LCD Fernseher mit Festplatte + DVD Recorder Anschlus

+A -A
Autor
Beitrag
jackiex
Neuling
#1 erstellt: 22. Jul 2007, 11:26

Hallo,
ich kann die Bedienungsanleitungen rauf und runter lesen, komme zu keinem Ergebnis! Deshalb habe ich mich hier eingeklinkt und hoffe darauf, dass es hier jemanden gibt, der sich auskennt. Ich weiß nicht mehr weiter....
Das Problem: Ich habe einen LCD Fernseher mit integ. Festplatte, x-Anschlussmöglichkeiten und einen DVD Recorder auch mit x-Anschlussmöglichkeiten. Zurzeit habe ich beide Geräte mit einem guten Scartkabel/AV verbunden. Die Programme beim DVD Recorder neu programmiert. Die Verbindung steht, DVD's werden abgespielt. Qualität gut. Wenn ich den Fernseher einschalte kommt das normale Programm. Schalte ich jetzt den DVD Recorder dazu, springt das Signal sofort auf den DVD. Am Fernseher erscheint dann auch das eingestellte Programm vom DVD-Recorder (für eine event. Aufnahme), ich möchte aber einen anderen Sender sehen, klappt aber nicht. Muss erst wieder den DVD abschalten.
Weiterhin wollte ich, wenn es klappt, den DVD Recorder benutzen zur Aufnahme, parallel die Festplatte aktivieren zur Aufnahme und dann zur Krönung noch ein anderes Programm sehen. Aber wie soll das alles klappen, wenn noch nicht mal das eine klappt? Wer weiß Rat? Könnte natürlich auch den Scart jedes mal wieder rausziehen, aber es muss auch anders gehen.
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 22. Jul 2007, 14:13
Nenn die Geräte, alle Anschlüsse und die möglichen Signale.
Master_J
Moderator
#3 erstellt: 22. Jul 2007, 16:29
In diesem Fall ist es klar:
Schaltspannung auf Pin 8.
Lässt sich entweder in einem Menü deaktivieren - oder mit dem Seitenschneider...

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche hilfe ( Tips ) zum Anschlus meines Beamers .
Pantaloon am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 31.05.2006  –  13 Beiträge
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
Verbindung LCD/DVD Recorder
traum1954 am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  4 Beiträge
DVD Recorder
franzxaverl am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
überspielen von video-dvd recorder mit festplatte
traum1954 am 23.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  2 Beiträge
Verkabelung Receiver -> DVD Recorder -> LCD
yavanna am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  24 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder - LCD Fernseher DVBS/DVBT
hunter70 am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 04.03.2010  –  8 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder oder PC?
bernhard-12 am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
DVD Recorder schaltet Fernseher
schiila am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  12 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
shine99 am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 24.11.2009  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.387 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedStefanoodolsko
  • Gesamtzahl an Themen1.410.198
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.846.792

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen