TV-Stick findet keine Sender

+A -A
Autor
Beitrag
FelixII
Neuling
#1 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:10
Hallo,

ich habe mir vor kurzem die "Terratec CINERGY T USB XE" gekauft (Technische Daten) und habe nun das Problem, dass die Software keine Sender findet.

Ich möchte das Signal über die Satellitenschüssel reinbekommen. Das Kabel von der Schüssel geht in meinen Receiver und von dort aus über SCART weiter in meinen Festplattenrekorder. Diesen habe ich nun mit einem Antennenkabel mit dem TV-Stick verbunden, der wiederum im USB-Slot des PCs steckt. (Das Signal geht vom Festplattenrekorder außerdem noch über SCART in den Fernseher, das klappt auch wunderbar)

Meinen Festplattenrekorder muss ich zwischenschalten, da mein Receiver keinen Ausgang für das Antennenkabel hat und mein TV-Stick eben nur einen Antenneneingang und sonst keine Anschlüsse hat.

Ich hab leider nicht viel Ahnung von TV-Karten, hatte noch nie eine. Drum frage ich hier, hat jemand ne Idee, warum ich keine Sender finden kann? Brauch ich vielleicht noch irgendeinen Adapter oder sind evtl. Komponenten in meiner "Signalkette" inkompatibel miteinander?

Danke im Voraus für Eure Hilfe!


[Beitrag von FelixII am 29. Mrz 2008, 19:11 bearbeitet]
anon123
Inventar
#2 erstellt: 29. Mrz 2008, 19:32
Hallo,

auf der Webseite des Anbieters steht:

Gerätetyp: DVB-T-Empfänger

Damit kann man natürlich kein Satelliten-TV (wahrscheinlich DVB-S) empfangen. Nur, wenn Du eine Antenne an den Stick stöpselst, kannst Du damit DVB-T empfangen.

Festplattenrecorder geben üblicherweise ihr Signal nicht mehr über den Antennenausgang wieder (wie das früher Videorecorder taten). Dort wird lediglich das eingehenden Antennensignal durchgeschleift. Das aber gibt es bei Dir nicht, weil Du per Satellit empfängst.

Damit Du an Deinem PC Satelliten-TV empfangen kannst, bräuchtest Du sowas oder sowas. Oder Du verbindest Deinen bestehenden Receiver mit einem Video- und einen Audioeingang Deines PCs.

Beste Grüße.
FelixII
Neuling
#3 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:07
Hallo,

erstmal danke für deine Hilfe, hat mir schonmal weitergeholfen.

Was mich jetzt noch interessieren würde, ist wie ich meinen Receiver mit meinem PC verbinden soll. Also kann ich zum Beispiel an meinen Receiver einen Scart=>Chinch/S-Video - Adapter anstöpseln und dann mit einem S-Video-Kabel den Receiver mit meiner Grafikkarte verbinden? Falls ja, wie kommt dann der Sound in dem Computer? Kann ich mit einem Cinchkabel den Adapter mit meiner Soundkarte verbinden?

Wenn das soweit gehen sollte, welche Software kann ich verwenden? Bei meiner "Terratec Home Cinema" gibts da keine Wahlmöglichkeit für S-Video.

Danke im Voraus!
anon123
Inventar
#4 erstellt: 29. Mrz 2008, 20:21
Hallo,

aus SCART kommt sowohl Audio als auch Video (je nach Einstellung am Receiver RGB, S-Video oder Video) heraus. Ausserdem hat Dein DVB-Receiver wohl auch Audioausgänge. Man kann Adapter mit den entsprechenden Kabeln kaufen. Den Sound schliesst Du dann eben an Audio-In Deines PCs an (wird wohl ein Klinkeneingang sein), Video (Video oder S-Video) entsprechend. Welchen Videoeingang Du mit Deiner Software auswählen kannst, hängt eben vor dieser Software ab. Die Software meiner analogen TV-Karte von Pinnacle kann das. Andere Software kenne ich nicht, weil ich nicht am PC aufnehme. Dafür habe ich, wie Du auch, einen HDD/DVD-Recorder. Damit geht das eh' besser.

Du könntest mal in diesem Bereich stöbern. Oder bei den Kollegen vom DVD Board.

Beste Grüße.
FelixII
Neuling
#5 erstellt: 29. Mrz 2008, 21:34
Werd ich machen, danke dir!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV findet keine Sender
refused1984 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Zimmer Sat Anlage, findet nur verschluesselte Sender!
supersue am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
DVD-DMR-EX93D, findet Sat-Sender nicht.
Wali am 19.08.2012  –  Letzte Antwort am 20.08.2012  –  8 Beiträge
Videorecorder findet keine Programme?
kira25 am 22.04.2008  –  Letzte Antwort am 24.04.2008  –  7 Beiträge
Keine digitalen Sender?
*Tell* am 23.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  9 Beiträge
keine digitalen Sender gefunden
Der-Barmer am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  9 Beiträge
HDD-Rekorder findet nicht alle digitalen Sender
Gernsem am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
Keine HD Sender mehr ?
power-mueller am 17.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.04.2009  –  3 Beiträge
Samsung TV - automatische Sendersuche findet nichts
lalala92 am 07.05.2016  –  Letzte Antwort am 08.05.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.011
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.852

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen