Begrenzte Sender bei LG 42LD450

+A -A
Autor
Beitrag
LuCinQa
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2012, 01:19
Guten Abend.

Ich habe über die Suchfunktion Ähnliche Probleme gefunden, allerdings wurde mein derzeitiges Problem leider nicht erläutert, dementsprechend hoffe ich hier eine Lösung auf mein Problem zu finden, da ich leider nur begrenzte Ahnung von der Materie habe.

Folgendes:

Ich besitze einen LG 42LD450 TV (klick) , der mir zweifellos gute Dienste leistet. Wir besitzen eine Satelitenschüssel und ich habe bis eben das Signal über einen externen Receiver empfangen (Comag SL 35) und diesen per Scartkabel mit dem Fernseher verbunden. Lief einwandfrei, gabs nichts auszusetzen. Da mein Fernseher aber einen eigenen enthält, brauche ich den Comag nicht mehr. Ich wollte also jetzt zum Test mal meinen TV an die Schüssel anschließen und schauen, was darüber möglich ist. Gemacht, getan. Ich habe das Kabel von der Satelitenschüssel mit einem anderen Koaxialkabel verbinden müssen, da ich keinen Stecker hatte, der in den vorgesehenen Anschluss am TV passte. Das ganze sieht also folgendermaßen aus:

Satelitenschüssel -> Koaxialkabel (neueres, dickes) - Verbindungsstück -> Koaxialkabel (älteres, dünnes) -> Stecker hinten im TV.

Um das ältere Koaxialkabel müsste noch Alufolie gewickelt werden, damit der Kopf fest draufgesteckt werden konnte. (Hat mein Stiefdad um die äußerste Isolierung gewickelt!)

Wenn ich nun also Automatischen Sendersuchlauf starten will, dann kann ich zwischen Antenne und Kabel wählen. Da wir ne Schüssel haben, wähle ich also Antenne. Anschließend kann ich noch einen Haken bei Secam L Suche machen oder nicht und den Suchlauf starten lassen. Egal ob ich den Haken reinmache oder nicht, es hat keine Auswirkungen auf den Suchlauf. Wenn der Suchlauf beendet ist, zeigt er mir genau 8 Programme unter DTV an, diese sind folgende:

1. arte
2. PHOENIX
3. Einsfestival
4. Das Erste
5. ZDF
6. 3sat
7. ZDFInfo
8. neo/KI.KA


Wenn ich anstatt Auto Suchlauf manuelle Einstellungen wähle, dann kann ich unter DTV den UHF Channel wählen (zwischen 1 und 69) und bei jedem Channel wechselt natürlich die Frequenz, aber auch da finde ich nur diese 8 Programme.

In anderen Thread habe ich gelesen, das man noch Einstellungen wie z.B. "schnell" (Schneller Suchlauf zwischen ausgewählten Frequenzen) oder "vollen" Suchlauf starten machen kann, auch diese finde ich bei mir nicht.

Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen blieb erfolglos.

Ich hoffe, ich konnte mein Problem ausführlich beschreiben, sollten noch Fragen bestehen, werde ich die selbstverständlich so präzise wie möglich beantworten.

Kann es vielleicht an dem "Zusammenbau" des Kabels liegen ?


[Beitrag von LuCinQa am 24. Jan 2012, 01:21 bearbeitet]
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2012, 01:34
[quote="LuCinQa"Wir besitzen eine Satelitenschüssel und ich habe bis eben das Signal über einen externen Receiver empfangen Da mein Fernseher aber einen eigenen enthält
?[/quote]

Der TV hat keinen Sat-Tuner

Wieso hat er wohl keinen passenden Anschluss...

Rein zufällig strahlen DVB-T Sender ins Kabel.


[Beitrag von dialektik am 24. Jan 2012, 01:35 bearbeitet]
LuCinQa
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2012, 01:36
Bedeutet also im Klartext, das es so absolut nicht funktionieren kann?

Wieso empfange ich dennoch 8 Programme ?
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2012, 01:39

dialektik schrieb:

Rein zufällig strahlen DVB-T Sender ins Kabel.
LuCinQa
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2012, 01:45
Hab im Anfangspost geschrieben, das ich davon nicht allzuviel Plan habe. Könntest du es bitte etwas mehr ausführen und mir vielleicht erklären, ob es so in irgendeiner Art funktionieren kann, wie ich es vor hatte oder ob ich nur die Möglichkeit über den Receiver (meinen Comag) habe !?
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2012, 01:55
Der TV kann nurmit einem externenReceiver Sat-Sender wiedergeben....

Ohne Receiver kein Sat-TV


[Beitrag von dialektik am 24. Jan 2012, 01:56 bearbeitet]
LuCinQa
Neuling
#7 erstellt: 24. Jan 2012, 01:57
ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

Und was hat das mit den 8 Sendern auf sich, die er empfängt ?
Die empfängt er, weil es keine bzw. nicht "nur" Sat-Sender sind oder wie ?


[Beitrag von LuCinQa am 24. Jan 2012, 02:06 bearbeitet]
Rainer_B.
Inventar
#8 erstellt: 24. Jan 2012, 10:54
Das sind DVB-T Sender. Die werden durch Einstreuungen in das Antennenkabel empfangen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG 42LD450 mit Stereo-Anlage
Don't_know am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 13.07.2010  –  15 Beiträge
Schraubenmaße für Wandhalterung beim LG 42LD450
tomcat080150 am 10.12.2014  –  Letzte Antwort am 13.12.2014  –  3 Beiträge
Keine HD Sender mehr ?
power-mueller am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
sender sortieren
prombi am 17.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.06.2009  –  3 Beiträge
Schattenbilder anderer Sender
jethi am 23.06.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  26 Beiträge
keine digitalen Sender gefunden
Der-Barmer am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  9 Beiträge
LG C9 Satellitanschluss
Smagged am 07.06.2020  –  Letzte Antwort am 08.06.2020  –  7 Beiträge
Bei RGB funzen nicht alle Sender
hottensie am 01.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  4 Beiträge
Massive Bildstörungen/Sender-Ausfall NUR bei eingeschaltetem AV-Receiver
Diggler71 am 18.08.2014  –  Letzte Antwort am 19.08.2014  –  7 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe bei Einstellungen
kra- am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.695

Hersteller in diesem Thread Widget schließen