Optoma 316L

+A -A
Autor
Beitrag
lou2002
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2010, 11:08
hallo zusammen habe ein problem mit der verbindung von meinen beamer auf resiver und dvd.habe jetzt schon vga auf scart geht nicht kein bild dann s-video auf scart nur schwarz weis bild.bin langsam am verzweifeln.weis jemand was ich falsch mache???oder einen belegungsplan/anschluß der pins so das ich evtl.umlöten kann wenn das überhaupt geht.
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 08. Aug 2010, 11:54
Hol mal Luft, bau mehr Satzzeichen und Leerstellen, besonders Absätze in den Bandwurmsatz und vor allen Dingen:

Liste mal die Ein- und Ausgänge der Geräte auf. Wenn man dir helfen soll wäre etwas mehr Input gefragt.

Danke schon einmal.

Rainer
lou2002
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2010, 12:17
ok ok......
also der beamer hat hat folgende ein/ausgänge
-vga1-in scart
-s-video
-video
-rs232
sowie audio in/out

diese anschlüsse kann ich nur auf scart legen wie.resiver,dvd player...etc.
habe versucht ber einer verbindung vga auf scart kein bild kein signal.
dann habe ich s.video auf scart(adapter) mit einen schalter in/out nur ein sw/weis bild.
dann habe ich das s-video direkt auf scart gelötet leider nur sw/weis.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2010, 12:25
SCART auf VGA vom DVD Player muss ja auch unterstützt werden und das ist selten. Die meisten DVD Player geben RGB aus. Da muss ein Wandler dazwischen.

S-Video geht nur S/W? Man muss dem DVD Player (wenn möglich) auch per Setup wissn lassen, das er gefälligst anstelle von RGB nun S-Video am SCART ausgibt. Das gleiche gilt für alle anderen Geräte. Ein SAT Receiver macht das nicht automatisch. Wenn alles nicht geht, dann bleibt dir noch das Videosignal (gelber Cinchstecker). Das bekommt man am SCART immer raus.

Rainer
lou2002
Neuling
#5 erstellt: 08. Aug 2010, 13:39
hey super DANKE dvd geht aber nur auf der einstellung bei setup yuv nicht rgb.das selbe habe ich auch auf den resiver gemacht leider bleibt auf allen einstellungen sw/weis hast du da noch eine idee???
hgdo
Moderator
#6 erstellt: 08. Aug 2010, 14:03
Wenn du am DVD kein S-Video einstellen kannst, kann er das auch nicht per Scart ausgeben.

Da die VGA-Buchse des Beamers aber auch als Component Video Eingang funktioniert, kannst du den DVD-Player auf YUV stellen und mit einem geeigneten Kabel mit der VGA-Buchse am Beamer verbinden.

Eigentlich sind die Anschlussmöglichkeiten in der Bedienungsanleitung des Beamers ausreichend beschrieben. Warum gehst du nicht einfach danach vor?


[Beitrag von hgdo am 08. Aug 2010, 14:07 bearbeitet]
lou2002
Neuling
#7 erstellt: 08. Aug 2010, 15:04

DANKE.......es geht jetzt alles...........gruß lou
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Optoma HD70: Scart > VGA Problem!
chrosstian am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  2 Beiträge
Adapter Scart auf VGA geht nicht
James_T._Kirk am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  9 Beiträge
Beamer-anschluß mit S-Video u. Scart
ms_1 am 29.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  7 Beiträge
Beamer Anschluß?
olaf8771 am 27.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  3 Beiträge
S-Video/Video auf SCART
smarth am 17.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  4 Beiträge
Scart - VGA, Kein Bild
Nighthawk_15 am 15.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  8 Beiträge
Scart Component auf Beamer kein Bild
ultrateen am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Scart(RGB) auf VGA -> S-Video
LJ_Gerd am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 02.12.2008  –  6 Beiträge
Scart auf VGA Belegung
aslan72 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 25.03.2007  –  3 Beiträge
MEDION 2950 VGA auf SCART
Zappa42 am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.964

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen