Radio über Sat-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
tribula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Sep 2010, 11:30
Hallo,

habe mal eine Frage. Ist es möglich, dass man den Sat-Receiver an den AV-Receiver anschließt und dann darüber Radio hört??

Oder funktioniert Radio nur, wenn auch der Fernseher an ist??

Habe den Onkyo 508-Receiver und den Technisat S1 Receiver. In der Anleitung finde ich nichts.

Falls es geht, wie schließt man das an?? Über ein HDMI Kabel?? Oder muss ich den Weg von der Wanddose per Kabel an den Receiver wählen.
Da wäre dann das Problem, dass der Stecker nicht passt. Am Receiver ist die Antennenbuchse zum Stecken und am Kabel das Teil zum Schrauben

Sorry, kann das nicht besser erklären
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Sep 2010, 11:33
Du kannst am Sat-Receiver einen Radiasender einstellen und das Audiosignal zum AV-Receiver übertragen.

Den Tuner im AV-Receiver kannst du nicht verwenden.
tribula43
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Sep 2010, 11:41
Ok, vielen Dank. Kannst du mir denn mal sagen, ob meine Anschlussvorstellungen richtig sind:

Sat-Receiver schließe ich per HDMI-Kabel an den Fernseher. Für den richtigen Sound schließe ich dann Toslink an AV-Receiver und an den Sat-Receiver.
So kann ich dann einmal Fernsehen ohne Receiver und einmal mit Receiver, richtig???

Wie schließe ich denn nun am besten den Sat-Receiver an die Anlage zum RAdio hören??? oder läuft das auch über das Toslink????

Und der DVD-Player dann nur per HDMI an den Fernseher? Oder mus ich da auch ein zweites Toslink anschließen um den Sound über die Anlage zu haben???


Sorry, bin der totale Anfänger
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 24. Sep 2010, 11:54

tribula43 schrieb:
Sat-Receiver schließe ich per HDMI-Kabel an den Fernseher. Für den richtigen Sound schließe ich dann Toslink an AV-Receiver und an den Sat-Receiver.
So kann ich dann einmal Fernsehen ohne Receiver und einmal mit Receiver, richtig???

Alles okay


Wie schließe ich denn nun am besten den Sat-Receiver an die Anlage zum RAdio hören??? oder läuft das auch über das Toslink????

Läuft auch per Toslink


Und der DVD-Player dann nur per HDMI an den Fernseher? Oder mus ich da auch ein zweites Toslink anschließen um den Sound über die Anlage zu haben???

Du brauchst ein Toslinkkabel, wenn du den Ton über die Anlage hören willst.


Sorry, bin der totale Anfänger :.

War sorry? Dafür ist das Forum doch da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat receiver an Av receiver ?
Am0n74 am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  2 Beiträge
Newbie: Verkabelung AV Receiver / SAT Receiver Frage
banditos76 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 23.10.2015  –  2 Beiträge
Sat Receiver - Wie an AV Receiver für ausgabe über HDMI
yammh am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  2 Beiträge
Kabel oder Sat Receiver
Datino am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  2 Beiträge
Audio vom Fernseher über Radio receiver abspielen
Ra.St. am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  6 Beiträge
Kein Bild: SAT-Receiver --> AV-Receiver --> TV
kl2e am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  5 Beiträge
SAT-Receiver an Receiver
daniel290676 am 30.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Verkabelung Sat Receiver, Beamer, AV Receiver, PS2
HrBusfahrer am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  5 Beiträge
Sat-Receiver an Surround-Receiver
Tortenplatte am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 09.06.2014  –  9 Beiträge
Sat-Receiver stört Kabelprogramme
trw63 am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen