Newbie Fragen bezüglich HD-Ready TV Verkabelung mit Netbook/Desktop PC

+A -A
Autor
Beitrag
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 16:55
Hallo liebe Comm,
nächste Woche habe ich vor endlich meine alte Röhre gegen foglenden Fernseher auszutauschen http://www.amazon.de...id=1269009074&sr=1-1 . Der liegt völlig in meiner Preisklasse, hab ich auch schon in Aktion gesehen und bin davon überzeugt, dass dieser, soweit, meinen Ansprüchen genügen wird.
Jetzt stellt sich mir folgenden Frage: Kann ich meinen PC/Netbook an diesen Fernseher anschließen und über ihn FullHD-Filme schauen? Welche Kabel brauche ich, was muss ich beachten, welche Probleme/Störungen könnten auftreten?

Danke im Voraus,
Hendrik.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 17:19
Ohne die Angabe, was für ein Netbook (Hersteller + Typ) Du besitzt und über welche grafikfähigen Ausgänge es verfügt, wird dat nix. Das gilt auch für die Grafikkarte im PC.

Die Glaskugel schweigt sich da heute wieder mal aus.


[Beitrag von Duke44 am 26. Mai 2010, 17:21 bearbeitet]
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 17:23
Am Netbook einmal den analogen (blauen) Anschluss und am PC zwei mal dvi (den weißen). Das Netbook ist ein Asus Eee PC.
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 17:34
Der Anschluß (blau) am Netbook wäre ein D-Sub VGA-Ausgang. Diesen kann man am TV an den D-Sub VGA Eingang (ebenfalls blau) anschließen per VGA-Kabel. Laut Spezifikation von LG ist das bei dem 32 LH2000 möglich. Ton siehe unten.

Der PC kann per DVI zu HDMI Adapterkabel (Bild) an den TV angeschlossen werden, zusätzlich noch für den Ton ein 3,5mm Klinke-Klinke Kabel anschließen.


[Beitrag von Duke44 am 26. Mai 2010, 17:35 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 17:45
Aber Full-HD-Filme mit dem EePC wird eher nur ruckelnd möglich sein. Der Atom ist einfach zu schwach!
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 17:48
Super. Da wir einen einen neuen Fernseher im Haus haben, habe ich mein Netbook gerade Probeweise angeschlossen und eine HD-Videodatei abgespielt, via VLC und Quicktime. Bei beiden hat es dermaßen geruckelt, dass ich ca zwei Bilder in der Minute hatte. Liegt das am schwachen Netbook?
Außerdem stellt sich mir noch die Frage, ob ich da mit irgendwelchen Qualitätsunterschieden rechnen muss?


[Beitrag von RamAbbalah am 26. Mai 2010, 17:49 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#7 erstellt: 26. Mai 2010, 17:51

RamAbbalah schrieb:
... habe ich mein Netbook gerade Probeweise angeschlossen und eine HD-Videodatei abgespielt, via VLC und Quicktime. Bei beiden hat es dermaßen geruckelt, dass ich ca zwei Bilder in der Minute hatte. Liegt das am schwachen Netbook?...


siehe mein Post!

Die normalen Netbooks sind mE auch Blödsinn:
kosten mindestens 220,-; für HD-Filme zu schwach; wenn man mal im Browser zwei PDF gleichzeitig öffnet, steht fast der Rechner! CDs rippen kaum möglich usw. usf.

Ein "normales" Notebook gibts ab 350,- ...
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Mai 2010, 18:00
Danke für die schnellen Anworten. Dann sollte es ja mit meinem PC keine Probleme geben.
Wie sieht das denn mit der Qualität aus, wenn ich FullHD-Flime via PC auf einem HD-Ready TV schaue?
Apalone
Inventar
#9 erstellt: 26. Mai 2010, 18:05

RamAbbalah schrieb:
Wie sieht das denn mit der Qualität aus, wenn ich FullHD-Flime via PC auf einem HD-Ready TV schaue?


kommt drauf an...
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 26. Mai 2010, 18:08
Und worauf?
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 26. Mai 2010, 18:09
Da muss der Atom den 1080i/p Film auch noch auf HDready runterrechnen... Das ist eine Surf- und Schreibmaschine für unterwegs, erwarte doch keine HD-Videoqualitäten von einem Netbook.

Das kommt auf deinen PC an. Mit meinem Core i5 Lenovo NB geht das, 1080p mit 5.1 Ton via HDMI, aber das kostet auch 3-4 Netbooks...
Apalone
Inventar
#12 erstellt: 26. Mai 2010, 18:10

RamAbbalah schrieb:
Und worauf?


auf die PC-KOmponenten vielleicht?!? Nur so eine Idee...
RamAbbalah
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 26. Mai 2010, 20:20
Dass das mit dem Netbook nicht klappt, ist mir klar.
Jedoch hab ich noch einen PC, der auch in unmittelbarer Nähe des Fernsehers stehen wird, der eine 9800Gt, einen QCore á 2,6 GHZ und 2 Gig Ram intus hat. Damit sollte es klappen, oder nicht?
Nick_HH
Gesperrt
#14 erstellt: 26. Mai 2010, 20:32
Ja, das sollte wohl reichen
Apalone
Inventar
#15 erstellt: 26. Mai 2010, 20:33

RamAbbalah schrieb:
Dass das mit dem Netbook nicht klappt, ist mir klar.
Jedoch hab ich noch einen PC, der auch in unmittelbarer Nähe des Fernsehers stehen wird, der eine 9800Gt, einen QCore á 2,6 GHZ und 2 Gig Ram intus hat. Damit sollte es klappen, oder nicht?


und da braucht es 4 - 5 Posts, bis du schnallst, dass du deine PC-Konfiguration uns schon mitteilen musst, bevor man dazu was sagen kann..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Newbie Fragen zum Thema Verkabelung
xtcent am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 16.02.2007  –  2 Beiträge
Zwei Fragen bezüglich des PC->TV Sounds
babymousey am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.03.2010  –  7 Beiträge
Netbook an TV anschließen
bleschi am 24.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2013  –  7 Beiträge
Newbie: Verkabelung AV Receiver / SAT Receiver Frage
banditos76 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Plasma mit HDREADY verkabelung fragen
TripleX1 am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  5 Beiträge
PC Desktop an TV übertragen
claussbj am 23.05.2010  –  Letzte Antwort am 23.05.2010  –  3 Beiträge
Zukunftssichere Verkabelung PC => TV
Sebili91 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 13.02.2011  –  2 Beiträge
Verkabelung PC / AVR / TV
matschie am 31.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  8 Beiträge
SamSmartTV/HDMI/PC Desktop anzeigenProb
Rubicon69 am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  5 Beiträge
Verkabelung SAT & Allgemeine Fragen
Markushdh am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.295

Hersteller in diesem Thread Widget schließen