Zimmer Sat Anlage, findet nur verschluesselte Sender!

+A -A
Autor
Beitrag
supersue
Neuling
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 08:36
Hi....

Ich als Technik Leihe versuche seit ein paar Tagen einen Globo GLX 1003 T digitalen Reiceiver in meiner neuen Wohnung in AMSTERDAm/ Holland zu installieren!

"GLX 1003 T

Auch der GLX 1003 T eignet sich zum unkomplizierten Empfang von Digitalen Terrestrischen Fernsehen via aktiver Zimmerantenne. Weiterhin verfügt der GLX 1003 T über zwei Scart-Anschlüsse für TV und VCR. Selbstverständlich ist auch der GLX 1003 T ein „Energiesparer“."

Ich finde 2 Sender aber wenn ich die restlichen hollaendischen& auch einige deutschen Sender gefunden habe, sagt mir das Geraet das es nur ein verschluesseltes Signal empfaengt!
Warum??? Die hollaendischen Sender sollten nicht verschluesselt sein, oder? Und die deutschen wie ARD, ZDF, RTL auch nicht!
Und wie kann ich diese Verschluesselung umgehen?
BRAUCHE DRINGEND HILFE!
FUEHEL MICH NAEMLICH VON DER AUSSENWELT ABGESCHNITTEN!

Danke, Sue
ChrisBen
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2006, 09:36
In Deutschland sind die deutschen Sender nicht verschlüsselt. Ich kann mir aber schon vorstellen, daß die deutschen Sender in Amsterdam verschlüsselt sind. Schließlich wollen die Betreiber der DVB-T Sendemasten auch ihre Investitionen wieder einspielen.

Was mit den niederländischen Sendern ist, weiß ich nicht... kann aber sein, daß auch die verschlüsselt sind.


Wie man die Verschlüsselung "umgehen" kann?
entweder hat man einen Receiver mit CI-Schächten für die Entschlüsselungskarten oder man fndet sich mit den frei empfangbaren Sendern ab.

Bei mir im deutschen Kabelnetz werden alle Sender verschlüsselt (auch ard, zdf) und z.Z. sind die Karten, die für die Entschlüsselung notwendig sind, noch kostenlos für Kabelkunden zu bekommen. Mal sehen, wie lange das noch anhält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grundverschl%C3%BCsselung


[Beitrag von ChrisBen am 02. Jun 2006, 09:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-DMR-EX93D, findet Sat-Sender nicht.
Wali am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  8 Beiträge
TV findet keine Sender
refused1984 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
TV-Stick findet keine Sender
FelixII am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
Sat-Anlage aber nur 2 Loch-Dose?
brendiee am 20.08.2015  –  Letzte Antwort am 20.08.2015  –  8 Beiträge
HDD-Rekorder findet nicht alle digitalen Sender
Gernsem am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Verkabelung Sat-Anlage, Receiver, Beamer
Motherbrain am 23.06.2010  –  Letzte Antwort am 24.06.2010  –  19 Beiträge
TV Gerät in Zimmer ohne SAT-Anschluss
Bönz am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 30.01.2011  –  8 Beiträge
Zimmer mit einer Antennendose erweitern
Bastek85 am 25.03.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2017  –  5 Beiträge
Kabelupgrade bei Sat-Anlage
Sebulb am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  5 Beiträge
Brummschleife bei SAT-Anlage
freddy_wf am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.427 ( Heute: 58 )
  • Neuestes Mitgliedsteffenb030
  • Gesamtzahl an Themen1.410.318
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.848.835

Hersteller in diesem Thread Widget schließen