Neues Problem Anschluß vom LCD an einen Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
zoey131008
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jun 2010, 16:03
Da bin ich schon wieder!!
Nach dem Ihr mir so gut weiter geholfen habt und alles super läuft, habe ich das nächste vor und es klappt nicht!!
Ich würde gerne, wenn es denn überhaupt geht, bei meinem Sohn am LCD, den Ton über einen Reciver ( von der Anlage laufen lassen), der aber nur chinch Eingänge hat.
Ich versuche mal näher zu bringen:
1 x DYON Vanguard LCD TV 19 mit DVD
1 x Sony Reciver STR-DE 135
Der Fernseher hat die Anschlüsse:
HDMI Eingang
Komponenteneingang (YPbPr)
Composite Eingang AV in
Digitaler Coaxial Audio Ausgang
S-Video Eingang
VGA- Eingang
Scart

Gibt es eine Möglichkeit, das ich den Ton über den Sony Reciver laufen lassen kann??

Wäre toll wenn Ihr mir sagt ob und wenn wie es geht!!!

Danke und Grüße

Zoey
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 02. Jun 2010, 16:28
Mit einem Scart -> Cinch Adapter an der Glotze und von da mit Cinch-Cinch in die Anlage.

Gruß,

Nick
zoey131008
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Jun 2010, 16:42
Hi

Ich habe noch einen von der Wi, der hat Scart und an einer Seite Chinch kann ich den auch nehmen???

Grüße
zoey131008
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Jun 2010, 16:57
Kann es sein das dort etwas umgestellt werden muß am Fernseher??
Weil ich keinen Ton bekomme aus den Boxen!!!

Grüße
Nick_HH
Gesperrt
#5 erstellt: 02. Jun 2010, 18:11
Nein, der ist verkehrtherum beschaltet.
schraddeler
Inventar
#6 erstellt: 02. Jun 2010, 20:49
Ich hatte im Zimmer meiner Frau ein ähnliches Problem, es handelte sich allerdings um den DYON Ventura, aber ich denke mal der wird so unterschiedlich nicht sein. Der hat auf dem SCART-Anschluß keinen Audioausgang. Deshalb hab ich einfach das Ghehäuse geöffnet, die Kabel von den Lautsprechern abgelötet und statt dessen mit Cinchsteckern versehen. Diese hab ich dann auf einen Eingang an dem STR-DE135 gesteckt. Funktioniert wunderbar, und da die Lautstärkeeinstellung über den TV erfolgt braucht man auch nur eine Fernbedienung.

gruß schraddeler
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 02. Jun 2010, 21:18
Erstmal völlig irrelevant...

Der Adapter hat, wie ich es geschrieben habe, die falsche Signalflussrichtung. Wenn der von einer Konsole ist, dann ist das ein Cinch -> Scart-Adapter. Ich schrieb aber, da muss ein Scart -> Cinch-Adapter ran. Alternativ einer der umschaltbar ist.


[Beitrag von Nick_HH am 02. Jun 2010, 21:24 bearbeitet]
zoey131008
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 02. Jun 2010, 21:59
Super Danke werde ich mir mal bestellen, melde mich wenn ich es ausprobiert habe!!

Erst mal Danke für Eure Ratschläge und Eure Geduld!!!


Zoey
schraddeler
Inventar
#9 erstellt: 02. Jun 2010, 22:05

Nick_HH schrieb:
Erstmal völlig irrelevant...

Der Adapter hat, wie ich es geschrieben habe, die falsche Signalflussrichtung. Wenn der von einer Konsole ist, dann ist das ein Cinch -> Scart-Adapter. Ich schrieb aber, da muss ein Scart -> Cinch-Adapter ran. Alternativ einer der umschaltbar ist.

Sein Adapter ist mit Sicherheit falsch, da sich aber der DYON Ventura (meiner!) von dem DYON Vanguard ( der vom TE!) wohl nur dadurch unterscheidet das meiner keinen DVD-Player, sondern statt diesem einen DVB-S Receiver eingebaut hat, denke ich nicht das mein Beitrag irrelevant ist, denn wenn meiner keinen Audioausgang über SCART hat, warum sollte es dann der andere haben?
Allerdings habe ich den Vanguard natürlich nicht selbst intensiv untersucht, wenn du das natürlich schon gemacht hast, dann hast du selbstverständlich recht und mein Beitrag ist wirklich irrelevant

gruß schraddeler
wannaknow2005
Inventar
#10 erstellt: 02. Jun 2010, 23:30
Hat der TV einen Coax Aus- oder Eingang? Wenn das Ding ein Ausgang ist, ist die Sache doch ziemlich simpel oder übersehe ich was?
Nick_HH
Gesperrt
#11 erstellt: 03. Jun 2010, 00:12
Bevor man einen solch gewagten Umbau durchführt probiert man doch erstmal den richtigen Adapter...
zoey131008
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 03. Jun 2010, 08:32
Guten Morgen!!!

Für manche mag das ja alles PIPI Einfach sein, aber für mich leider nicht!!
Hatte mich Jahre nicht mehr um die NEUE TECHNIK gekümmert und jetzt ist das alles voll kompliziert.
Ja der hat einen Digitaler Coaxial Audio Ausgang.
So schlau war ich auch schon, ging aber nicht!!

Schaut doch mal bitte dieses Bild an::
http://t2.gstatic.co...dukte/7230785-b4.jpg

Und bitte sagt mir wo da Chinch rein kommt???

Auf dem Foto zu sehen der weiße und der Rote neben einander?? Oder ??
Das hatte ich und bekam kein Ton!!!

Grüße Zoey
zoey131008
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 03. Jun 2010, 08:34
Bild ist zu klein!!!

Hier noch mal!!
Unten das letzte!!!

Grüße

http://cgi.ebay.de/D...26632#ht_1998wt_1137
wannaknow2005
Inventar
#14 erstellt: 03. Jun 2010, 08:55
wenn das ein Coax Ausgang ist (müsste ja irgendwas dranstehen wie "Digital Out" o.ä.) reicht ein Coaxial Kabel zu einem Coax in am Receiver.

Ansonsten wäre ja die Artikelbeschreibung falsch.

EDITH:
AHHHHH Ich hab den Fehler^^ Der Sony hat keinen Coax Eingang, von daher kann das dann auch nicht funktionieren...

Ich würde sagen Du brauchst dann so etwas:

http://www.kab24.de/...728591275548184.html

oder so etwas:

http://www.dcskabel....tereo-p-13100-1.html


[Beitrag von wannaknow2005 am 03. Jun 2010, 08:57 bearbeitet]
zoey131008
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 03. Jun 2010, 09:12
Danke für den Tip!!

Geht auch sowas???

http://cgi.ebay.de/w...AX:IT#ht_2873wt_1137


GRüße

Zoey
Nick_HH
Gesperrt
#16 erstellt: 03. Jun 2010, 11:28
Ja, das ist der richtige.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß vom DvD Recorder an LCD ?
Makaay88 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
HILFE ? Anschluß LCD, DVD, Satreceiver, Verstärker, Lautsprecher
a.pronto am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  4 Beiträge
Anschluß von LCD an Notebook
petecinema am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  4 Beiträge
CavleTV anschluß an AV Verstärker ?
Ernie am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Anschluß vom PC zum Sony LCD
Michael1309 am 20.01.2010  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  8 Beiträge
anschluß problem mit panasonic lcd-tv
hakusss am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  3 Beiträge
Anschluß vom EQ
lxr am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  16 Beiträge
Anschluß von Samsung LCD an Heimkinosystem
astra.silver am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 06.04.2013  –  4 Beiträge
Anschluß TV/DVD/Verstärker/Premiere
raffmercury am 17.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  13 Beiträge
yamaha ysp 2200 Anschluß Problem
weisnix11 am 20.02.2011  –  Letzte Antwort am 20.02.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen