Anschluss Frage

+A -A
Autor
Beitrag
aw3010
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 09:44
Hallo Leute, bitte net verfluchen, da ich eine für euch wahrscheinlich einfache Frage stelle

Ich will mir einen Sharp LCD-TV kaufen.

Dazu habe ich noch folgende Voraussetzungen:

- Satellit
- Digitalreceiver Topfield TF5000 PVR (mit Festplatte)
- Sony DVD Home Theatre System (mit integriertem DVD-Player)

Receiver und DVD Player haben keinen HDMI-Anschluss.

1.) Den LCD würde ich via RGB-Scart mit dem Receiver verbinden. Genauso den DVD Player via Scart mit dem LCD. Ist das erstmal korrekt?

2.) Wie und mit was verbinde ich nun das DVD Home Theatre System um den Fernsehton darüber zu hören? Mit dem LCD oder mit dem Receiver und mit welchen Kabeln?

3.) Dann hab ich noch eine XBox 360 (1. Generation - ohne HDMI), die wollte ich mit einem "HD Komponenten-Kabel" (siehe Amazon) mit dem LCD verbinden, um die bestmögliche Qualität zu erreichen. Ist dann sinnvoll?

Über eine Antwort würde ich mich riesig freuen. Danke!!

MfG aw3010
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 11:19
Im Prinzip machst du über SCART erstmal nichts verkehrt. Die Verbindung der X-Box über YUV ist auch okay.

Du bekommst den TV Ton ja über den Topfield, oder? Ich kann leider nicht wissen wieviele freie Eingänge das
Sony DVD Home Theatre System
hat, da diese Bezeichnung etwas allgemein ist, aber wenn die Anlage noch mindestens einen digitalen Eingang hat würde ich den Topf daran hängen. Dann bekommst du auch Dolby Digital Ton über Satellit. Die X-Box sollte auch einen digitalen Ausgang haben. Das sollte es schon sein.

Rainer
aw3010
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Jan 2008, 14:41
Mit dem Sony DVD Home Theatre System ist das Sony DAV-SB500W gemeint. Viell. sagt dir das was...


Alles weitere folgt heut Abend.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 11. Jan 2008, 14:55
Tja, da hst du aber die Arschkarte gezogen. Erster Sucherfolg brachte einen Testbericht und darin folgende Worte:

Sehr kontaktfreudig mit weiteren Geräten gibt sich das Sony-System nicht. Auf der Audioseite besitzt es gerade einmal einen Recorderanschluss und einen Eingang. Digitale Signale kann es weder entgegennehmen noch ausgeben


Bleibt ein analoger Eingang, also maximal Dolby Surround vom Topf.
Du solltest dir am besten noch einen Umschalter für mehrere Cinchanschlüsse besorgen. Dann kannst du den einen Eingang etwas erweitern.

Rainer
aw3010
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2008, 17:24
Bisher hab ich einen Sony Röhren-TV und der ist via Scart mit dem Sony DAV verbunden und gibt den TV-Ton aus... Geht das technisch überhaupt?
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2008, 17:45
SCART ist Two Way. Darüber läuft Ein- uns Ausgang. Ein T+A K1AV benutzt den SCART Anschluss auch als Eingang für den TV Ton.

Rainer
aw3010
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Jan 2008, 18:48
Hier nochmal die Anschlussvoraussetzungen:

LCD-TV:

# SCART x 2
# HDMI x 3 (1.3)
# YUV IN
# AV/SVideo IN
# VGA IN
# RS-232C
# Audio OUT

Topfield TF5000 PVR:

# Video OUT
# S-Video
# Audio OUT L/R
# TV-Scart
# VCR-Scart
# S/PDIF (Ich weiß nicht, was das ist)

Sony DAV-SB500W:

# Video Audio IN L/R
# SAT Audio IN L/R
# Euro AV (Scart)

XBox 360:

# AV-Ausgang (soll mit HD-Komponenten Kabel an LCD angeschloss werden)

Wie kann das ganze am besten verknüpft werden???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LCD mit DVD verbinden
sportkater am 10.01.2006  –  Letzte Antwort am 10.01.2006  –  2 Beiträge
Wie LCD mit PC/DVD/SAT verbinden?
jonas74 am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  2 Beiträge
suche anschluss :-) receiver-dvd-rec-LCD
cinnamon am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 15.02.2009  –  3 Beiträge
DVD-Player-Anschluss YUV-DVI vs Scart!?!?
Rusty1975 am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  10 Beiträge
Anschluss DVD Player- VCR-TV
steffitel am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluss-Frage Plasma->DVD
tony_rocky_horror am 15.12.2006  –  Letzte Antwort am 15.12.2006  –  3 Beiträge
Video Anschluss DVD-Player
Stefan_B. am 25.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  3 Beiträge
Neuling - bester Anschluss - mit Fotos
peterle2099 am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player an Röhrenfernseher - welcher Anschluss
Runningblacky am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  2 Beiträge
Anschluss von Sat-Receiver und DVD-Player
xenophilie am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen