Bei RGB funzen nicht alle Sender

+A -A
Autor
Beitrag
hottensie
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jul 2007, 23:06
Moin, moin!

Ich habe eine alte philips-röhre und einen dvb-s receiver von medion. mit dem bin ich wirklich sehr zu frieden.

nun hatt meine röhre einen starken rotstich!!!
Ich hatte micheigendlich schon mit einem neuen lcd angefreundet und viel gelesen und diverse lcd verglichen!

vor lauter langer weile spielte ich dann mal im menu mewines receivers herum. dann habe ich als ausgabeformat fbas in rgb geändert. hups, was war dass...??????
der rotstich war weg! super bild. aber nur auf einigen sendern, zb rtl 2, rtl, sat1, pro7. und auf ard, zdf, ndr sh, rbb berlin (alle dritten programme) war das bild nicht zu erkennen nur bildlaufen von rechts nach links, oben nach unten!

und was nu????????
player495
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2007, 13:17
Hallo,

such mal im Menue des TV ob sich der Scarteingangn auf RGB umstellen läßt. Das Scartkabel muß vollbeschaltet sein (21-polig).

Gruß player
hottensie
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jul 2007, 00:39
bei meinem tv lässt sich nix einstellen und der hat auch nur einen scart anschluss.

aber das problem ist behoben
merkwürdiger weise trat das beschriebene problem nur auf, wenn nicht das format 4:3 Letterbox eingestellt war.

aber nun funzt alles wieder. und ich brauche mir -leider- keinen neuen fernseher kaufen! ich glaube das ist auch ganz gut für mein konto!!!!

ich hatte ganz vergessen zu schreiben, ich habe noch eine scartverteilerbox -oder so ähnlich- daazwischen. dort lässt sich auch rgb einstellen.

mit aktivierten rgb in der box und am receiver ist das bild super. und die farbe am fernseher lässt sich bei rgb aktiv auch nicht ändern! ist das so richtig???
player495
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2007, 11:43

ist das so richtig???

ja, weil´s gut funktioniert.

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD-Rekorder findet nicht alle digitalen Sender
Gernsem am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
RGB
opi_lol am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 13.09.2005  –  2 Beiträge
RGB?
Ohlein am 08.06.2007  –  Letzte Antwort am 12.06.2007  –  8 Beiträge
RGB
PiLauren am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  5 Beiträge
RGB auf VGA
Sausemichel am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  4 Beiträge
Rotstich bei RGB
taichi am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Unterschiede bei RGB-Kabel
rockhound am 05.10.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Nicht alle abonnierte Sender bei Digital TV verfügbar
salcrumb am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
RGB --> YUV
and59 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2006  –  5 Beiträge
Scart RGB
danielson am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder848.271 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedNakNakNaaaak
  • Gesamtzahl an Themen1.414.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.936.114

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen