Technotrend s 835 HD+ über DVI auf Universum-Plasma

+A -A
Autor
Beitrag
Erwinelch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Mrz 2010, 21:57
Liebe Alle,

ich hab Kummer. Hab den 835HD über ein HDMI auf DVI-Kabel an den Plasma angeschlossen. Kein Bild nicht. Über Scart schon. Am Plasma wähle ich den PC-Eingang, der Plasma sucht auch nach dem Signal, findet aber nix. Die Suche im Forum hat mich auf die Spur mit der HDCP-Verschlüsselung gebracht, die ist aktiviert. Nichts. Kein Bild. Ich hab diesesKabel

Bin ich zu doof? Hat jemand eine Idee für mich?
grooveminister
Inventar
#2 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:13
Hat das Gerät vielleicht auch noch einen analogen PC-Eingang?
Dann hättest Du evtl. diesen angewählt und müsstest einen anderen Eingang wählen...


[Beitrag von grooveminister am 20. Mrz 2010, 22:14 bearbeitet]
Erwinelch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 20. Mrz 2010, 22:21

grooveminister schrieb:
Hat das Gerät vielleicht auch noch einen analogen PC-Eingang?
Dann hättest Du evtl. diesen angewählt und müsstest einen anderen Eingang wählen...



der Plasma klappert nacheinander die Eingänge "PC RGB" "PC YVC" und PC DVI" ab.
LordElmchen
Inventar
#4 erstellt: 21. Mrz 2010, 06:33
Unterschützt der Fernseher selbst überhaupt HDCP?
Typbezeichnung des TV wären ganz hilfreich...

Schonmal mit dem Menüpunkt "HDCP-Verschlüsselung" (siehe BA Seite 52) herumprobiert?


[Beitrag von LordElmchen am 21. Mrz 2010, 06:36 bearbeitet]
Erwinelch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 21. Mrz 2010, 09:04

LordElmchen schrieb:
Unterschützt der Fernseher selbst überhaupt HDCP?
Typbezeichnung des TV wären ganz hilfreich...

Schonmal mit dem Menüpunkt "HDCP-Verschlüsselung" (siehe BA Seite 52) herumprobiert?


Wie der Fernseher heißt, genau das ist mein zweites Problem. Ist ein Universum, der uns nicht wirklich verrät, wie er heißt. RTFM scheidet auch aus. Aber - es gibt einen Menüpunkt HDCP-an/aus/automagisch. Also scheint er das ja doch zu kennen. Aber - ich hab inzwischen möglicherweise das Kabel im Verdacht. Ich hab mir nämlich einen Computer-Flat genommen, der bekommt auch kein Signal. Kann das die Lösung sein, oder kann (aus Gründen, die ich als Unwissender jetzt nicht kenne) das so einfach garnicht gehen?

Ich hab mal wieder Frau Google ausgequetscht und dasgefunden. Bringt uns das weiter? AUßerdem - ich erinnere mich - beim erstmaligen Programmieren der Harmony gab´s das Problem, daß das Teil nicht zu erkennen war. Unendliche Telefonate mit Harmony später hat das geklappt (manuelles Anlernen und so) und irgendwann hab ich mich nochmal in die Konfiguration der Harmony "verirrt" und da war dann die Rede von einem Universum 9163.... Aber auch dazu sacht die altte Google nich viel.


[Beitrag von Erwinelch am 21. Mrz 2010, 09:22 bearbeitet]
Erwinelch
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 21. Mrz 2010, 12:06
Scheiße. Jetzt wird´s glaubich wirklich kompliziert. Ich hab das Teil mal an den Zweitplasma gehängt. Der hat nebst HDMI auch einen DVI-Eingang. Ging. Also dahin ist sie meine schöne Hoffnung, daß das Kabel im Arsch sein könnte. Oder der HDMI-Ausgang am TechnoTrend. Nix dergleichen. Wenn ich mich jetzt ein paar Jahre rückwärtz erinnere, fällt mir ein,daß wir mal einen PC an den Universum-Plasma hängen wollten und daß das damals schein ein Akt war. Wie wir das Prob dereinst gelöst haben, weiß ich nicht mehr. Was tun? Der Plasma hat ne RS232-Schnittstelle. dh - wenn ich mich nicht entrsetzlich irre - gäbe es ja eine Möglichkeit, den Plasma an einen PC zu hängen,um ihm ggf. ein SW-Update zu verpassen. Aber wie geht das? Kann ich das so ohne weiteres, oder brauch ich dafür einen Plasma-Reparatur-Spezial-Spezialisten?

Wenn ich mich jetzt damit abfinden WÜRDE, weiter über Scart einzuspeisen, kann es sein, daß ich selbst über Scart ein deutlich VIEL besseres Bild mit dem 835 habe alzwie mit dem zuvor dranhängenden Digit 4S?
Erwinelch
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 22. Mrz 2010, 22:48
das Problem ist gelöst. Es funktioniert. Wie geil!!!! Das einzige Problem lag darin, daß ich einen voll belegten HDMI-DVI-Adapter hätte nehmen sollen. DUmmheit gehört bestraft.... 24 Pins im DVI und schon gips ein ganz wunderbares Bild...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Notebook DVI zu Plasma DVI
ballero am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  3 Beiträge
HDMI auf DVI oder Componente auf DVI ? was bringt die bessere Bildqualität ?
TSM76 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
Rosa/Rotes Rauschen über DVI&VGA auf Plasma
3xDenon_POA800_LoL am 05.03.2011  –  Letzte Antwort am 05.04.2012  –  16 Beiträge
DVI-RGB Plasma Anschluß
Henna123 am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Notebook Dvi-i auf Plasma Vga/HDMI
R.Kelly am 16.06.2007  –  Letzte Antwort am 22.06.2007  –  5 Beiträge
Denon auf HD-fähigen Plasma
tomata am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 28.07.2007  –  5 Beiträge
hd+dvi
dewalka am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
HDMI Toshiba/Universum
Mythology72 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
laptop über vga an dvi am plasma
maquee am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
cec Probleme mit neuem technotrend select s825 hd+
7benson7 am 14.09.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.079
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.746

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen