Kabelwirrwarr: HDTV-TV, Kabelbox, DVD-Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Jan_HH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 18:41
Hallo,

ich habe folgende Problemstellung:

Ich habe
einen LG HDTV-Plasma TV
eine Kabel Box Samsung 305 G
bisher einen LG DVD-Player mit HDMI-Buchse

DVD-Player bisher mit Compomemt- und mit HDMI-Kabel an Plasma, opt. Kabel zum Verstärker

Kabel-Box bisher mit Scart und Antennenkabel an Plasma. Koax an Verstärker

Jetzt habe ich mir einen LG DVD-Recorder mit Festplatte und HDMI-Schnittstelle zugelegt (soll übermorgen kommen) und kann aus dem Handbuch, welches ich mir als PDF vorab runtergeladen habe, nicht schlau werden, wie ich das alles verkabeln soll.

Wenn ich die Kabel-Box von Samsung mit dem DVD-HDD Recorder verbinde, genügt dann das HDMI-Kabel zum Plasma?

Bin für jede Hilfe dankbar!!!
The_DJ
Stammgast
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 21:26
Hallo Jan,

wenn Du jedesmal den Recorder anmachen möchtest (macht z.B. Sinn, wenn Du immer Time-Shift laufen lassen willst) dann reicht es.

Hat die Kabelbox 2 Ausgänge, würde ich einen an den Plasma hängen und den anderen an den Fernseher.

Gruß
The_DJ
Jan_HH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 21:40
Danke, muss ich mal nachschauen, wie ich die Box angeschlossen habe - ein Scart läuft jetzt zumindest zum TV.

Den DVD-Spieler habe ich einmal per Component und einmal mit HDMI angeschlossen (AVI und MPG geht nicht über HDMI - hm, könnte natürlich auch für den Recorder von Bedeutung ein. Weiß nicht, in welchem Format der aufzeichnet).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Kabelbox? Anchluss?
heffe am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 05.10.2006  –  4 Beiträge
Anschluß HDTV-Receiver/TV/DVD-HDD-Recorder
mops79 am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  2 Beiträge
HDTV-Receiver und DVD-Recorder
snoof am 31.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  3 Beiträge
Technisat-HDTV 40 und DVD-Recorder-Anschluß
Maravu am 21.01.2014  –  Letzte Antwort am 22.01.2014  –  6 Beiträge
Anschluß DVD Recorder / TV
HeinzHampe am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  3 Beiträge
Sony TV + DVD-Recorder
h.schilder am 17.04.2020  –  Letzte Antwort am 20.04.2020  –  8 Beiträge
Anschluss DVD-Recorder
ilm84 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 31.03.2006  –  15 Beiträge
Anschluss HDTV Receiver, DVD Recorder und HDMI TV
-groschi- am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
"HDMI-Konflikt" Samsung TV > Pioneer AVR > Kabelbox
*HanZZ* am 21.11.2016  –  Letzte Antwort am 21.11.2016  –  2 Beiträge
DVD Recorder geht nicht . seid wir HDTV Receiver angeschlossen haben
schupla1 am 19.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.447

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen