DVD-DMR-EX93D, findet Sat-Sender nicht.

+A -A
Autor
Beitrag
Wali
Neuling
#1 erstellt: 19. Aug 2012, 11:51
Guten Tag, alle miteinander, verzeiht mir, falls ich mich falschen Forumteil melde!

Frage zu folgendem. Ich kaufte DVD Recorder DMR-EX93D und besitze seit Beginn, TV-TH-42PA20. Ich versuchte betr. Einstellungen alles mögliche, aber ich kann via Sat-Reciver-Humax, die über die Satschüssel empfangenen Sender nicht in DMR-EX93D einlesen. Nur das Kabelfernsehen wird in den DVD-Rec. aufgenommen. Mit meinem alten DMR-E95H, funktionierte alles bestens...Gibt es ein Telefon Support von Panasonic?

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank im voraus!
Wali
Uwe6719
Stammgast
#2 erstellt: 19. Aug 2012, 13:35

Wali schrieb:
Ich versuchte betr. Einstellungen alles mögliche, aber ich kann via Sat-Reciver-Humax, die über die Satschüssel empfangenen Sender nicht in DMR-EX93D einlesen. Nur das Kabelfernsehen wird in den DVD-Rec. aufgenommen.

Der EX93 hat nur einen digitalen Kabeltuner, aber keinen Sat-Tuner und kann damit auch keine Sat-Sender einlesen.
Über Scart kann er aber vom Humax Sat-Receiver aufnehmen.
Wali
Neuling
#3 erstellt: 19. Aug 2012, 14:01
Danke Uwe

Das Scartkabel habe ich wie beim alten Gerät angehängt. Das ging problemlos. Müsste beim neuen DMR-EX93D doch auch funktionieren. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das neue weniger kann, als das alte Gerät. Das wäre ganz schlimm, würde mich zwar in der heutigen Zeit nicht verwundern...Was kann ich noch tun?
Uwe6719
Stammgast
#4 erstellt: 19. Aug 2012, 14:14
Ist der EX93 per INPUT SELECT Taste (auf der Fernbedienung) auch auf den richtigen Scart-Eingang (z.B. AV1 oder AV2) eingestellt?
Damit kann man ja das gerade am Sat-Receiver eingestellte Programm aufnehmen.


[Beitrag von Uwe6719 am 19. Aug 2012, 14:18 bearbeitet]
Wali
Neuling
#5 erstellt: 19. Aug 2012, 16:18
...uff! Mann, Oh Mann. habe ich jetzt geübt! Über AV1, versuchte ich es klappte noch nicht. Beginne noch mal von vorne. Irgend etwas mache ich falsch.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 19. Aug 2012, 22:24
Wieso kaufst Du Dir ein Gerät für analoges und digitales Kabel?
Von Panasonic gibt es auch Sat-Geräte
Wali
Neuling
#7 erstellt: 20. Aug 2012, 17:56
ja nun, das kam so.
Ich kaufte den DVD Recorder DMR-E95H vor jahren, zeitgleich mit dem TV-TH-42PA20. Den Digireceiver Humax F1 VA hatte ich schon eine zeitlang. Das funktionierte jahrelang problemlos. Der alte DMR-E95H, ging kaputt und so informierte ich mich in einem Fachgeschäft. Die empfahlem mir den DMR-EX93D. Meine Frau schaut ab einer Satschüssel die Ungarischen Sender: Duna, Duna-World + Magyar (mtv) 2
Was ich einfach nicht verstehe, dass ich die ungarischen Sender auf dem TV sehen kann, aber mir der neue Receiver bloss den kostenpflichtigen Duna einliest, aber die anderen, oben erwähnten nicht.

Gerade eben schrieb das Geschäft auf meine ebengleiche Frage, unschönes:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das ist richtig, denn der EX93 ist nur ein digitaler Kabelreceiver, nicht SAT.
Sie können den Humax aber an den Panasonic anschließen und über die Funktion „Aufnehmen ab externer Quelle“ schon aufnehmen....

Uff, am liebsten würde ich den ganzen Basar zum Fenster rauswerfen und dort rausschauen.
Denke deine Mission "impossibile" ist beendet, oder was meinst du?
Foxfahrer01
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 20. Aug 2012, 18:04
Schreibst Du mit einem Übersetzungsprogramm ?

Einige Deiner Sätze ergeben irgend wie keinen Sinn.

Aber die wichtigste Frage wurde schon gestellt :

Warum kaufst Du für SAT Empfang einen DVB-C Recorder ?

Beste Empfehlung ist und bleibt : Umtausch gegen ein geeignetes Gerät.

Foxfahrer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV findet keine Sender
refused1984 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Zimmer Sat Anlage, findet nur verschluesselte Sender!
supersue am 02.06.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder findet keine Kanäle
thoni13 am 27.07.2007  –  Letzte Antwort am 27.07.2007  –  5 Beiträge
HD-Sender gestört Panasonic DMR BCT940
99mario am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 08.10.2017  –  5 Beiträge
TV-Stick findet keine Sender
FelixII am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  5 Beiträge
HDD-Rekorder findet nicht alle digitalen Sender
Gernsem am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
Loewe TV incl. SAT-Receiver + DVD-Recorder
kruemel03 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  2 Beiträge
Verkabelung Panasonic DMR-EH 545, DMR-EX95V, Fernseher und Sat-Receiver
Hellman66 am 18.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  9 Beiträge
DVD Recorder anschließen Sat Schüssel
ventiel1 am 20.06.2013  –  Letzte Antwort am 20.06.2013  –  4 Beiträge
DMR-EX88 + UnityDigitalTV
schorsch38 am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.877
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.036

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen