Zwei Fragen bezüglich des PC->TV Sounds

+A -A
Autor
Beitrag
babymousey
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 22:49
Hallo Leute habe da wie gesagt zwei Probleme mit der Soundausgabe auf meinem Philips 9604.

Zum einen geht es darum das ich über cinch Kabel keinen Sound mehr empfange nachdem ich mein Betriebssystem von XP auf Windwos 7 gewechselt habe. Verkabelung ist logischerweise exakt gleich geblieben. Alle notwendigen Treiber von Asus.com geladen für W7. Nun ja bin so langsam mit meinem Latein am ende. Über die Desktop Boxen kommt wie gewohnt Sound aber über TV nichts:(


Zum anderen habe ich auch gleich ne neue Grafikkarte besorgt (XFX 285 GTX) mit der ich mir erhoffe einen Sound zu empfangen über HDMI Kabel. Das mitgelieferte spdif Kabel habe ich schon erfolgreich an Grafikkarte und Mainboard geschlossen. Jetzt warte ich nur noch auf das 10m Hdmi Kabel was ich heute im Internet bestellt habe. Ich gehe davon aus das ich endlich Sound sowie Bild über ein Kabel empfangen kann und mir somit die Cinchs sparen kann. Habe zwar auch ein 10 m HDMI zu DVI Kabel aber damit kann ich wohl nichts anfangen da ich den mitgelieferten HDMI Adapter der Grafikkarte verbauen muss um Sound zu bekommen...
vstverstaerker
Moderator
#2 erstellt: 25. Feb 2010, 22:22
Hier musst du natürlich den richtigen Ausgang dann wählen:
babymousey
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2010, 00:57
Juhu klappt soweit alles über die neue Graka:D endlich digitaler sound und Bild über ein Kabel! Das einzige was noch leicht nervig ist, ist das ich im sound menü immer auf Spdif schalten muss...ist es irgendwie möglich dauerhaft beides zu senden oder sowas?!


[Beitrag von babymousey am 26. Feb 2010, 16:09 bearbeitet]
vstverstaerker
Moderator
#4 erstellt: 26. Feb 2010, 20:44
Wenn du sowieso immer nur eines brauchst müsste es eigentlich als Standard gespeichert werden können. Unter Umständen geht auch beides gleichzeitig, lässt sich nicht pauschal sagen. Meine Soundkarte gibt z.B. immer SPDIF und analog gleichzeitig aus.
babymousey
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2010, 03:37
Also logischerweise brauch ich leider beide da ich ja über die PC-Boxen ja auch umbedingt Ton empfangen will:D Naja werd mich mal weiter dahingehend schlau machen;)
vstverstaerker
Moderator
#6 erstellt: 28. Feb 2010, 19:07
Dann musst du nunmal immer umstellen, es sei denn du nutzt verschiedene Software für die Ausgänge (z.B. für einen Ausgang hörst du nur Musik und für den anderen guckst du mit anderer Software Videos), was aber eher unwahrscheinlich ist. Wie sollte das auch sonst gehen, der PC ist dazu da ihm zu sagen was er tun soll
babymousey
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 01. Mrz 2010, 04:52
jaaa und wenn ich ihm sage gib beide Signale gleichzeitig aus, will er nicht hören:D
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC mit LCD-TV verbinden Fragen
McMarcel am 05.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  8 Beiträge
Newbie Fragen bezüglich HD-Ready TV Verkabelung mit Netbook/Desktop PC
RamAbbalah am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  15 Beiträge
Fragen zu HDMI und DisplayPort (PC zu TV)
Redtox am 21.11.2018  –  Letzte Antwort am 22.11.2018  –  3 Beiträge
PC+PS3 an zwei Monitore
Hörnchenmeister am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  4 Beiträge
Zwei TFT & einen TV an PC anschliessen
Jotadog am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  2 Beiträge
Problem bezüglich TV und AVR
Housemixer am 09.07.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  4 Beiträge
TV -- PC
Jones89 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  2 Beiträge
Probleme bezüglich der Verbindung zwischen PC und Fernseher
RobbieW87 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  5 Beiträge
Desktopinhalt (PC) auf TV bringen
aflockofseagulls24 am 27.07.2011  –  Letzte Antwort am 28.07.2011  –  8 Beiträge
Pc an TV anschließen
Dornheim am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 29.09.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.792
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.676

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen