Comag sl40hd/Philips HDR3800

+A -A
Autor
Beitrag
Latinandi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Sep 2010, 17:11
Hallo Gemeinde.Habe da folgendes Problem:Ich habe meinen Digital Sat Receier(Zehnder ZX2300H) gegen einen HDTV Receiver(Comag SL40HD/XORO Firmware S2.1.2_G) getauscht,wegen besseres Bild und so.Beide über HDMI am TV angeschlossen.Per Scart vom Tv zum DVD Recorder und von da aus zum HDTV Receiver.Sobald ich jetzt den DVD Rec. auf Standby schalte ,nimmt er automatisch auf,obwohl ich nichts einprogrammiert habe,Weder beim Recorder noch beim Comag Receiver.Hat jemand ein ähnliches Problem???Bitte melden,denn nicht einmal die Hotline von Comag oder Philips kann weiterhelfen.Danke schonmal!!!
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Sep 2010, 17:30
HDR Anleitung S. 128 Sync-Aufnahme von einem Sat-Receiver.....
Latinandi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Sep 2010, 17:44
Danke erstmal,aber das habe ich alles schon probiert.Die Einstellung Sat-Aufnahme aus Standby hatte ich vorher(Digitaler Satreceiver ZEHNDER) auch auf EIN und er ging nicht autom. auf Aufnahme.Erst seitdem ich den Comag SL40HD dran habe macht er macken,es kann eigentlich nur am Comag liegen oder an der Verkabelung.DVD Recorder findet auch keine Programmdaten von Eurosport.Ich verzweifel echt bald


[Beitrag von Latinandi am 09. Sep 2010, 17:45 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 09. Sep 2010, 21:52
Dann scheint der neue Receiver dauerhaft ein Schaltsignal zu senden. Weshalb wohl nur das Ausschalten der Funktion am HDR übrigbleibt und die manuelle Programmierung.
Latinandi
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Sep 2010, 21:58
Jo das denke ich auch,ich werde einfach mal einen anderen HDTV Receiver ausprobieren.Falls irgendjemand eine andere Idee hat,immer her damit.Vielen Dank erstmal,gebe dann mal Rückmeldung.Bis dann


[Beitrag von Latinandi am 10. Sep 2010, 12:02 bearbeitet]
Latinandi
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 14. Sep 2010, 18:00
Da bin ich wieder.Habe im Fachhandel mal nachgehakt und da gab mir einer den Tip beim Scartkabel Kontakt 8 lahm zulegen(der 8er ist für die Signalumschaltung zuständig).Im Standby Betrieb ist er jetzt ruhig wie vorher,aber er bekommt irgendwie immer noch kein Signal zum Programmdaten laden(von Eurosport).Ein anderer Receiver bietet laut Fachhandel auch keine Abhilfe.Aber unter euch ist doch bestimmt noch einer der einen guten Rat hat,bitte bitte.Gruß aus dem hohen Norden
Latinandi
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 21. Sep 2010, 12:09
Hallo ist denn keiner da draußen,der mir einen Tip geben kann
hgdo
Moderator
#8 erstellt: 21. Sep 2010, 12:23
Eurosport sendet keinen EPG.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 21. Sep 2010, 14:31
eurosport senden schon EPG, aber eben nur über kabel analog. wenn du nur sat hast, kannst du den guide des recorders also gar nicht nutzen, da nur dessen analoger kabeltuner die EPG daten von eurosport laden kann. wenn sat-receiver und recorder über ExtLink verfügen, solltest du im EPG des sat-receivers den timer programmieren können und der schaltet dann via scart den recorder ein und aus. allerdings weiss ich nicht, ob das jetzt noch geht, wenn du Pin 8 abgeklemmt hast.


[Beitrag von Dubai-Fan am 21. Sep 2010, 14:31 bearbeitet]
Latinandi
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 22. Sep 2010, 00:06
Tach auch,das komische ist ja nur warum hat alles mit dem Digitalen Sat Receiver(Zehnder ZX2300H)einwandfrei geklappt?Er hat sich auch die Daten(EPG) von Eurosport über Nacht geholt,wenn ich den Receiver auf Eurosport angelassen habe. Das macht mich ja stutzig.Ich werde nochmal wahnsinnig.
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 22. Sep 2010, 00:12
ja wie jetzt? du konntest den EPG des recorders über den zehnder laden? kann ich mir nicht vorstellen.
dialektik
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2010, 00:16
das sollte mit kompatiblen Receivern möglich gewesen sein. Nur waren und sind nicht alle kompatibel.
Latinandi
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Sep 2010, 00:17
Das ist aber so,der EPG war dann mit einer Woche im vorraus zu sehen.Zehnder Rec. und DVD Rec. hatte ich zusammen ein Jahr im Einsatz,das kannst Du mir ruhig glauben.Deswegen ist das ja alles komisch und ich verstehe es einfach nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß HDTV-Receiver/TV/DVD-HDD-Recorder
mops79 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
Sat-Receiver/DVD-Rec./LCD verkabeln - HILFE !
motte66 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 20.11.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung Sat-Receiver/TV/HDD-Recorder
dpante1s am 06.09.2011  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  12 Beiträge
Anschlüße beim Comag Receiver SR 3102
daimler18 am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 27.09.2008  –  9 Beiträge
Kabelwirrwarr: HDTV-TV, Kabelbox, DVD-Recorder
Jan_HH am 22.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  3 Beiträge
Anschlußproblem SAT-Receiver - DVD Recorder - TV !
samsung_69 am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  3 Beiträge
DVD Recorder + Receiver + Smart TV
Sonea87 am 23.06.2014  –  Letzte Antwort am 23.06.2014  –  3 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Comag HD S Ci 100 an Panasonic DMR-EH585. Anschlußprobleme.
amachon am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.12.2008  –  2 Beiträge
Receiver über DVD-Recorder laufen lassen
Da-Shorty am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedRoyJimenez
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.217

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen