DVD-Recorder anschliessen

+A -A
Autor
Beitrag
dimi28
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2009, 16:00
Hallo,
bin neu hier.
Habe die Sufu schon benutzt ohne Efolg.

Nun zu meinem Problem: habe einen Philips LCD Ambilight Fernseher und ein Medion Sat-Receiver mit dem ich griechisches Premiere empfange. Das ganz normale "deutsche" Fernsehen empfange ich per Kabel. Habe mir jetzt ein Samsung DVD-Recorder gekauft mit dem ich von dem Sat- Receiver griechische Filme aufnemen will.Kann mir jemand erklären wie ich das am besten anstelle?

Danke schonmal im vorraus.

Gruss Dimi
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 29. Mrz 2009, 17:09
Du verbindest Receiver und Rekorder mit einem Scartkabel, stellst am Receiver den Sender und am Rekorder den richtigen AV-Eingang ein und startest die Aufnahme.
dimi28
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2009, 22:59
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Wenn ich es richtig vertanden habe,muss ich den Sender auch gucken was ich aufnehmen möchte.Richtig?


Gruss Dimi
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 29. Mrz 2009, 23:11

dimi28 schrieb:
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.Wenn ich es richtig vertanden habe,muss ich den Sender auch gucken was ich aufnehmen möchte.Richtig?

Gruss Dimi



Nö, der Receiver empfängt das Sat-Signal und der Rekorder nimmt die Sendung auf. Parallel kannst du mit dem TV per Kabel einen anderen Sender sehen.

Ein anderes Sat-Programm kannst du neben der Aufnahme natürlich nicht sehen.
dimi28
Neuling
#5 erstellt: 30. Mrz 2009, 20:11
Hallo,
habe es verstanden, aber am Receiver und am DVD-Recorder sind jeweils 2 Scart Anschlüsse.
Ist es egal wo die rein müssen?
Danke schonmal.Bin voll der Anfänger,also Anleitung für die ganz blöden.

Gruss Dimi
dimi28
Neuling
#6 erstellt: 01. Apr 2009, 19:17
Hallo,
kann mir sonst keiner helfen?????

Danke schonmal

Gruss Dimi
Kakuta
Inventar
#7 erstellt: 01. Apr 2009, 19:25

dimi28 schrieb:
Hallo,
habe es verstanden, aber am Receiver und am DVD-Recorder sind jeweils 2 Scart Anschlüsse.
Ist es egal wo die rein müssen?
Danke schonmal.Bin voll der Anfänger,also Anleitung für die ganz blöden.

Gruss Dimi



Die Anleitung von der Du schreibst, ist bei jedem Gerät beigelegt.

Kakuta
dimi28
Neuling
#8 erstellt: 01. Apr 2009, 19:40
Ist rchtig,wenn ich aber keine Aneitung habe!!!!!!!
Ist wohl zu schwer zu schreiben kabel x in buchse y zu stecken. .
Aber Danke für eure fachmännische Hilfe.

Gruss Dimi
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 01. Apr 2009, 19:50
@dimi28
Dein aggressiver Ton ist ziemlich daneben. Wir wissen nicht mal, welchen DVD-Rekorder und welchen Receiver du hast.

Da die beiden beteiligten Geräte jeweils nur zwei Scartbuchsen haben, gibt es vier Verbindungsmöglichkeiten. Die hat man in wenigen Minuten ausprobiert.

Das geht wesentlich schneller, als wenn du erst die genauen Typbezeichnungen der Geräte nennst, wir die Bedienungsanleitungen im Internet suchen, für dich lesen und dir dann die richtige Verbindung nennen.
Kakuta
Inventar
#10 erstellt: 02. Apr 2009, 06:59

dimi28 schrieb:
Ist rchtig,wenn ich aber keine Aneitung habe!!!!!!!
Ist wohl zu schwer zu schreiben kabel x in buchse y zu stecken. .
Aber Danke für eure fachmännische Hilfe.

Gruss Dimi



Jetzt verstehe ich auch Deine Bemerkung, besonders im letzten Absatz.


Danke schonmal.Bin voll der Anfänger,also Anleitung für die ganz blöden.


Kakuta
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkablung Sat-Receiver+DVD HDD Recorder+LCD
oganj am 15.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  5 Beiträge
TV+ DVD Recorder+ SAT Receiver
giggel am 16.09.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  4 Beiträge
Verkabelung 2 Sat Receiver DVD Recorder Plasmabildschirm AV Receiver
John10 am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 01.08.2007  –  10 Beiträge
TV, SAT, digital Receiver & DVD Recorder wie anschliessen?
gregorin am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  7 Beiträge
DVD recorder und Sat-Receiver
macla am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  4 Beiträge
DVD Recorder und Digitalen Sat Receiver anschließen
karing am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 10.03.2008  –  4 Beiträge
Verkabelung Receiver DVD Recorder
Gratis1904 am 17.05.2011  –  Letzte Antwort am 20.05.2011  –  16 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
Verbindung Receiver-DVD Recorder
elly_kr am 29.06.2006  –  Letzte Antwort am 05.07.2006  –  2 Beiträge
Problem mit Anschluss Medion Recorder
Genesis.db am 29.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  14 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.942

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen