Bildqualität LG Plasma + Dreambox 600

+A -A
Autor
Beitrag
seli98
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jul 2010, 07:30
Hallo zusammen,

ich habe mir einen neunen Plasma von LG gekauft. Vorher hatte ich einen von Panasonic mit dem ich über die Dreambox 600 digital geschaut habe. (u.a. auch sky)
Mit dem neuen TV schaue ich nun über den direkten DVB-C Tuner.
Die Dreambox benötige ich aber weiterhin, aber lediglich für Sky. Nun habe ich über Scart die Dreambox angestöpselt....das Bild (aber nur bei sky) ist sehr schlecht und unscharf.
Dieses war vorher beim Panasonic nicht.
Ich habe auch schon ein anderes Scartkabel versucht, immer noch schlecht.
Hat jemand eine Idee, wie ich hier wieder mein "altes" Bild, wie beim Pana hinbekomme ?

Vielen Dank und Grüße
seli98
xutl
Inventar
#2 erstellt: 06. Jul 2010, 07:41

seli98 schrieb:
Hat jemand eine Idee, wie ich hier wieder mein "altes" Bild, wie beim Pana hinbekomme ?

DVB-C===>digital
Scart===>analog

Klingelt es
seli98
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jul 2010, 11:50
okeee......es klingelt !!
Danke dir....habs auch verstanden :-)
...aber trotzdem ne blöde frage....wie kann ich das ändern/anpassen??? (an der dreambox gibts kein hdmi)
...bin net so der technik-freak...sorry !!
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 06. Jul 2010, 12:51
Das Ausgangssignal der Dreambox solte auf RGB stehen. Andere Signale (Composite, S-Video) liefern in der Regel ein schlechteres Bild.
dialektik
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2010, 13:22
evtl. war auch dein Panasonic für analoge SD Bilder besser geeignet....
Schoof0815
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jul 2010, 07:13
wenn Du einen LG PK250/350/550 hast, dann liegt das am TV. Der macht ein sehr schlechtes SD (analog) Bild. Das war auch der Grund, warum ich den LG PK350 nicht gekauft habe sondern den Pana S20.
Dir bleibt wahrscheinlich nix anderes übrig ausser einen neuen Receiver für sky zu holen der HDMI hat.
seli98
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 08. Jul 2010, 10:44
..hmm...okee....das hört sich aber nicht so gut an...hab den PK350 !!
..und eine andere Box will ich mir eigentlich nicht zulegen, bin bislang mit der dreambox zufrieden gewesen....
...muss es heute abend mal probieren und Einstellungen überprüfen....
Ansosnten gibts wohl keine anderen Möglichkeiten....mit Adapter oder sowas ähnlichem ??? Jemand noch ne kostengünstige Idee ??
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 08. Jul 2010, 10:58

Ansosnten gibts wohl keine anderen Möglichkeiten....mit Adapter oder sowas ähnlichem ???

Ein analoges SD Bild ist ein analoges SD Bild....
Beste Verbindung dafür Scart/RGB bei deiner Box.

Wieso bist du denn Panasonic nicht treu geblieben
seli98
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 08. Jul 2010, 14:05
Gute Frage....meine Panasonic hängt nun im Dachgeschoss....und das Angebot für den LG war sehr gut.....bin auch bislang zufrieden damit, nur das Sky-Bild über die Dreambox ist net so gut. Leider nimmt auch das CI-Fach des neuen TV die Sky-Karte mit dem AlphaCrypt -Adapter nicht an....weils KabelBW ist.....deshalb benötige ich die Dreambox noch....und zum Aufnehmen.
seli98
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 09. Jul 2010, 07:36
Guten morgen....leider hast du Recht (schoof0815)...hab das Signal auf RBG überprüft...ist auch schon so eingestellt, und das Bild bleibt schlecht...:-(
Bin nun schon am überlegen, ob ich mir nen anderen Receiver hole.....oder hat jemand noch ne andere Idee ?
Würde es ein CI-Modul Adapter geben, das laufen würde...hab da mal was gelesen von "unicam" oder so ähnlich.....
Habs mal mit der Alphacript probiert, aber die läuft nicht mit KabelBW...weiss da jemand näheres?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG Plasma und Dreambox600 - Schaltspannung
seli98 am 02.07.2010  –  Letzte Antwort am 05.07.2010  –  4 Beiträge
Dreambox 7020 Audio-Anschluss ?
klincki01 am 07.06.2008  –  Letzte Antwort am 08.06.2008  –  3 Beiträge
Dreambox 7000S an HK AVR 255 anschließen
longstag am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  7 Beiträge
Dreambox 7000S an Panasonic 42PX600E
seppl_o815 am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge
Dreambox mit Sanyo Z4 Beamer verbinden ????
michelle00 am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 08.05.2006  –  2 Beiträge
Dreambox, SanyoZ5 wie verbinden?
lostminds am 27.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  5 Beiträge
TV Anschluss mit Dreambox
HSvever am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Schlechte Bildqualität Einstellunsprobleme
Klang_Guru am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  2 Beiträge
Oled fzw 804 an Dreambox 8000 verbinden
örnie_62 am 07.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.09.2018  –  3 Beiträge
Schlechte Bildqualität.
Zlamarak am 06.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.515

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen