an TV aus den 70ern DVD+Receiver anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
stefan3777
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Apr 2005, 20:15
Hallo,
ich stehe vor nem Rätsel:
ich habe eine stinknormale Satschüssel. Da habe ich über das LNB Kabel einen normalen Receiver dran. Vom Receiver gehe ich über das "Antennenkabel" an meinen schönen alten Fernseher aus den 70ern.
Jetzt habe ich mir nen DVD Player gekauft. Da mein alter Fernseher keinen Scart Anschluss hat, dachte ich mir schliess ich das über Scart an den Receiver ein und müsste ja eigentlich etwas sehen. (Ehrlich gesagt: bei meinem erstem DVD Player lief das Problemlos, musste den Sound nur über meinen Aux-Eingang an der Steroanlage drehen und vom TV Ausschalten, da ich sonst das normale TV hören würde.

Jetzt habe ich das Gefühl dass mein Player das nicht rüberbringt...
Kann das sein?? Mein alter DVD Player konnte das normale TV einfach überspielen, sprich sobald ich DVD anmachte, war DVD auf TV, jetzt geht das bei dem Player nicht mehr.... gibt es da Unterschiede an den Playern oder muss ich mir da über Receiver nen Senderplatz suchen????

mahri
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2005, 10:04
Hi, Stefan

Dein DVD-Player wird das Signal sicher über Scart rausbringen.
Dein Sat-Receiver hast Du über Antennenkabel an den TV-Tuner Deines Fernsehgerätes angeschlossen. Das funzt wie Du schreibst.Der DVD-Player hat aber keinen HF-Ausgang. Folglich wirst Du das Signal auch nicht auf den Fernseher bekommen.
Auch nicht bei Anschluß an den Sat-Receiver.

Gruß Mahri
stefan3777
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 01. Mai 2005, 10:52
so habe es jetzt an einem Fernseher mit Scartanschluss ausprobiert,

Merkwürdig ist das trotzdem:
Ich schliesse dvd Player über Scart direkt an Scart vom Fernseher an. Ohne Antennenanschluss, schalte auf AV und nix kommt. Stecke ich das Antennenkabel vom Receiver noch mit in den TV und schalte z.b. auf 1 weil ich da die Programme vom Receiver bekomme, dann sehe ich das Bild vom DVD Player! :-) ABER das bild "läuft" von Links nach rechts durch... ich weiss nicht wie ich das zum stehen bekomme.....??????
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
dvd recorder anschliessen
mildredpierce am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  15 Beiträge
Digitaler Sat receiver + DVD Kombigerät + TV anschliessen
Hilflos123 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 22.12.2007  –  2 Beiträge
DVD Player an TV anschliessen
Vik_131st am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  4 Beiträge
HD Receiver und DVD Player anschliessen?
Bayerman am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 22.06.2010  –  8 Beiträge
Wii an AV-Receiver anschliessen
Peter* am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  8 Beiträge
Sat-Receiver an Beamer anschliessen !
Baggy am 18.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
laptop an tv anschliessen
fitschi15 am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.03.2007  –  2 Beiträge
DVD Player an Receicer anschliessen?
am 21.08.2008  –  Letzte Antwort am 30.08.2008  –  4 Beiträge
Sat-Receiver, DVD u. VCR an TV anschliessen
CaRvEr_190 am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  8 Beiträge
Sat-Receiver an Pc anschliessen
Neuland2009 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder847.959 ( Heute: 39 )
  • Neuestes Mitgliedwayne_757
  • Gesamtzahl an Themen1.414.450
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.928.242

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen