HILFE! KEIN HDMI AM BEAMER ABER AM RECEIVER!

+A -A
Autor
Beitrag
damoh
Neuling
#1 erstellt: 02. Jul 2010, 12:06
Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln

Ich hab seit neusten einen HD-SAT Receiver mit HDMI Ausgang...
Mein Beamer unterstützt zwar kein 1080i aber immerhin bring er es auf 1024x768 Pixel...

Mein Problem ist das der Beamer kein HDMI-Eingang besitzt.

Derzeit habe ich den Beamer mit dem Receiver mit einem normalen Video-Chinchkabel verbunden.
Am Beamer habe ich S-Video, VGA, und Videochinch was die Anschlüsse betrifft. Am Receiver HDMI-Ausgang, Scart, und halt der Videochinch-Ausgang.

Kann mir jemand sagen mit welcher Lösung ich die bestmöglich Qualität herausziehen kann aus meiner Gerätekombinantion?

Das Bild ist nicht wirklich besser wen man den Unterschied zwischen meinem normalen alten Sat Receiver und dem neuen HD-Sat-Receiver betrachtet...

Wenn ich aber den Beamer über VGA mit dem Laptop verbinde ist das Bild bei weiten besser. Besonders zu sehn bei den HD-Movies.Also gibt es doch sicher eine Möglichkeit aus dem Receiver zum TV eine bessere Quali zu erzielen. Man kann halt richtig sehn das selbst das Menu des Receivers etwas kriselt.
Ist ein vergoldetes Chinchkabel evtl. meine beste Lösung?

Ich bitte dringend um Hilfe. Morgen ist doch schon das DEUTSCHLAND Spiel

VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 02. Jul 2010, 12:23
Der Beamer ist für einen HD-Receiver ganz einfach ungeeignet.

Wenn dein Receiver S-Video an der Scartbuchse ausgeben kann, wäre das eine geringe Verbesserung. Echtes HD ist ohne einen Signalwandler nicht möglich
Apalone
Inventar
#3 erstellt: 04. Jul 2010, 12:07
etwas konsequenter ausgedrückt:
dein Beamer taugt nichts und ist völlig veraltet. Das ist wahrscheinlich ein ehemaliger Büro-/Präsentationsbeamer und für HD-Fernsehen nunmal völlig ungeeignet.

Weg damit!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild am Beamer
schnerch65 am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  4 Beiträge
Kein Bild am Beamer über HDMI
Lacrimosa am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 01.11.2017  –  7 Beiträge
kein Bild über HDMI am Acer Beamer
dadycool212 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 16.11.2008  –  6 Beiträge
HDMI Artefakte am Beamer
biffix am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  5 Beiträge
Kein Bild am Beamer bei HDMI Eingang
Zippoxtc am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.08.2006  –  9 Beiträge
12,5m HDMI Kabel kein Signal am Beamer
gerobert am 05.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  5 Beiträge
sky receiver am beamer anschliessen
Sam_24 am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  23 Beiträge
kein Signal am HDMI Splitter
Ridmann22 am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  3 Beiträge
Kein Tv Bild am Beamer
skill am 08.05.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  3 Beiträge
Beamer an Receiver anschließen HILFE
technisat am 03.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen