Sat-Receiver zerstört HDMI-Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
waldixx
Inventar
#1 erstellt: 26. Feb 2011, 12:15
Mein iCord zerstört HDMI-Kabel. Wie kann sowas sein??? Schon das 2 Kabel, hat innerhalb eines Monats seinen Geist aufgegeben.

Auf dem TV erscheint "kein Videosignal", anfangs kann man durch wackeln am HDMI-Stecker wieder ein Bild bekommen, bald geht dann aber garnichts mehr. Erst nach Austausch des HDMI-Kabels funktioniert dann wieder alles.

Die gekillten Kabel funktionieren auch an anderen Geräten nicht mehr, was zeigt, dass sie tatsächlich zerstört wurden. Was kann an einem HDMI-Kabel überhaupt kaput gehen?

3 Jahre hing der gleiche TV am iCord und alles funktionierte problemlos. Seit ca. 2,5 Monaten habe ich einen neuen TV, könnte der die Kabeldefekte auslösen?
Gummibeer
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Feb 2011, 13:54
Wenn der icord vorher mit dem alten TV einwandfrei funktionierte und es erst seit dem neuen TV Probleme gibt, würde ich eher auf den Fernseher tippen.

Ist evtl. Zug auf dem Kabel am TV? Musst du am TV am Kabel wackeln? Klingt als ob der Stecker an der TV Seite kaputt geht durch Überbelastung.
Uwe_Mettmann
Inventar
#3 erstellt: 26. Feb 2011, 17:32
Hat der neue Fernseher einen Schukostecker und hatte der alte hingegen einen Eurostecker?


Gruß

Uwe
waldixx
Inventar
#4 erstellt: 26. Feb 2011, 21:59
Genau anders herum - der neue Fernseher hat einen Euro- und der Alte hatte einen Schukostecker.

Der Neue ist übrigens zur Zeit zur Reparatur weg - wegen Bewegungsruckeln. Benutze gerade ein Leihgerät.
waldixx
Inventar
#5 erstellt: 26. Feb 2011, 22:05

Gummibeer schrieb:
Wenn der icord vorher mit dem alten TV einwandfrei funktionierte und es erst seit dem neuen TV Probleme gibt, würde ich eher auf den Fernseher tippen.

Ist evtl. Zug auf dem Kabel am TV? Musst du am TV am Kabel wackeln? Klingt als ob der Stecker an der TV Seite kaputt geht durch Überbelastung.


Kein Zug auf dem Kabel, wackeln musste ich an der Receiverseite. Das 2 HDMI-Kabel verabschiedete sich am Leihfernseher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-Repeater zerstört Beamer?
EisenPM am 28.07.2015  –  Letzte Antwort am 15.09.2015  –  26 Beiträge
TV hat Bluray Player Zerstört?
Jonny-123 am 11.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  16 Beiträge
Kurzschluss Geräte zerstört
Huminator am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  5 Beiträge
hdmi kabel - sat receiver
Jasha94 am 16.02.2017  –  Letzte Antwort am 17.02.2017  –  6 Beiträge
HDMI Kabel funktioniert nicht
zottle am 07.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  3 Beiträge
Plötzlicher Tod eines HDMI Kabels
ulle93 am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.04.2011  –  2 Beiträge
15m HDMI Kabel Aussetzer länge des Kabels?
ossi123 am 01.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  4 Beiträge
HDMI Kabel durch Leerrohr
theallan am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 16.10.2007  –  7 Beiträge
!!!hdmi adapter + hdmi kabel!!
fzzz am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  7 Beiträge
Hdmi Kabel übertragung funktioniert nicht
Axl-Rose am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 30.08.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.625

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen