Kein Sky bei gleichzeitiger Aufnahme TV

+A -A
Autor
Beitrag
tabaluga68
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Feb 2010, 21:47
Hallo,

folgendes Problem:

Wenn bei unserem DVD-Recorder eine Timer-Aufnahme beginnt, kann ich nicht mehr über meinen Kabelreceiver z.B. Sky schauen. Die Aufnahme muss dann unterbrochen werden, um wieder Sky zu sehen.

Fernseher: Pioneer Plasma PDP-427XA
DVD-Rec: Pioneer DVR-560HX-S
Kabelreceiver: TechniSat Digit Kabel NCI

Anschluss: Scart vom Kabelreceiver zu DVD-Rec (AV2)
Scart vom DVD-Rec (AV1-RGB) zu Plasma (Input1)
Alles also in Reihe.....

Muss ich noch ein zusätzl Scartkabel vom Receiver zum TV damit ich eine Fernsehsendung aufnehmen und gleichzeitig über den Kabelreceiver schauen kann?

Vielen Danke schon mal
player495
Inventar
#2 erstellt: 12. Feb 2010, 21:54
Wenn du über den Digitalreceiver Fernsehen willst, kann der Recorder natürlich nur von analogen Kabel aufnehmen. Du kannst mal während der Aufnahme am TV manuell auf den AV-Kanal schalten, eventuell siehst du dann das Bild des Receivers, ansonsten brauchst du tatsächlich ein zweites Scartkabel vom Receiver zm TV.

gruß player
tabaluga68
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2010, 13:07

player495 schrieb:
Wenn du über den Digitalreceiver Fernsehen willst, kann der Recorder natürlich nur von analogen Kabel aufnehmen. Du kannst mal während der Aufnahme am TV manuell auf den AV-Kanal schalten, eventuell siehst du dann das Bild des Receivers, ansonsten brauchst du tatsächlich ein zweites Scartkabel vom Receiver zm TV.

gruß player


hab ich versucht, aber sobald der der Recorder aufnimmt, geht gar nichts mehr. Hab aber jetzt folgende Lösung gefunden:

Der Videorecorder war 2x mit TV verbunden (1xScart,1x HDMI). Haben das Scart-Cabel weggemacht. Das TV hat also einmal eine Verbindung zum Rec und eine per Scart am Receiver.

Das einzige Problem was du schon ansprachst, das die Aufnahme vom Videorec analog ist - und das sieht man auch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Signal bei Aufnahme.
neumann11111 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  6 Beiträge
kein Ton bei HDD Aufnahme
martä am 10.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  5 Beiträge
Kein Ton mehr bei Sky hd
freddym am 14.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  4 Beiträge
Samsung UE65HU7200 usb Aufnahme
xthomasx am 18.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.04.2015  –  3 Beiträge
PACE HD2 / aufnahme, scart.
nicknacks am 24.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
TV Aufnahme zum NAS
opheltes am 28.10.2018  –  Letzte Antwort am 29.10.2018  –  7 Beiträge
SKY Sat Anschluss- Kein Signal
Jonas25 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 06.05.2017  –  15 Beiträge
Sky Go auf TV?
Org687 am 23.11.2014  –  Letzte Antwort am 23.11.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.681

Hersteller in diesem Thread Widget schließen