Nerviges piepsen bei LG Flatron M227WDP

+A -A
Autor
Beitrag
ronlaron
Neuling
#1 erstellt: 16. Jan 2011, 02:08
Hallo

Ich bin neu im Forum und würde dringend eure Hilfe benötigen.

Und zwar geht es um folgendes:
Ich hab mir vor kurzem einen LG Flatron M227WDP TV/Monitor gekauft. So ein mittelding ziwschen fernseher und pc-monitor.
Wenn der monitor an meinem laptop angesteckt ist funktioniert er tadellos.

Schalte ich aber auf TV empfang um (AV2 - via digitalen Sat Receiver) dann ertönt im regelmäßgen abstand, so alle 3-4 sekunden, ein sehr nerviges Piepsen.

Das Piepsen wird dann halt auch lauter bzw. leiser wenn ich die lautstärke regel. Das Piepsen ertönt auch wenn ich bei der Fernbedienung für den Sat-Receiver auf Mute schalte. Wenn der Ton auf lautlos ist wird das piepsen auch lauter /leiser wenn ich mit der TV Fernbedienung die Lautstärke regel.

Der Piepston hört aber auf wenn ich auf der TV Fernbedienung auf Mute schalte. Da ist dann gar nichts zu hören.

Das piepsen kommt auch wenn ich das Scart kabel in den AV 1 Stecker gebe. Das Scart kabel habe ich auch schon ausgewechselt. piepst trotzdem, an dem liegt es nicht.

Kann es sein dass mein Sat Receiver nicht mit dem TV harmoniert? konnte das mit einem zweiten Receiver leider nicht testen, da mir keiner zur verfügung steht.

Habt von so einem Problem schon gehört? Weiß jemand wie man diesen nervigen Piepston weg bekommt.Den TV/Monitor kann ich halt nicht mehr umtauschen, daher ich dummerweise keine Rechnung mehr habe. Deswegen hoffe ich sehr auf eure Unterstützung.

Liebe Grüße
Thomas
Bufobufo
Inventar
#2 erstellt: 16. Jan 2011, 12:10
Moin,

was passiert denn, wenn du Audio-out SAT-Receiver (rot-weiss) mit dem PC-Audio Eingang (Cinch-Kabel) verbindest und den Monitor auf PC-Eingang schaltest?

Gruß Jan
ronlaron
Neuling
#3 erstellt: 16. Jan 2011, 23:22
Hallo Jan

Werd ich morgen versuchen, muss mir noch so ein kabel besorgen. Meld mich dann im Laufe des Tages wieder.

glg
thomas
ronlaron
Neuling
#4 erstellt: 17. Jan 2011, 17:48
Hallo

Hab das heute mit dem Kabel versucht - Auf der einen Seite ist ein roter und ein weißer aux stecker und auf der anderen ein stecker der wie die von den kopfhörern aussieht.

jedenfalls hat mein sat-receiver keinen aux ausgang ;-P
aber mein monitor, da hab ich den roten und den weißen stecker reingegeben und den kleineren beim laptop angesteckt - hat sich nix getan.

ach ja und das piepsen fängt nicht gleich von anfang an. erst so nach einer halben stunde tv schauen hat es begonnen. und der intervall ist ziemlich genau 10 sekunden.

glaubst du das da meine boxen vom monitor einen hänger haben? was ich mir noch überlegt habe: würde es helfen einen neuen sat-receiver zu kaufen den ich mit den monitor via HDMI verbinden kann? wäre der sound dadurch beeinflussbar bzw. würde das piepsen dann aufhören?

glg
thomas
ronlaron
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2011, 18:40
ach ja was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

der piepston ist auch über die kopfhörer wahrzunehmen, wenn ich die am monitor anstecke.

greetz
thomas
Bufobufo
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2011, 18:58
Du mußt durch kombinieren mit anderen Geräten herausfinden, ob wirklich nur diese Kombination Probleme bereitet oder ob der SAT-Receiver/Monitor einen grundsätzlichen Defekt hat.

Hast du keine anderen Geräte, die über SCART Ein/Ausgänge verfügen?

Evtl. könnte auch ein Masseproblem vorliegen.
Was passiert wenn du nur das SAT-Kabel abschraubst, verschwindet dann das Piepsen?

Gruß Jan
ronlaron
Neuling
#7 erstellt: 18. Jan 2011, 00:46
Hallo Jan

Danke für deine Unterstützung und deine tollen Inputs.

Hab das Problem jetzt in den Griff bekommen. Ich habe den Sat-Receiver und noch dazu ein hochwertigeres Scart kabel gewchselt.

Monitor läuft nebenbei zum test schon seit ein paar stunden - nichts zu hören.

Den neuen sat-receiver den ich jetz habe, der ist schon etwas "älter" aber ich denke hochwertiger als der davor. der hat allein schon mehr gewicht und um ein vielfaches mehr steckplätze als der vorige.

Ich denke, dass es sich bei dem piepsen um eine art warnsignal vom monitor gehandelt hat. was es genau ausgelöst hat kann ich jetz nicht sagen. entweder der receiver oder das scart kabel. oder beides in kombination.

glg
thomas
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Piepsen aus Phono-Ausgang
obamer am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  11 Beiträge
LG Flatron W2443T an Zehnder DX 2800 HU 1080i funktioniert nicht.
kööös am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 27.11.2010  –  5 Beiträge
Nerviges Geräusch beim Anschluss des TV Kabels im Receiver
Oasis87 am 16.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  4 Beiträge
HILFE! mein LG LCD flimmert über VGA Anschluss!
malaga am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2009  –  8 Beiträge
Tonproblem bei LG-Fernseher
Jaegi am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  2 Beiträge
Begrenzte Sender bei LG 42LD450
LuCinQa am 23.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.01.2012  –  8 Beiträge
Lg & Yamaha
_kiezkumpel am 04.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  16 Beiträge
CEC: LG OLEDG1 & LG Heimkinosystem
handklang am 11.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.11.2021  –  5 Beiträge
Kein Bild bei Nutzung von HDMI-Verlängerung
t0by am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.04.2014  –  6 Beiträge
100 Hz Antennenkabel bei LG LC3R
snakey2003 am 13.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedNordlicht_in_LG
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.272

Hersteller in diesem Thread Widget schließen