alten VHS-Recorder an Panasonic S20 anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
Ikarus80
Neuling
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 17:19
Hallo zusammen!
Ich plane meinen Panasonic S20 Fernseher mit einem CI+ Modul und Smartcard von Kabeldeutschland auszustatten (kein separater Receiver, zwei Fernbedienungen muss ja nicht sein...). Kann ich nun an meinen Fernseher noch einen (alten) VHS-Recorder anschliessen um so die (digital) empfangenen Sender aufzuzeichnen? Bisher (analoger Empfang) kam ja das Antennenkabel an den Recorder und dann weiter mit Antennenkabel und SCART zum Fernseher. Da das Antennenkabel bei Verwendung des CI+ Moduls nun aber direkt an den Fernseher gehört, bin ich unsicher ob es eine Möglichkeit gibt den Recorder noch zu verwenden.

Zudem wird der alte Recorder bald durch ein neues Gerät ersetzt, wie sind da die generellen Anschlussmöglichkeiten?
Ist es möglich das digitale Signal z.B. über HDMI an einen (Festplatten-)Recorder weiterzugeben? Können neue Recorder in digitaler Qualität aufzeichnen?
Oder ist beim Einsatz eines Recorders die Verwendung eines separaten Receivers unabdingbar (zumal einige Receiver gleichzeitig Festplatten-Recorder sind...)?

Es geht mir im Moment nicht um konkrete Kaufempfehlungen sondern generell um die Anschlussmöglichkeiten.

Danke schonmal, Martin


[Beitrag von Ikarus80 am 29. Jun 2010, 17:28 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 21:59
Du kannst wie bisher das Antennenkabel an den VHS-Rekorder anschließen und von da ein Antennenlkabel zum TV führen. DerRekorder empfängt dann analoge Sender, der Tuner im TV digitale.

Wenn du die vom TV digital empfangenen Sender mit dem Rekorder aufnehmen willst, musst du ein Scart-Kabel vom Scartausgang des TVs (falls vorhanden) zum Rekorder legen. Der Fernseher muss bei einer Aufnahme dann eingeschaltet und auf den richtigen Sender eingestellt werden.

Für digitale Aufnahmen empfiehlt ich ein Kabelreceiver mit Festplatte (PVR). Da ist man vom TV unabhängig.


[Beitrag von hgdo am 29. Jun 2010, 22:04 bearbeitet]
Ikarus80
Neuling
#3 erstellt: 30. Jun 2010, 02:11
Super, Dank dir hgdo!
Sollte also mal was aufnehmenswert sein tuts noch die alte VHS-Gurke! Dem Ding reicht auch noch das analoge Signal.
Und sollte das Durchreichen des Eingangssignals durch den Recorder Probleme machen fliegt er ohne Umweg auf den Wertstoffhof...
Vielen Dank für die Info!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
EPSON EH-TW5600: Alten VHS-Recorder anschließen
andreas7001 am 07.01.2019  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  8 Beiträge
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
digitalen TV an VHS-Recorder
Krissi72 am 24.09.2011  –  Letzte Antwort am 24.09.2011  –  4 Beiträge
Verkabelung von VHS-Schneider Recorder
Akilah am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
VHS Recorder an TV Stick anschließen
Buntstift91 am 19.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.09.2009  –  2 Beiträge
sat-receiver, dvd-player und vhs an fernseher anschliessen
nettrekk am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 30.06.2007  –  5 Beiträge
dvd recorder anschliessen
mildredpierce am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 13.12.2010  –  15 Beiträge
Verkabelung DVD-Recorder mit Decoder, VHS, TV
HomeDunk am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  5 Beiträge
VHS und DVD
Yvonne1983 am 17.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.10.2008  –  2 Beiträge
DVD-Recorder anschliessen
dimi28 am 29.03.2009  –  Letzte Antwort am 02.04.2009  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.897
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.399

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen