Anschluss von DVD-Player über den HD-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
wandering_unicorn
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2011, 13:21
Hallo an alle,

Bitte höflichst um Hilfe; habe folgendes Problem: Neulich habe ich einen LCD TV (Panasonic)erworben und einen HD-Receiver (Kathrein mit Festplatte). Der Receiver wurde noch nicht an den Fernseher angeschlossen, da der SAT-Kabel noch nicht angeschaft wurde (ein HDMI-Kabel ist vorhanden). ich besitze aber noch einen alten DVD-Player, den ich mittels eines Scart-Kabels aschließen möchte - weiß ich aber nicht ob ich ihn direkt an den Fernseher anschließen soll oder an den Receiver. In der Bedienungsanleitung von Kathrein steht, dass man Aufnahmegeräte an den Receiver anhängen soll, ob man dasselbe mit den Wiedergabegeräten tun sollte, kann ich da nicht herauslesen.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus.
cptnkuno
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2011, 14:00
DVD-Player direkt an den Fernseher. Aufnahmegeräte deswegen an den Receiver, damit du etwas aufnehmen kannst.
wandering_unicorn
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2011, 14:30
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe Zweifel gehabt, weil in der Bedienungsanleitung von Kathrein steht, dass das Gerät das Bild über den HDMI-Schnitt scalieren würde, oder Ähnliches. Ich hatte dann Hoffnung, dass das Bild von dem alten DVD-Player plötzlich mit einer HD-Qualität aufwartet.
Aber es gibt keine Wuder.

Trotzdem vielen Dank.
cptnkuno
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2011, 15:19

wandering_unicorn schrieb:
Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe Zweifel gehabt, weil in der Bedienungsanleitung von Kathrein steht, dass das Gerät das Bild über den HDMI-Schnitt scalieren würde, oder Ähnliches. Ich hatte dann Hoffnung, dass das Bild von dem alten DVD-Player plötzlich mit einer HD-Qualität aufwartet.

Selbst wenn er es skaliert, so steigt zwar die Datenmenge, aber nicht die Qualität.
wandering_unicorn
Neuling
#5 erstellt: 12. Jan 2011, 15:31
Jetzt verstehe ich es - nochmals danke.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluss DVD and Receiver
Chris68 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  13 Beiträge
Anschluss von Sat-Receiver und DVD-Player
xenophilie am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 01.09.2007  –  7 Beiträge
Anschluss DVD Player an HD-TV
dg87 am 01.01.2016  –  Letzte Antwort am 02.01.2016  –  6 Beiträge
Anschluss DVD-Player an Dolby Receiver
segelfreund am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  3 Beiträge
Anschluss HD Receiver
tommy7961 am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  11 Beiträge
Anschluss DVD-Dolby Receiver Fernseher
segelfreund am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 27.01.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD Player- VCR-TV
steffitel am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  2 Beiträge
Anschluss DVD-Rekorder an HD TV/Digitalreceiver
marimei am 12.11.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  3 Beiträge
av1 anschluss. DVD Player.
mele.ki am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 27.11.2013  –  15 Beiträge
DVD PLAYER ÜBER KOAXIAL
neo200 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.085

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen