TV und Festnetz gleichzeitig auf Kopfhörer

+A -A
Autor
Beitrag
Ebender
Neuling
#1 erstellt: 28. Dez 2015, 15:25
Hallo Zusammen,

mein Vater hat mich vor eine (mir) unlösbare Aufgabe gestellt. Da er im Alter nun etwas schwerhöriger wurde, möchte er beim TV schauen einen schnurlosen Kopfhörer tragen. Das ist ja soweit kein Problem. Allerdings möchte er selbstverständlich, dass meine Mutter über die normale Musikanlage (AV-Receiver) weiterhin auch den TV-Ton hören kann. Ich denke das würde ich so noch hinbekommen.
Jetzt aber die Herausforderung:
Er möchte während dem TV schauen keinen Festnetz-Telefonanruf verpassen!!!
Wir haben ein Standard Schnurlostelefon mit Station. Er will sozusagen während dem TV-Ton auch keinen eingehenden Anruf des Haustelefons auf seinem Kopfhörer mitbekommen!?

Unser System:
- Sat-Receiver per optischem Kabel auf den AV-Receiver.
- Ton am Receiver auf Volume 0
- Ton am TV auf Volume 0

Kann mir hier irgendjemand dabei weiterhelfen? Ich habe mir schon gedacht, dass ich das Telefon irgendwie Bluetooth-fähig mache, den AV-Receiver Bluetooth-fähig mache und dann einen Transmitter/Switch (o.ä.) als Empfänger nutze und an den Bluetooth-Kopfhörer sende. Jedoch finde ich nirgends einen, der "2" Eingangssignale gleichzeitig verarbeitet und an einen Ausgang sendet. Ist ja auch blöde, wenn ein Anruf reinkommt und er dann mit dem Kopfhörer abnehmen will und der Ton vom TV noch weiter läuft. Der sollte sich dann auch noch wegschalten. Quasi wie eine Prioritätenvergabe. Sobald das Telefon während dem TV schauen klingelt, soll der TV-Ton im Headset weg sein und nurnoch das Telefon. Sobald aufgelegt, soll der TV-Ton wieder einschalten.

Ihr seht, das wird nicht einfach. Aber womöglich hat einer von euch schonmal sowas zustande gebracht? Wäre um Infos sehr dankbar.

mfg Ebender
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 29. Dez 2015, 08:35
Man kann es auch übertreiben...

Telefon mit optischer Anrufanzeige und wenn ein Anruf kommt, schaltet man die Unterhaltungselektronic aus/stellt auf stumm...

Ich schalte das Telefon auf stumm, wenn ich Musik höre. Wenn es wichtig ist, meldet der Anrufer sich nochmal...
poopswindle
Inventar
#3 erstellt: 29. Dez 2015, 12:41
Es geht, kostet aber ´ne Stange.
Du brauchst:
- als Telefonanlage eine Fritz!Box.
- Ein Sat-Receiver Marke VU+...
...auf dem du das Fritz!Call-PlugIn installierst.
Dann wird dir bei richtiger Installation während des TV-Schauens ein Anruf mit Tel.Nr auf dem Bildschirm angezeigt.
TV leiser stellen und Telefon abheben mußt du schon selber machen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV Kopfhörer u. Lautsp. gleichzeitig?
Günter_B. am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  17 Beiträge
Soundbar und Kopfhörer gleichzeitig
kabuki123 am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.07.2017  –  3 Beiträge
Kopfhörer und TV-/externe Lautsprecher gleichzeitig
Grubenolm am 20.07.2018  –  Letzte Antwort am 20.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung HU7200 - (Bluetooth) Kopfhörer + TV-Ton gleichzeitig?
*1080p* am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  4 Beiträge
Receiveranschluß / Kopfhörer + Raumton, beides gleichzeitig?
kathido am 24.04.2020  –  Letzte Antwort am 13.05.2020  –  12 Beiträge
Soundbar gleichzeitig mit Bluetooth Kopfhörer nutzen?
dgmoder am 08.11.2020  –  Letzte Antwort am 21.11.2020  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 26.09.2010  –  Letzte Antwort am 26.09.2010  –  3 Beiträge
Beamer TV + Aufnahme gleichzeitig
Mr,Ramazzotti am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 26.10.2010  –  2 Beiträge
Samsung UE37C6000 LED-TV: Kopfhörer und Lautsprecher gleichzeitig betreiben
Dusk1977 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.09.2010  –  2 Beiträge
Sony KE-55A89: Ton über BT-Kopfhörer und TV gleichzeitig
unerfahren am 01.01.2022  –  Letzte Antwort am 02.01.2022  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen