Technisat Digit HD-8S+ an Philips TV 42-7695 K anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
Thila
Neuling
#1 erstellt: 07. Sep 2010, 21:55
Der Fernseher hat einen eingebauten Receiver.

Um z.B. ein Programm aufnehmen und gleichzeitig ein anderes Programm gucken zu können, haben wir den Receiver von Technisat dazugekauft und diesen wollte ich heute anschließen.

Lt. Bedienungsanleitung vom Receiver verbindet man den Receiver mit dem LNB und den Receiver über HDMI mit dem TV.

Das habe ich getan. Und ich habe den Receiver in der Konfiguration des Fernsehers auch als Gerät hinzugefügt. Alle möglichen Arten der Receiver ausprobiert, aber ich bekomme auf dem Bildschirm nur die Meldung: "Kein Videosignal".

Lt. Bedienungsanleitung vom TV muss man aber zusätzlich noch ein Antennenkabel vom Receiver zum TV führen.
Der Receiver hat aber nur einen Antenneneingang, keinen Antennenausgang.

Was mache ich falsch?

Hilflose Grüße

Thila
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2010, 23:00
Hallo,

der TV hat einen Triple-Tuner integriert, also auch einen für Sat.

Du mußt um das Gewünschte zu erreichen sowohl den TV als auch den Technisat-Receiver mit jeweils einem eigenen Sat-Zuleitungskabel verbinden.

Steht nur eine einzige Sat-Zuleitung zur Verfügung, so sollte man prüfen, ob sich ein 2. Zuleitungkabel nachziehen und an der Sat-Anlage anschließen läßt.

Ist dies nicht möglich, gibt es sogenannte Splitter, mit denen eine vorhandene Zuleitung auf 2 Receiver aufgeteilt werden kann. Dies ist jedoch mit Einschränkungen verbunden.

siehe dazu die SAT-FAQ, Punkt 32
schraddeler
Inventar
#3 erstellt: 08. Sep 2010, 08:06
Ich würde den Receiver erstmal per Scart mit dem TV verbinden, damit du erstmal sicher sein kannst das der Receiver überhaupt ein Bild ausgibt. Außerdem kannst du dann auch die Einstellungen am Receiver überprüfen, bestimmt gibt es da auch Punkte die den HDMI-Ausgang betreffen.

gruß schraddeler
Thila
Neuling
#4 erstellt: 08. Sep 2010, 20:14

Hallo,

der TV hat einen Triple-Tuner integriert, also auch einen für Sat.

Du mußt um das Gewünschte zu erreichen sowohl den TV als auch den Technisat-Receiver mit jeweils einem eigenen Sat-Zuleitungskabel verbinden.

Dieses war nicht das Problem, es sind zwei Leitungen vom LNB vorhanden.
Trotzdem danke für die Erklärung!


Ich würde den Receiver erstmal per Scart mit dem TV verbinden, damit du erstmal sicher sein kannst das der Receiver überhaupt ein Bild ausgibt. Außerdem kannst du dann auch die Einstellungen am Receiver überprüfen, bestimmt gibt es da auch Punkte die den HDMI-Ausgang betreffen.

Das war der ultimative Tipp, vielen Dank!
Nachdem dann klar war, dass es über Scart funktioniert habe ich noch einmal alle HDMI Anschlüsse ausprobiert und siehe da: Jetzt geht´s.
Es scheint halt nicht an jedem HDMI-Anschluss zu funktionieren, aber frau hat halt gedacht, HDMI ist HDMI
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe zum Technisat Digit XPK
groren am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  14 Beiträge
Benq3750 und digit hd8+ verweigern die Zusammenarbeit!
Jörich am 03.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.04.2010  –  4 Beiträge
Aufzeichnen und WLAN-Übertragung mit TS Digit HD8-K
oribi am 12.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Technisat DIGIT Sat NCI an Sanyo PLV Z3
DaKing2001 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digit Isio ins Netzwerk einbinden
icemann13 am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2012  –  5 Beiträge
Technisat Digit 1 kein FBAS Signal?
Zipfeklatscher am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 04.10.2006  –  7 Beiträge
Toshiba ZV42 555DG Technisat Digit HD8-S
Lapalomaman am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Welches Scart Kabel für Technisat PR-K
a.j.72 am 18.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  3 Beiträge
N64 an Philips Design line anschließen
Freddy19911 am 15.02.2015  –  Letzte Antwort am 15.02.2015  –  6 Beiträge
Problem mit Philips 42 pfl 7655 k Verkabelung
spooky87 am 12.06.2011  –  Letzte Antwort am 13.06.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedzentrooo
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.387

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen