ihr dieses Problem zum ersten mal?
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 20:52
Mit Signal meine ich FBAS, S-Video oder RGB. Sollte im Receiver auf RGB eingestellt werden.

Versuch mal ein anderes Scart-Kabel. Ich glaube aber, du solltest den Receiver ersetzen, am besten gleich durch einen HDTV-Receiver.
sepphorst
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 15. Jan 2010, 20:58
derzeitige Einstellungen passen also so?

Video Ausgang = RGB
TV-Geräte-Typ = PAL

Ja ich werde morgen einmal einen anderen Receiver von einem Bekannten testen.... oder zuerst ein anderes Scart-Kabel.

Mal schauen.


Danke für die Tipps bisher. Oder gibt es noch andere wichtige Sachen / Anregungen was es sein könnte?


[Beitrag von sepphorst am 15. Jan 2010, 20:59 bearbeitet]
sepphorst
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Jan 2010, 14:20
So hallo,

also ich habe einen anderen ausgeliehenen Receiver angesteckt und das Problem mit den Nebenbild und Schlieren ist weg !!

Doch so ganz bin ich mit dem Bild nicht zu frieden. Ab und zu wirkt alles so verschoben. Wie zum Beispiel auf N24 unten der News-Balken. Nicht immer, doch ziemlich oft ist der Text der News so verschoben (siehe Bilder).
Als ich eben eine Dokumentation angeschaut habe, ist es mir auch so vorgekommen, als die Kamera gezoomt hat, dass die Person auch so komisch verschoben war. An was liegt das?

Das gleiche Problem mit dem N24-Newsbalken haben meine Eltern unten bei ihrem LCD auch


Außerdem nervt mit das "Auto-Format". Meistens schneidet er etwas zu viel weg und z.B. das Sat1 Logo ist extrem knapp am Bildschirmrand - wird fast abgeschnitten. Wie bekommt man das Problem hin?


Danke im Voraus


http://www.pictureup...0121936_DSCF2182.JPG

http://www.pictureup...0121943_DSCF2183.JPG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schräge Linien im Bild bei YUV Progressive
70mm am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.09.2006  –  7 Beiträge
TV an LCD - Komische weise Linien
RPS09 am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  3 Beiträge
Sat Receiver über Scart Kabel Bei TX-L37U10E Unscharf was hilft ?
1-million am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 04.05.2010  –  3 Beiträge
Neuer Fernseher Ruckeln Rockstar PS4
noskar12 am 09.12.2020  –  Letzte Antwort am 09.12.2020  –  4 Beiträge
LCD-TV Schlechtes Bild
maczand am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 28.01.2007  –  5 Beiträge
Schlechtes Bild mit LCD Fernseher.
Jaegi am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
RückPro Fernseher nur schlechtes Bild!
slotini am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  7 Beiträge
9 Fernseher als ein Bild
am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  2 Beiträge
Digital oder doch Analog?
sebastianmde am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  5 Beiträge
Medion Receiver liefert kein Bild an Samsung Fernseher
DarkDoerk77 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.551

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen