Kein Ton im normalen Fernsehprogramm bei eingeschaltetem DVD Player.

+A -A
Autor
Beitrag
signa
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 03:21
Hallo!

Ich habe meinen DVD Player mit meinem Fernsehgerät über ein Scartkabel verbunden. Das Abspielen der DVD funktioniert ohne Probleme. Wenn ich den DVD Player mit der Fernbedieung ausschalte, habe ich allerdings im normalen Fernsehprogramm keinen Ton mehr. Schalte ich den DVD Player direkt am Gerät aus, habe ich auch beim Fernsehprogramm einen Ton. Ich habe schon verschiedene Einstellungen im Setup der DVD Players versucht, leider ohne Erfolg.
Ich hatte den gleichen DVD Player vorher auch an das selbe Fernsehgerät angeschlossen. Dort funktionierte alles einwandfrei. Allerdings ist der DVD Player irgendwann kaputt gegangen und ich mußte ihn einschicken. Jetzt habe ich einen Neuen erhalten, aber mit dem neuen Gerät diese Probleme.
Woran kann das liegen?

Viele Grüße

signa
mahri
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 07:42
Hi, Signa

Ich tippe mal,dass Dein DVD-Player dem Fernseher über die FB ein Ton-Mute-Signal sendet.Das heißt das zufällig die Aus-Taste der DVD-FB Deinen Fernseher mit beeinflußt.Gibt es auch ein anderen Modellen. Das wäre meine Vermutung.

Gruß Mahri
Brummbaer68
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2005, 08:59
Moin Signa,

handelt es sich zufällig um einen Yamaha 550-Player?
Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem 550er.
Alerdings hatte ich Fernsehton, dafür aber kein Bild
nach abschalten des Players. Das ganze lag am nicht
korrekten abschalten des Scart-Signal am Player-Ausgang.

Gruß
Andi
signa
Neuling
#4 erstellt: 28. Apr 2005, 09:27
Hallo!

Nein, es ist ein Mustek DVD Player.
Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben?

gruß signa
mahri
Inventar
#5 erstellt: 28. Apr 2005, 09:43
Hi,

Wenns wirklich so ist wie ich vermute,dann glaube ich nicht.Da sind dann die FB-Signale zufällig auf der gleichen Frequenz wie die Deines TV-Gerätes.

Gruß Mahri
Manu85
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Apr 2005, 13:09
Ich hab das Problem, dass wenn mein DVD-Player an ist und ich mal kurz auf ein normales TV-Programm umschalten will, das leider auch nicht geht. Sound tut zwar, aber dafür grieselt das Bild und läuft immer von oben nach unten durch. Ich denke auch dass so etwas von DVD-Player zu DVD-Player anders ist und man da wenig machen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ratlosigkeit bei AVR-Verkabelung (Kein Ton bei eingeschaltetem Fernseher)
h0nk am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2013  –  5 Beiträge
Fernsehprogramm überlagert DVD
aroro am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 18.03.2012  –  3 Beiträge
DVD Player kein Bild/Ton
controler am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
Kein Ton mehr über TV
Mazzee am 03.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  3 Beiträge
Streifen im Bild bei eingeschaltetem Deckenfluter
mbuechler am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 14.11.2008  –  7 Beiträge
KLD-40EX720 kein Ton beim DVD Player
*Zimbo62* am 22.03.2012  –  Letzte Antwort am 23.03.2012  –  2 Beiträge
Kein Ton beim DVD Player über HDMI
Gundo5 am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  7 Beiträge
kein Ton bei DVD zu Plasma-TV?
playmen69 am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 27.05.2009  –  4 Beiträge
Kein Bild bei Durchschleifen des TV-Signals über DVD-Rek.
JanW. am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.11.2007  –  7 Beiträge
Verkabelung TV und 5.1 Anlage (DVD Player)
todesbuxe am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 28.04.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.895

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen