Sharp LC46LE820E mit Panasonic Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Fetze
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 13:19
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Forum heute angemeldet und dachte Ihr könntet mir eventuel helfen.
Ich habe ein neues TV Gerät Sharp LC46LE820E mit dem ich jetzt meine Sender
Digitla via Kabel Deutschland und Sky mit DVB-C empfange via Karte im CI Modul Alphacrypt Light welches Im TV Gerät selbst steckt.
Vorher lief bei mir noch alles Analog  und ich konnte alles was ich wollte mit meinen Panasonic HDD DVD Recorder aufzeichnen und Brennen. Habe leider die genaue Geräte bezeichung nicht zu Hand bin grad nicht zuhause ist aber schon ein älteres Gerät.
Mir ist klar das ich nicht in HD oder so aufnehmen kann die qualität ist mir nicht ganz so wichtig mir geht’s darum das ich überhaupt aufzeichnen kann aber der Recorder zieht sich nicht die Kanäle ;(
Liegt es eventuell daran das ich das nicht via HDMI angeschlossen habe sondern via Scart ?
HDMI hat der Recorder leider nicht. Habe das Antennenkabel am TV und den recorder via Scart angeschlossen. Im TV Menü kann ich den Recorder aber nur via HDMI auswählen.
Auch die beiden Anleitungen der Geräte welzen hat nix geholfen waren zwar tipps drin hat aber nicht geklappt. Brauche ich einfach einen neunen Recorder via HDMI ?
Woltle keine Elektromarkt mitarbeiter fragen denn gem. denen sollte das auch so gehen was ja nicht geklappt hat. ( Die haben doch kein plan ) jemand ne Idee ?

Danke und Grüsse
Fetze
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 14:14
Die digitalen Sender kannst du nur über eine Scartverbindung vom TV zum Rekorder aufnehmen. Der Tuner des Fernsehers wird auf den aufzunehmenden Sender eingestellt und der Rekorder darf nicht vom internen Tuner aufnehmen, sondern vom entsprechenden Scarteingang (AV1/AV2).

Wenn du mit dem Rekorder wie bisher analoge Sender aufnehmen willst, muss du mit dem Antennenkabel in den Rekorder und mit einem zweiten Antennenkabel vom Rekorder zum TV gehen. Sky kannst du so mit dem Rekoder natürlich nicht aufnehmen.
Fetze
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Nov 2010, 14:24
Hi Hugo,

danke für die Antwort.
analog wollte ich eigentlich nicht mehr aufnhemen aber trotzdem danke für den tipp. so hatte ich das vorher mit dem alten TV auch angeschlossen.

Mhhh also via Scart ist er ja auch angeschlosssen Ich kann auch die Sendung die läuft aufzeichnen aber eben nichts programmieren wenn man mal nicht zuhause ist...
ich komm nicht dahinter bin jetzt aber auch nicht so begabt darin
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 16. Nov 2010, 18:52
Du musst den Fernseher und den Rekorder programmieren.
Fetze
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Nov 2010, 00:26
Hi,

Also wenn ich im epg des TVs programmiere springt der Fernseher an aber nicht der Recorder will ja nicht wenn ich Penne das die Bude beschallt wird zumal ja nicht aufgenommen wird, also der Recorder zieht sich nicht die Kanäle via scart.

Cu
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 17. Nov 2010, 01:16

also der Recorder zieht sich nicht die Kanäle via scart.

Der Recorder nimmt auf, was der TV anzeigt - wurde schon gesagt.... und hgdo sprach von beiden Timern!
Intelligente TV können auch tonlos starten - z.B. meine Sony
Wenn dir das zu kompliziert ist bleibt:
a) analoge Aufnahme
b) Aufnahmegerät mit DVB-C Tuner


[Beitrag von dialektik am 17. Nov 2010, 01:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic Recorder Senderübernahme
Jan-BN am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  2 Beiträge
Filme vom DVD-Recorder 1 auf DVD-Recorder 2
Biker19502000 am 18.11.2017  –  Letzte Antwort am 27.11.2017  –  15 Beiträge
Panasonic TV an Panasonic DVD-Recorder
Duesselbock am 04.03.2012  –  Letzte Antwort am 04.03.2012  –  5 Beiträge
TV Anschluss Panasonic DVD Recorder
bibo01 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Keine TV Aufnahme mit DVD-Recorder u. Sharp LC-40LE812E
Rarufu am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  3 Beiträge
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
Panasonic LCD mit Panasonic DVD Recorder, schlechtes Bild
Bierfliege am 12.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
DVD Recorder
liebeswolf am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
DVB-C Panasonic TV und Recorder Anschluss
GHU am 24.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  7 Beiträge
Verbindung Panasonicfernseher mit Sharp-Soundbar
umiak am 08.04.2023  –  Letzte Antwort am 09.04.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen