Kopfhören angeschlossen und trotzdem gleichzeitig TV Sound hören funktioniert nicht

+A -A
Autor
Beitrag
pepper84
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2010, 00:23
Guten Abend mein Lebensgefährte und ich haben für meinen Opa einen neuen Fernsehr gekauft. Sony Bravia (wahrscheinlich Modell Sony KDL 32 BX 300). Da mein Opa kaum noch was hört nutzt er neben seinen Hörgeräten zum Fernsehen noch Kopfhörer.

Bei seinem alten Röhrenfernsehr war es aber so, dass wenn er seine Kopfhörer am Fernsehr angeschlossen hat, dann konnten wir normalhörendenen immernoch normal fernsehen mit ihm gucken. Mit seinem neuen Fernsehr ist es aber leider nicht so. Wenn er seine Kopfhörer angeschlossen hat, können wir nichts hören.

meine Frage wäre also, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er und wir gleichzeitig zusammen Fernsehen können er mit seinen Kopfhörern und wir normal wie man halt Fernsehen guckt
Dubai-Fan
Inventar
#2 erstellt: 28. Dez 2010, 00:32
tja, da gibt es halt zwei varianten. die einen tv's schalten die tv lautsprecher ab, wenn ein kopfhörer angeschlossen wird und die anderen lassen die LS an und die kopförerlautstärke kann separat eingestellt werden. bei nur kopfhörerbetrieb, muss dann die lautstärke der tv lautsprecher gemutet werden oder auf 0 gestellt werden. was sagt denn die BdA dazu?


[Beitrag von Dubai-Fan am 28. Dez 2010, 00:38 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2010, 03:19

pepper84 schrieb:

meine Frage wäre also, ob es eine Möglichkeit gibt, dass er und wir gleichzeitig zusammen Fernsehen können er mit seinen Kopfhörern und wir normal wie man halt Fernsehen guckt :)

Gibt es eine Stereoanlage in dem Raum? Wenn ja, das Signal des Fernsehers an diese schicken und die Stereoanlage als Kopfhörerverstärker verwenden, sonst einen Kopfhörerverstärker anschaffen.
pepper84
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2010, 15:27
er hat eine stereoanlage aber wie verschicke ich das Signal
des Fernsehers an die Anlage? und was macht ein Kopfhörerverstärker sorry bin ein Technik laie...

Edit hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt[color=red]


[Beitrag von hgdo am 28. Dez 2010, 15:43 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#5 erstellt: 28. Dez 2010, 20:51

pepper84 schrieb:
er hat eine stereoanlage aber wie verschicke ich das Signal
des Fernsehers an die Anlage? und was macht ein Kopfhörerverstärker sorry bin ein Technik laie...

Laut Sony Homepage hat der Fernseher einen analogen Tonausgang. Von dort mittels stereo Cinchkabel (Rot Weiß) auf einen Eingang der Stereoanlage.
Ein Kopfhörerverstärker Kriegt ein Linesignal und macht daraus ein Signal für den Kopfhörer. Der würde am gleichen Ausgang, den ich eben beschrieben habe, betrieben.
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 28. Dez 2010, 23:42
Das Line-Signal, das zum KHV geschickt würde, hätte eben den Vorteil, dass dann bei KH-Betrieb NICHT die internen LS abgeschaltet würden und trotzdem kann der Opa den KH-Pegel am KHV beliebig einstellen.
Preiswerte KHV gibts ab 20,-.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aux und Antennenkabel funktioniert nicht gleichzeitig
-Simba- am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 08.11.2013  –  3 Beiträge
Problem HDMI: 2 Geräte gleichzeitig angeschlossen funktioniert nicht
chiller7676 am 08.05.2010  –  Letzte Antwort am 09.05.2010  –  2 Beiträge
Computer Sound am Fernseher hören
RamAbbalah am 09.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  6 Beiträge
TV Kopfhörer u. Lautsp. gleichzeitig?
Günter_B. am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  17 Beiträge
Fernseherton & Bluetooth Lautsprecher gleichzeitig
Poe05 am 23.01.2021  –  Letzte Antwort am 29.01.2021  –  19 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
TV und Festnetz gleichzeitig auf Kopfhörer
Ebender am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.12.2015  –  3 Beiträge
TV + Stereoanlage = Sound unregelmäßig
zittrig am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2015  –  13 Beiträge
Samsung HU7200 - (Bluetooth) Kopfhörer + TV-Ton gleichzeitig?
*1080p* am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen