Generalverkabelung TV/Beamer/AV-Receiver/5.1/WD TV Live/DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Memo1234
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Feb 2010, 22:08
Hallo zusammen,
ich möchte die o.g. Komponenten verbinden, ohne etwas jedesmal umstecken zu müssen.
Meine Komponenten sind leider nicht auf dem aktuellsten Stand, aber Zasta um mir etwas groß-neues zu kaufen hab ich einfach nicht auf Tasch`.

Es handeln sich um folgende Komponente:

Bildwiedergabe:
TV : Siemens FS236 V6
http://s11.directupload.net/file/d/2064/3mml4vwi_jpg.htm

Beamer: Toshiba TDP-S20
Toshiba TDP-S20/Xenon Mod

Sound:
A/V Receiver : JVC RX-5042
http://s3b.directupload.net/file/d/2064/qt7aafno_jpg.htm

Aktiv Sub : HEAT Audio Reference 300A Aktiv Subwoofer 12"
Vorderseite: http://s5b.directupload.net/file/d/2064/ygdlu2xw_jpg.htm
Rückseite: http://s11.directupload.net/file/d/2064/zzhsdxrh_jpg.htm

Player:
Multimediaplayer: WD HD TV Live

DVD-Player: Medion MD 80796

Vorhandene Anschlüsse:
TV: 1 X Scart, 1 X 75 Ω

Beamer: D-sub 15pin in und out, Cinch Video in, 2 x Cinch Stereo in, S-Video in, RS232C Din 9pin, USB, Mini Jack in und out

A/V - Receiver:
Anschlusse DIGITAL IN
• Koaxialanschluss: DIGITAL 1 (DVD)
• Lichtwellenleiter: DIGITAL 2 (CD)
Bushen Audio-Eingang/-Ausgang
• Eingang: CD IN, TAPE/CDR IN (PLAY), VCR IN (PLAY),
TV SOUND IN, DVD IN
• Ausgang: TAPE/CDR OUT (REC), VCR OUT (REC),
SUBWOOFER OUT
Bushen COMPU LINK-4 (SYNCHRO
Anschlusse ANTENNA
Bushen VIDEO-Eingang/-Ausgang
• Eingang: DVD IN, VCR IN (PLAY)
• Ausgang: MONITOR OUT, VCR OUT (REC)
Anschlusse CENTER SPEAKER
Anschlusse SURROUND SPEAKERS
Anschlusse FRONT SPEAKERR
p Netzkabel

Aktiv Sub:
Verstärker Modul mit akt. Frequenzweiche,
Stomversorgung: 115/230 V
Sicherung: T 0,8 A
Leistung: 210 Watt R.M.S. an 4 Ohm
Aktivweiche (40-180 Hz einstellbar
Phase 0° Grad und 180° umschaltbar
Anschlüsse: Line in (Cinch), High Level in, (Klemmen)
Ausgänge: Hi Level out (Weiterleitung des Signals von High Level in, ungefiltert

WD HD TV Live:
Ethernet, HDMI, Composite A/V, Component Video, 2X USB 2.0

DVD-Player:
On - Off -Schalter, 5.1 Cinch Out, Video Out, S-Video Out, Digital Out (Optical & Coaxial), Scart, Komponentenanschlüsse (YUV-Farbformat)Y, Cb/Pb, Cr/Pr,PROGRESSIVE SCAN-Schalter

Zum Verbinden habe ich verschiedenste Kabel & Adapter. Unter anderem auch so ein Hama Scart-Umschaltpult "AV-100S"
Hama Scart-Umschaltpult "AV-100S"

Nun letztlich möchte ich alles an Bildmaterial auf dem Fernseher & auf dem Beamer sehen können.
Gleichzeitig möchte ich alles was Sound angeht über den A/V-Receiver hören können- falls möglich auch DTS (Sofern im Medium vorhanden)

Ich wäre Euch mahr als nur Dankbar, wenn Ihr mir einige Verbindungsmöglichkeiten geben könntet !


Optional könnt ich zur Verbildlichung die Vorhandenen Bedienungsanleitungen anfügen.


[Beitrag von Memo1234 am 08. Feb 2010, 22:12 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2010, 11:46
den Beamer in Verbindung mit dem DVD-P kannst du vergessen: kein sinnvoller Anschluss möglich (Composite oder S-Video ist grauslich auf einem Beamer!)

Lies erstmal alle BDA und frag dann nochmal nach, wenn du konkret (!) Fragen hast.
Memo1234
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Feb 2010, 14:07
Danke umd die Antwort.
Es sit ja nun nicht so, als hätte ich nix verbunden, aber wie ich es im momment habe, bekommen ich nur ein Schwarz - weiß Fernsehbild auf den Beamer..

Ich habe den Beamer über ein 10 m langes S-Video Kabel über ein Adapter S-Video/Video in einem Scart-Adapter- worin der Fernseher über Scart in dem Hama AV Umschaltbox eingeht... usw...
Icxh habe eifach viel zu viele Tutorials, Tips & Tricks & Ratgeber mir durchgelesen. Ich bin da echt ein Laie und verstehe fast nix. Kann mir denn niemand eine Stück für Stück anleitung geben?
tausche1
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2010, 19:49
hattest du mit dem scart-adapter schon mal ein farbiges bild?

bei meinem hatte ich auch immer nur schw/weiß - musste eine brücke über ich glaub pin 15 u 21 machen damits farbsignal über s-video funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie PS3 und WD TV Live anschließen?
menace84 am 11.04.2012  –  Letzte Antwort am 11.04.2012  –  2 Beiträge
WD live TV HD und Samsung UE46d8090
schembi83 am 24.07.2012  –  Letzte Antwort am 27.07.2012  –  6 Beiträge
Audioanschluß für LCD TV+Satreceiver+WD TV Live
mado10 am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  8 Beiträge
UPC TV + Beamer + 5.1
Promet1404 am 12.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  11 Beiträge
Anschluß Beamer,TV,SAT,DVD,
dhammer am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  5 Beiträge
Beamer an TV/AV-Receiver anschließen
Matthiasochs am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  10 Beiträge
Verkabelung Beamer, Horizon, TV und AV-Receiver
DrDuliddel am 29.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
TV+Beamer gleichzeitig an AV Receiver betreiben
MantaB am 17.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.03.2019  –  8 Beiträge
AV-Receiver/ TV
DMAT am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 14.10.2009  –  16 Beiträge
Verkabelung Beamer, TV, WII, DVD Player an AV Receiver
fresh2 am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.169

Hersteller in diesem Thread Widget schließen