Neuling - bester Anschluss - mit Fotos

+A -A
Autor
Beitrag
peterle2099
Stammgast
#1 erstellt: 15. Sep 2006, 01:52
Hallo,

habe ein Sharp LCD mit CI-Schnittstelle und einen -nicht lachen- Tevion DVD-Player.

Nun möchte ich den DVD-Player mit dem LCD verbinden und kenne mich nicht so aus aber bin lernfähig.

Also sollte ich am besten den DVD-Player mit dem RGB-Adapter des TV verbinden? Momentan hängt der DVD-Player noch mit Scart am LCD.

Beim LCD war ein Adapter RGB auf VGA.

Komisch ist das beim VGA-Eingang Analog steht,

1: Frage:.. somit gehen doch die "Vorteile" des RGB wieder verloren? Und womit sollte ich dann am besten den Ton übertragen?? Dieses eine Kabel unter dem RGB Komponenteneingang kann ich z.b. am DVD-Player nicht finden. Das sollte aber dazu gehören denn beide sind dem EXT 4-Eingang zugeordnet?

2: Mein Gerät hat einen CI-Slot. Ich bräuchte einen Adapter um eine Smartcard ein zu führen um z.b. von ISH tividi free (alle normalen Sender nur in Digital) zu empfangen.
Zum Verständnis: Wollte mir einen Humax Receiver holen aber da das LCD einen CI-Slot hat brauche ich den nicht? Falls es so ist, habe ich dann nicht mit dem normalen Kabel schon Digitales TV ? und kann ich mir den Humax dann sparen? Ich meine, die Smartcard ändert doch nichts an der derzeit analogen Einspeisung durch das Kabel??

3: Mein Gerät hat laut Hersteller einen analogen! Kabeltuner und einen DVB-T Empfänger, brauche ich nun doch wiederum den Humax? Finde das alles verwirrend

http://hobbybitch.de/lcd.jpg

http://hobbybitch.de/dvd.jpg


[Beitrag von peterle2099 am 15. Sep 2006, 01:54 bearbeitet]
jospar
Stammgast
#2 erstellt: 15. Sep 2006, 09:11
moin moin
da du kabelanschluß hast, dein tvgerät aber keinen kabeldekoder hat, mußt du, um digitales tv sehen zu können einen kabeldekoder haben. laut deiner beschreibung hat dein tvgerät einen dvb-t tuner zusätzlich integriert, damit kannst du digitales, teristisches fernsehen empfangen, ist aber nicht vergleichbar mit digitalem kabeltv.
guten empfang

p.s. bleib bei deinen scartverbindungen, hol dir ordentliche scartverbinder, und gut is.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bester HDMI Anschluss.
kissig am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 15.10.2008  –  3 Beiträge
Bester Anschluss für die Xbox360
ToVo am 27.09.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  9 Beiträge
Bester Anschluss für PS2 an Plasma?
Pellz am 06.08.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2005  –  3 Beiträge
bester anschluss? s-video? VGA? oder cinch?
LIL.SASH am 07.07.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  3 Beiträge
Bester Anschlusstip für Panasonic TH42 PA50E
Knightfall am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  5 Beiträge
Benq PB6210 bester Anschluß?
commanderi am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  3 Beiträge
Gibts ne FAQ (Bester Anschluss von vielen Geräten)
lynott am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
Bester weg zum anschluss eines DVD Players am Plasma?
CaptainKarracho am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 26.06.2005  –  2 Beiträge
HIlfe verkablung/netzwerkeinrichtung bin neuling
Kevin_92 am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 11.02.2012  –  6 Beiträge
Neuling LCD Tv -> PC Monitor
Bambusmofa am 03.06.2009  –  Letzte Antwort am 03.06.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedalvaeverson4976
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.673

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen