HDD-Rekorder findet nicht alle digitalen Sender

+A -A
Autor
Beitrag
Gernsem
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2008, 14:49
Hallo liebe Community,


Nachdem ich jetzt seit 2 Tagen versuche mich durch den Konfigurationsdschungel zu kämpfen - leider erfolglos - hoffe ich, bei Euch eine Lösung für mein Problem zu finden.

Meine Eltern sind vor kurzem auf digitales Kabelfernsehen umgestiegen (Unitymedia AG - Hessen). Dort haben sie einen digitalen Receiver zugeschickt bekommen (TechnoTrend C264), den ich an den Fernseher (Philips 32PFL7862D) angeschlossen habe. Über den Receiver empfangen sie am Fernseher ein scharfes Bild und sämtliche digitale Sender.

Jetzt haben Sie sich vor 2 Tagen einen Festplattenrekorder, ebenfalls der Marke Philips, gekauft. Die Modellbezeichnung lautet: DVDR3595H.
Und jetzt fängt der Ärger an.

Das Antennenkabel von der Wand geht zuerst in den Receiver-Eingang. Von dort weiter (Out) an den (In) vom Philips-Festplattenrekorder. Von dort (Out) geht es an den (In) vom LCD-Fernseher. Der HDD-Rekorder ist per Scart am Receiver und am Fernseher angeschlossen. Der Receiver ist per Scart ebenfalls am Fernseher angeschlossen.

Im Menü habe ich dem TV sowie dem HDD-Rekorder von Philips gesagt, daß am jeweiligen Scart-Anschluss das entsprechende Gerät ausgewählt ist!

Lasse ich nun am TV sowie am HDD-Rekorder von Philips die automatische Sendersuche laufen, findet er alle 32 analogen Programme, jedoch NUR 8 digitale, und die nicht in der Qualität, wie sie am Receiver zu sehen sind.

Puh, ich hoffe dass war jetzt nicht zu kompliziert geschrieben.

Meine Fragen:

-Habt Ihr eine Idee, wieso das so ist?
-Sollten sich meine Eltern ebenfalls noch einen digitalen Receiver der Firma Philips holen und auf den mitgelieferten von Unitiymedia verzichten?
-Das Eingangskabel von der Wand zum Receiver ist veraltet und nur am Ende durch ein neues "verlängert". Könnte dies ein Grund sein? Wenn ja, wieso funktionieren dann dennoch sämtliche Sender, wenn sie über den Receiver angezeigt werden?!

Ich habe den Eindruck die Kiommunikation zwischen Receiver und HDD-Rekorder ist mangelhaft.

Bitte helft mir. Ich weiß' war viel zu lesen und evtl. konfus geschrieben, aber dennoch danke an diejenigen, die sich Zeit genommen haben, dies hier zu lesen.


Liebe Grüße,
Stefan
hifi-privat
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2008, 16:50
Hi,

mich wundert, dass 8 digitale gefunden werden. Sicher dass das digitale sind und nicht ohnehin im analogen Bereich eingespeiste?

Eigentlich können weder der Fernseher, noch der HDD-Rekorder digitale Programmen empfangen. Deshalb braucht man ja den Receiver. Und der gibt diese dann halt per Scart an das jeweilige Gerät, das dann auf den AV Eingang geschaltet werden muss. Sprich mit dem HDD können nur analoge Programme oder das aktuell am Receiver laufende Programm aufgezeichnet werden.
Rainer_B.
Inventar
#3 erstellt: 14. Jan 2008, 17:02
Da hat Andree recht. Ich habe eben mal in das Datenblatt des Rekorders geschaut. Wie üblich ist nur ein analoger Tuner eingebaut (digital wäre es eher noch ein DVB-T Empfänger) und dann kann es eben nicht gehen. Dem digitalen Kabelreceiver noch per SCART mit dem HDD Rekorder verbinden und dann eben die Aufnahmen über diesen tätigen. Die analogen Kanaäle können ja direkt aufgezeichnet werden.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verkabelung Plasma mit HDD-Rekorder
gnoat am 12.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  3 Beiträge
Kabel Digital + HDD Rekorder + TV
SamandMax am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  7 Beiträge
Bitte Hilfe Verkabelung Digireceiver/HDD-Rekorder/TV
Echandra am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  4 Beiträge
Anschluss Kombi Plasma - DVD/HDD Rekorder - Dig.Receiver
PhilHHer am 27.05.2007  –  Letzte Antwort am 27.05.2007  –  6 Beiträge
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
TV findet keine Sender
refused1984 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
SAT Receiver + HDD Rekorder + DVD Player anschliessen
Loox77 am 24.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.03.2007  –  3 Beiträge
Geisterbilder auf AV beim HDD-Rekorder
mucsteph am 21.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  14 Beiträge
DVB-S Receiver, HDD+ DVD Rekorder, Fernseher
b2q am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2009  –  4 Beiträge
Zimmer Sat Anlage, findet nur verschluesselte Sender!
supersue am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.883
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.127

Hersteller in diesem Thread Widget schließen