Frage; LCD TV mit integrierter Festplatte

+A -A
Autor
Beitrag
Chicken89
Neuling
#1 erstellt: 03. Mai 2010, 12:58
Hi,

ich bin in Besitz eines LCD TVs mit integrierter Festplatte.
Wie das sicher jeder kennt, wird diese Festplatte schnell voll doch nur ungern will man die darauf liegenden Filme löschen.
So entsteht meine Frage:
Ich habe mal gehört, dass einer der 2 SCART Anschlüsse auch für ein analoges Signal nach außen prinzipiell geeignet ist.
Stimmt das?

Wenn ja würde ich gerne meine Filme entweder direkt an den PC und dort analog mitzeichnen oder eben per DVD Recorder die Filme mitzeichnen.

Ich wäre um jeden Rat dankbar.
ctu_agent
Inventar
#2 erstellt: 03. Mai 2010, 13:02
Um deine Frage beantworten zu können, wäre es klasse wenn du die genaue Modellbezeichnung nennst.

Wie eine Kopie erstellt werden kann - und ob überhaupt - ist doch sehr unterschiedlich geregelt.
Chicken89
Neuling
#3 erstellt: 03. Mai 2010, 13:14
Hi,

sorry da hätte ich auch selbst drauf kommen müssen.
Es handelt sich um einen LG37LT75

Ich hoffe, dass hilft dir weiter
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 03. Mai 2010, 15:14

Chicken89 schrieb:
Ich habe mal gehört, dass einer der 2 SCART Anschlüsse auch für ein analoges Signal nach außen prinzipiell geeignet ist.


Scart ist grundsätzlich analog. Testen kannst du das mit einem 2. Fernseher per Scart angeschlossen.

Die Qualität ist allerdings für die Tonne. Die Filme liegen digital auf der Platte, werden in analog umgewandelt, übertragen, und wieder digitalisiert. Und das dauert die volle Filmlänge.

Besser man könnte die Platte ausbauen und die Files auf einen PC verschieben und dort ggf. konvertieren. Um dann auch gleich eine größe Platte einzubauen.
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2010, 15:27
Upps, das wird schwierig.

Grundvoraussetzung wäre, das der TV intern das Signal an einer Scartbuchse auch ausgibt - wahrscheinlich ist der Scartanschluss aber lediglich auf "In" verdrahtet.

Zum Testen einfach einen Scart auf Cinchadapter nehmen,, ein Aufnahmegerät anschliessen anschliessen und schauen was passiert.

Quali dürfte aber sehr dürftig sein.

Die andere Möglichkeit wäre die HDD auszubauen - Achtung! evtl. Garantieverlust - und in einen PC einzusetzen.
Dann kann es aber immer noch sein, das LG ein propietäres Aufzeichnungsformat verwendet und dann nutzt das auch nichts.
Chicken89
Neuling
#6 erstellt: 03. Mai 2010, 15:57
Ich denke das mit dem Festplattenausbau werde ich nicht tuen, dazu ist mir die Garantie auf den TV zu wichtig.

Ich werde das andere aber mal ausprobieren, danke schon mal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss von Festplatte an Samsung LCD-TV
DeBabbes am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  16 Beiträge
DVB-T Integrierter Receiver und kein Bild
Iceman01 am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  13 Beiträge
Welche Festplatte?
BIGjack am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 09.11.2012  –  6 Beiträge
externe Festplatte an lcd anschließen
*boing* am 24.08.2010  –  Letzte Antwort am 24.08.2010  –  3 Beiträge
LCD Fernseher mit Festplatte + DVD Recorder Anschlus
jackiex am 22.07.2007  –  Letzte Antwort am 22.07.2007  –  3 Beiträge
Festplatte direkt an TV Q65Q90R ??
bernd19 am 26.04.2020  –  Letzte Antwort am 27.04.2020  –  7 Beiträge
Integrierter DVB-X Tuner und Audio Anschluss an AVR
dr.dimitri am 01.08.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  3 Beiträge
DVD Recorder, integrierter DVB-Tuner und trotzdem nur 36 Programme
Yammi1704 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  8 Beiträge
Anschluss Frage
aw3010 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  7 Beiträge
5.1 Sound über LCD-TV
XStorm am 16.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.837

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen