DVD-Recorder - max. Antennenkabellänge

+A -A
Autor
Beitrag
Martina
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Feb 2011, 19:07
Hallo.

Aufgrund räumlicher Gegebenheiten befindet sich die Antennendose (analoges Kabel-TV) 9 Meter Mauerlänge vom Röhren-Fernseher entfernt.

Das Hauptaugenmerk lege ich auf beste Eingangssignale in den Recorder-Tuner. Ich habe 3 Möglichkeiten, den Recorder zu platzieren.

Direkt unter den Fernseher. Das bedeutet, ein 9 Meter Antennenkabel von der Dose zum Recorder zu legen, oder.......

Der Recorder kommt mit in mein Computer-Rack. Das ergibt eine erste Kabellänge von 5 Meter von der Dose zum Recorder. Von da aus ein 4 Meter Kabel vom Recorder zum Fernseher. Nicht zu vergessen ein gleichlanges Scartkabel.

Als letzte Möglichkeit, der Recorder steht unmittelbar in der Nähe der Dose. Aber dann geht`s los. Von da aus führen dann ein 9 Meter Antennenkabel UND ein 10 Meter Scartkabel zum Fernseher.

Handelte es sich um einen Flachbildschirm, würde ich diese Frage gar nicht stellen, aber da mich schon ein gewöhnliches Cinch Videokabel zufrieden stellt, kann ein 10 Meter langes Scartkabel auch nicht sooooo verkehrt sein.

Okay Jungs, wie gessagt, es geht darum, dass der Recorder das bestmögliche Antennensignal bekommt. Sagt ihr mir bitte, welche von den 3 Varianten die Vernünftigste ist?

Gruß
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 19. Feb 2011, 19:12
Antennenkabel lang, den Rest so kurz wie möglich.
Martina
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Feb 2011, 19:20

Nick_HH schrieb:
Antennenkabel lang, den Rest so kurz wie möglich.


O.K. Danke......
Uwe_Mettmann
Inventar
#4 erstellt: 20. Feb 2011, 08:51
Hallo Martina,

nimm zwei 5 m Antennenkabel mit geringer Durchgangsdämpfung (Link), dann sind alle 3 Optionen möglich. Wenn du die beiden Antennenkabel ineinander steckst, dann hast du 10 m Länge und du kannst den Recorder unter den Fernseher stellen. Das wird vermutlich die beste Lösung sein.


Gruß

Uwe
Martina
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2011, 15:47
Danke für den Link, Uwe.

Gruß

Edit hgdo: unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 21. Feb 2011, 01:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder
AndyB84 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder
liebeswolf am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.08.2011  –  10 Beiträge
DVD Recorder
franzxaverl am 18.02.2012  –  Letzte Antwort am 18.02.2012  –  5 Beiträge
Dvd recorder
finsteree am 06.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  2 Beiträge
Überspielen von DVD-Recorder auf DVD-Recorder
the_Bütz am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
VHS-Recorder mit DVD- Recorder verbinden
BOBO_75 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
Anschluß Topfield-Recorder an Sony DVD Recorder?
Elisabeth_Neumeier am 28.09.2011  –  Letzte Antwort am 28.09.2011  –  2 Beiträge
Premiere decoder +DVD recorder
Suven am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  2 Beiträge
DVD Recorder an Plasma
swoop100 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 16.08.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder schaltet Fernseher
schiila am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.070

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen