Bildschirm, Dvb-T und DVD Recorder verbinden, keine Sender?

+A -A
Autor
Beitrag
Naitiri
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2010, 21:18
Hallo,

ich habe einen LG Bildschirm (nicht empfangstauglich) und dafür eine dvbt-Box. Jetzt wollte ich einen Recorder dazwischen schalten, aber egal was ich mache, der Recorder findet keine Sender.
Fehlt mir noch was?

Danke Adina
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 20. Jan 2010, 21:26
Wahrscheinlich hat der Rekorder einen Analogtuner. Selbst wenn du da eine DVB-T-Antenne anschließt, geht das nicht.

Du musst den Sender an der DVB-T-Box einstellen, die per Scartkabel mit dem Rekorder-Eingang verbinden und im Menü des Rekorders einstellen, dass er nicht vom internen Tuner, sondern vom Scart-Eingang aufnehmen soll. Eventuell geht das auch mit der Fernbedienung, wenn du zu einem Kanal unter 1 schaltest (AV oder so ähnlich).
Naitiri
Neuling
#3 erstellt: 20. Jan 2010, 21:30
Hmm, das hatte ich auch grad schon versucht. Kenn ich noch von früher...
Aber auf allen Sendern nix...
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 20. Jan 2010, 21:42
Welchen Rekorder und welchen DVB-T-Receiver hast Du?

Mit welchem Kabel ist er mit der DVB-T-Box verbunden und wie lauten die Bezeichnungen der beiden Buchsen?

Mit welchem Kabel ist der Rekorder mit dem Monitor verbunden und wie lauten die Bezeichnungen der beiden Buchsen?

Welchen Kanal/Sender stellst du am Rekorder ein?

Kannst du das Menü des Rekorders am Monitor sehen?

Ist die DVB-T-Box auch noch direkt mit dem Monitor verbunden? Wie?

Die Liste der Fragen ließe sich noch fortsetzen. Deine bisherie Auskunft "es geht nicht" ist viel zu wenig.
dbrepairman
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2010, 23:51

Naitiri schrieb:
Aber auf allen Sendern nix...

Ich glaube, du versuchst immer noch, mit dem Rekorder Sender zu finden. Das wird nicht funktionieren - der Rekorder kann keine Sender finden, egal wie du verkabelst. Sender findet nur der DVB-T-Receiver und den dort eingestellten Sender kannst du über Scart mit dem Rekorder aufnehmen, so wie es hgdo schon erklärt hat.

Gruß
dbrepairman
Naitiri
Neuling
#6 erstellt: 21. Jan 2010, 18:58
[quote="hgdo"]Welchen Rekorder und welchen DVB-T-Receiver hast Du?
Recorder ist ein Sony RDR HX 680
BVBT: Telestar Teledigi 3T

Mit welchem Kabel ist er mit der DVB-T-Box verbunden und wie lauten die Bezeichnungen der beiden Buchsen?

Mit so einem Kabel mit dickem Stecker (smart?)
Im dvbt ist es im VCR drin (es gibt noch TV, da ist der Bildschirm dran)
Im Recorder in Line 1 Decoder.
Es gibt noch Line 3 TV
Line 2 Out hat nur kleine Anschlüsse.

Mit welchem Kabel ist der Rekorder mit dem Monitor verbunden und wie lauten die Bezeichnungen der beiden Buchsen?

äh, bis jetzt gar nicht.
Ich hab noch ein Kabel mit zwei dicken Steckern, das passt in den Rec. aber am Bildschirm ist kein einziger Anschluss für den dicken.

Welchen Kanal/Sender stellst du am Rekorder ein?

weiß ich nicht. Hab alles durchprobiert...

Kannst du das Menü des Rekorders am Monitor sehen?

Ja! ;-)

Ist die DVB-T-Box auch noch direkt mit dem Monitor verbunden? Wie?

Genau, im TV-Stecker in der Box und da gehen dann am Ende drei Runde Stecker ab, die sind im Monitor.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd recorder + dvb-t
freshbarcode am 23.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  8 Beiträge
DVB-C Receiver mit DVD Recorder verbinden
peter_slophi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  2 Beiträge
TV mit DVB-T + DVD-Recorder ohne DVB-T
eddy26133 am 07.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  2 Beiträge
DVD Recorder mit SAT Receiver und DVB-T Box verbinden
stoffl_0815 am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  2 Beiträge
Verkabelung TV+dvb t+ DVD-Recorder
Ilona am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 08.11.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Fernseher + DVD Recorder ohne DVB-T ?
Pitbrud am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  2 Beiträge
DVB-T - DVD Rekorder
*Alex01* am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  6 Beiträge
DVB-T-Receiver + DVD-Recorder anschließen
jeberhorn am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  9 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder, DVB-T-Receiver, Fernseher
baaastian am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
DVB-T Receiver mit DVD Recorder
wolfiman73 am 04.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.827
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.554

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen