Neetbock an TV

+A -A
Autor
Beitrag
DarkDirki
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2010, 16:09
Hallo habe ein Panasonic TH-50PX8E Plasma TV und würde gerne mein Netbook anschliesen. Wie kann ich das machen ??
Habe ein Kabel für an mein Netbook. Sind 3 chinch ausgänge für an TV Grün , Blau , Rot für an den Component anschluß am TV und viele kleine pins in einem Stecker für ans netbook. bekomme aber kein bild. Am Netbook habe ich eingestellt ( Netbook und Monitor (TV). was kann ich machen ?? Bitte um schnelle HILFE
Danke
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:06
Wurde das Kabel mit dem Netbook mitgeliefert?

Ist an dem Kabel ein Stecker mit 15 Pins (VGA-Stecker)?

Wenn du beides mit "Ja" beantworten kannst, muss du den Videoausgang des Nettbook von VGA auf Component umstellen. Wie das geht, sollte im Manual stehen.
DarkDirki
Neuling
#3 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:32
Ja war alles dabei.... Wo steht das ????
xutl
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:37

DarkDirki schrieb:
Ja war alles dabei.... Wo steht das ????


hgdo schrieb:
Wurde das Kabel mit dem Netbook mitgeliefert?

Ist an dem Kabel ein Stecker mit 15 Pins (VGA-Stecker)?

Wenn du beides mit "Ja" beantworten kannst, muss du den Videoausgang des Nettbook von VGA auf Component umstellen. Wie das geht, sollte im Manual stehen.
DarkDirki
Neuling
#5 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:41
Ich versteh nur bahnhof xutl
Marsupilami72
Inventar
#6 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:51
Was für ein Netbook ist das?
DarkDirki
Neuling
#7 erstellt: 01. Mrz 2010, 17:53
Eee PC Netbook vom ProMarkt
xutl
Inventar
#8 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:00

DarkDirki schrieb:
Ich versteh nur bahnhof xutl

Lies einfach mal im Handbuch nach.

Ev. ist das als pdf vorinstalliert.
Marsupilami72
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:01
Weisst Du, wieviele verschiedene eeePCs es gibt? Die genaue Typenbezeichnung bitte...
hgdo
Moderator
#10 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:04

DarkDirki schrieb:
Eee PC Netbook vom ProMarkt

Um das richtige Manual zu finden, braucht man schon die genaue Typenbezeichnung.
DarkDirki
Neuling
#11 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:13
Asus Eee PC 1001P..... 1GB Arbeitsspeicher, 10,1 Zoll Mattes Display mit 1024×600 Pixeln, 10/100Mbit LAN Anschluss und Wlan
hgdo
Moderator
#12 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:42
Im Manual gibt es keinen Hinweis zu diesem Kabel und es steht nirgens, dass das Netbook ein Komponentensignal an der VGA-Buchse ausgeben kann.

Du kannst versuchen, ob sich durch mehrmaliges, gleichzeitiges Drücken der Tasten <FN> und <F5> etwas ändert.

Ansonsten empfehle ich, den Asus-Support anzurufen oder hier nachzufragen.
Marsupilami72
Inventar
#13 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:48
Ich finde im Netz nirgendwo einen Hinweis darauf, dass das 1001p einen Component-Video Ausgang hat - bei einem Einsteigernetbook wäre das auch sehr ungewöhnlich.

War das Kabel wirklich bei dem Netbook im Karton dabei? Das bezweifle ich nämlich...

Warum schliesst Du das Netbook nicht per VGA an? Der Pana müsste doch den passenden Eingang haben...
hgdo
Moderator
#14 erstellt: 01. Mrz 2010, 18:54

Marsupilami72 schrieb:
Der Pana müsste doch den passenden Eingang haben...

Danach hab ich auch schon gesucht, hat er aber leider nicht.
DarkDirki
Neuling
#15 erstellt: 01. Mrz 2010, 19:18
Das kabel war dabei.ist gebraucht gewessen...
aber danke für die mühe. ist echt cool hir. :-)
DarkDirki
Neuling
#16 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:15
Hi nochmal.....
Habe nun ein Monmitor-DVI-I Adapter fur auf HDMI in mein TV. Schliese es an mein netbook an. Versuche dann mit Fn - und F8 umzustellen das beide monitore Netbook und TV laufen . Geht aber nicht.. Zeigt nur mein LCD vom netbook an.
Was muß ich noch änderen ????
Marsupilami72
Inventar
#17 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:33

DarkDirki schrieb:
Hi nochmal.....
Habe nun ein Monmitor-DVI-I Adapter fur auf HDMI in mein TV.

Das kann auch gar nicht gehen!

Das Netbook hat nur einen analogen VGA-Ausgang - den kannst Du nicht per Adapter zu einem digitalen HDMI-Signal wandeln.

Adapter von DVI auf VGA sind ausschliesslich für Grafikkarten gedacht, die an einem kombinierten digital/analogem DVI-I Ausgang(!) ein VGA-Signal zusätzlich ausgeben.
Für Dein Vorhaben ist der Adapter völlig ungeeignet!
DarkDirki
Neuling
#18 erstellt: 02. Mrz 2010, 13:42
Gibt es sonst noch einen weg wie ich das machen kann ?? Ohne ein neues Netbook zu kaufen .Kann ich vonn dem VGA auf S-video gehen.. gibt es da ein adapter oder so ???
hgdo
Moderator
#19 erstellt: 02. Mrz 2010, 14:25
Mit einem Adapter geht das nicht.

Du brauchst einen Konverter, z.B.
http://www.normwandl...andler-CP-1261D.html
http://www.normwandl...Wandler-CP-261H.html
http://www.normwandl...-Wandler-CP-264.html

oder einen neuen Fernseher mit VGA-Eingang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Netbook an TV anschließen
bleschi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Hilfe ein netbook an Lcd anschliessen
vroni75 am 06.10.2009  –  Letzte Antwort am 07.10.2009  –  13 Beiträge
netbook per bluetooth oder wlan an tv?
markus1234 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  4 Beiträge
Wie Netbook VGA an P42x25 anschliessen ?
freewilly0310 am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 27.08.2010  –  4 Beiträge
Bildübertragung vom Netbook zum Fernseher
Timo87 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  9 Beiträge
Panasonic Tx-P50V10E via HDMI oder Monitorkabel an Netbook
eliaas am 10.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  6 Beiträge
Samsung C8790 wie mit Netbook per Wlan verbinden?
senny86 am 15.10.2011  –  Letzte Antwort am 16.10.2011  –  4 Beiträge
Auflösungsprobleme beim Verbinden vom Netbook Acer Aspire One mit TV über HDMI
talonkarrde007 am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  3 Beiträge
Notebook an TV anschließen, kein Bild!
SenoraEstherLoca am 19.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  9 Beiträge
Newbie Fragen bezüglich HD-Ready TV Verkabelung mit Netbook/Desktop PC
RamAbbalah am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen