I-Set 1600 HD CI - HDMI Problem

+A -A
Autor
Beitrag
Maxstell
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Mai 2010, 23:38
Hallo zusammen,

evtl. kann mir jemmand helfen oder einen rat geben.

Ich betreibe den besagten Receiver mit einen LG 32 LH3000, aber wenn ich meinen TV über HDMI ausschalte, dann legt sich der Receiver automatisch in den Standbymodus ohne das ich etwas machen kann.

Ich lass meinen Fernseh oft als Radio nebenher laufen und möchte den TV nicht immer nebenher aum klaufen haben.

Weiss jemmand wie ich dieses Problem aus dem Weg schaffe, hab schon vieles Probiert =(.

Grüße & Danke Max
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 10. Mai 2010, 11:53

Maxstell schrieb:
...Ich lass meinen Fernseh oft als Radio nebenher laufen und möchte den TV nicht immer nebenher aum klaufen haben...

Ja was jetzt, Fernseher an oder aus oder wie?

Ansonsten schalte mal HDMI-CEC aus.
Maxstell
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Mai 2010, 19:00
Danke für deine Antwort.

Em versteht mich nicht falsch. Ich habe mein Receiver an einer Stereoanlage und dort läuft dann der Sender.
Der Fernseh ist nur am Anfang zum auswählen angeschaltet.

Wo finde ich des HDMi CEC?

Grüße & danke Max
Duke44
Inventar
#4 erstellt: 10. Mai 2010, 20:19
HDMI-CEC heißt bei LG SimpLink. Darüber sollte was in der BDA stehen.
Maxstell
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Mai 2010, 00:13
Jo, das hatte LG auch schon gesagt, aber diesen habe ich auf AUS gestellt.

Trotzdem reagiert mein Receiver nach einer Zeit ca. 3 Sec nicht mehr und geht dann in den STANDBY-Modus.

Grüße Max
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 11. Mai 2010, 12:47
Dann gibt es im Receivermenü bestimmt ne Einstellung, wo man dieses Verhalten unterbinden kann. Der Receiver kontrolliert dann nämlich, ob der TV am HDMI-Anschluß eine Spannung rausgibt und wenn diese fehlt, schaltet er ab.
Maxstell
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Mai 2010, 18:42
Also der Support hat mir mal geantwortet.

Jo und die sagen mir ein Menü, welches überhaupt nicht gibt.
Systemeinstellungen ??
Hab alles durchsucht (Handbuch) aber nicht mal da gibt es sowas -.-

Also i-wie ist das schon wieder total komisch.

Hast du vllt noch eine Idee, bzw. kennt sich jemmand mit dem I-Set aus ?

Grüße Max
Duke44
Inventar
#8 erstellt: 12. Mai 2010, 23:21
Den Punkt im Menü unter TV-Einstellungen --> HDMI-Ausgang auf RGB-normal testweise einstellen anstatt Auto und dann mal probieren.

Ansonsten bleibt nur das Teil mal bei Freuden/Bekannten/Nachbar an nem anderen TV auszutesten.

Theoretisch könnte der Receiver auch defekt sein.
Also allerletzte Option: Einschicken zur Überprüfung mit genauer Fehlerbildangabe
Maxstell
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 13. Mai 2010, 22:00
Ich danke dir Duke44... Super Hilfe!

Aber leider hilt es garnicht. Hab`s bei einen anderen probiert und hier gehts genauso zu.
Habs mal mit Ausstecken probiert, da fährt er nicht runter... ich denke einfach das es an der Firmware liegt.

Der Support wirds hoffentlich richten ..

aber danke dir für deine tolle Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Handshake oder CI-Modul-Problem?
audipower19 am 30.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2014  –  8 Beiträge
DVI-I zu HDMI ?
Hakixx am 14.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  5 Beiträge
HDMI zu DVI-I
kolloni am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Humax PR-HD 2000C HDMI/DVI-I
kloeulle am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.02.2010  –  2 Beiträge
CI+ Modul und HD-Recorder
Kakarot am 04.05.2010  –  Letzte Antwort am 08.05.2010  –  4 Beiträge
DVI - I an HDMI HILFE ?
steve-911 am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  4 Beiträge
Tonaussetzer mit CI-Modul HD+
hessijames71 am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2013  –  69 Beiträge
DVI-I zu HDMI
insinator am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2006  –  4 Beiträge
DVI-I auf HDMI
helge12 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  4 Beiträge
DVI-I und HDMI ?
Gunnar1 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen