PS3 an LG Tv über hdmi geht nicht (hilfeee)

+A -A
Autor
Beitrag
Temucin89
Neuling
#1 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:02
Also ich habe mir ein LG 42 XL 6500 Led lcd Tv geholt,

habe sofort meine ps3 über hdmi angeschlossen und siehe da, kein signal

Ich habe mich in anderen forumen schlau gemacht und habe 4 verschiedene hdmi kabel ausprobiert und 5 sec lang power knopf gedrückt habe sogar ein neuen tv bekommen und nix funktioniert

Habe auch die ps3 an einen anderen tv angeschlossen und es liegt nicht an der ps3 da sie bei 3 anderen tv´s funktioniert

also ich weis nicht mehr was ich machen soll, ich hoffe doch einer von euch kann mir behilflich sein

danke im voraus
dialektik
Inventar
#2 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:18
Was sagt denn LG dazu
Haben die Hotline/Support?

Geht ein anderes Gerät per HDMI?

Hast du auch mal im LG-LCD Forumsbereich geguckt?

Notfalls Kiste zurück, da die PS3 ja wohl eindeutig funktioniert.
Temucin89
Neuling
#3 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:48
habe dort angerufen die haben mir gesagt das ich ihn umtauschen soll hab ich gemacht geht wieder nicht

ich hab leider nur ne ps3 die ich über hdmi anschließen kann

im forum hab ich auch schon geschaut die sind alle ungelöst und die einzigste ausnahme war bei einem ein neuer kable aber ich habe schon 4 verschiedene ausprobiert
dialektik
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:53
Also ich würde mich mit keinem TV anfreunden können, an dem ein etabliertes Gerät wie die PS3 nicht funkt.
Am Kabel kann es ja auch nicht liegen, wenn die PS3 an anderen TV mit den Kabeln klarkommt.
Temucin89
Neuling
#5 erstellt: 09. Mrz 2011, 02:58
ich bin auch grad am überlegen ob ich ihn zurück gebe und mir ein ganz neues gerät hole am besten sony

weil es kann doch nicht sein das ich so viel geld hinblättere und es geht einfach nicht -,-
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 09. Mrz 2011, 03:05
Sehe ich auch so, da ja nicht nur Sony-TV Besitzer eine PS3 per HDMI an ihren TV benutzen können und die PS3 ja nun nicht ein ganz neues Gerät ist
Temucin89
Neuling
#7 erstellt: 09. Mrz 2011, 03:09
eines jedoch verstehe ich nicht

wie kann es sein das sehr viele dieses problem haben

und keiner eine lösung dazu hat

in allen foren die ich durchsucht habe hatte keiner eine lösung und lg kundendienst hat auch keine lösung

wie kann so was sein ???
dialektik
Inventar
#8 erstellt: 09. Mrz 2011, 03:22

wie kann so was sein ???

Tja, irgendein Bug in der Firmware?
Keine ausreichende Kompatibilitätsprüfung vor Produktion/Verkauf?
.........
Dass hiervon ein Massenprodukt (die aktuellen Konsolenmodelle kann man ja an drei Fingern zählen ) betroffen ist.....
Temucin89
Neuling
#9 erstellt: 09. Mrz 2011, 14:12
irgendjemand muss doch dazu was wissen

liegt es vlt am HDCP oder daran das irgend ein update am Fehrnsehr gemacht werden muss ??

es muss doch ne lösung geben brauche hilfe
dialektik
Inventar
#10 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:04
Versuch doch mal ein zurück auf Werkseinstellung der Geräte...
Bzw. Reset der PS3 - Power bis zum mehrmaligen Piepen drücken.


[Beitrag von dialektik am 09. Mrz 2011, 15:15 bearbeitet]
bui
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:18
Hi Temucin89,

liegt es vlt am HDCP

Das ist sogar das wahrscheinlichteste! Oft hilft ein SW-Update der Geräte. Wie das geht, steht in den BDAs.
Temucin89
Neuling
#12 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:24
habe ps3 zurück gesetzt und tv neu eingestellt nix

immer noch nix -,- ich ruf jetzt nochmal bei lg an und hoffe die können mir jetzt helfen
Temucin89
Neuling
#13 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:31
das ist mal der ober hammer

ich rufe da an und erzähle dennen alles

das ich auch ein neuen tv bekommen habe und es immer noch nicht geht

dann sagen die mir es gebe keine lösung dafür -,-
bui
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:34
Hi Temucin89,
dann bleibt nur noch, den LG-TV gegen ein anderes Fabrikat auszutauschen.
feller6098
Stammgast
#15 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:40
Gibt es eventl. ein SW Update für den LG?
Ich hab zwei LG´s, allerdings Plasmas und an beiden macht die PS3 keine Probleme.
bui
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:45
@feller6098, das steht doch schon im Posting #11
Temucin89
Neuling
#17 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:49
also ich mach mir keine arbeit mehr ich tausche den lg gg ein anderes gerät um weil keine lust das irgendwann bei einem anderen gerät das selbe passiert

und was ist wenn ich ein ubdate mache und es funktioniert immer noch nicht, kann ich den tv dann immer noch zurück geben ??
feller6098
Stammgast
#18 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:51

bui schrieb:
@feller6098, das steht doch schon im Posting #11


Ich weiss,

wollte nur noch mal drauf hinweisen, da der TE nach dem Posting nur ein PS3 Update gemacht hat.
bui
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 09. Mrz 2011, 15:55
Hi Temucin89,

und was ist wenn ich ein ubdate mache und es funktioniert immer noch nicht, kann ich den tv dann immer noch zurück geben ??

Ja.


also ich mach mir keine arbeit mehr ich tausche den lg gg ein anderes gerät um weil keine lust das irgendwann bei einem anderen gerät das selbe passiert


Na, dann bleibt eben alles wie es ist.

Ich würde ein Sony-TV anschaffen, damit kann es keine Probleme beim Anschluß der PS3 geben.
Temucin89
Neuling
#20 erstellt: 09. Mrz 2011, 16:07
ich bedanke mich bei euch allen und hoffe das keiner dieses problem in zukunft haben wird

weil es ist wirklich zum kotzen xD ich lache schon vor wut über lg

vielen dank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PS3 funktioniert nicht über HDMI am TV
amdamdub am 14.08.2012  –  Letzte Antwort am 15.08.2012  –  3 Beiträge
RGB auf LCD TV via Scart ! HILFEEE !
blade123 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  10 Beiträge
5:1 Boxen an LCD Tv anschließen HILFEEE
Danny1980 am 29.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  10 Beiträge
LG DVD an LG TV - HDMI geht nicht
Major_Koenig am 23.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.07.2009  –  3 Beiträge
PS3: Umschalten über HDMI funktioniert nicht mehr
MacSoc am 30.06.2012  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  2 Beiträge
Bildstörung PS3 via HDMI
Flo2211 am 11.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.06.2010  –  8 Beiträge
NOTEBOOK -> hdmi -> AVR -> hdmi -> TV geht nicht.
ZZR_1100 am 13.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  4 Beiträge
Verkablung PS3 + TV + Heimkinoanlage
Sascha1988 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 11.09.2011  –  12 Beiträge
HDMI vom TV geht nicht
-Teerex- am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 01.07.2015  –  5 Beiträge
37LC2R PS3 HDMI = no signal
kareen am 05.03.2012  –  Letzte Antwort am 05.03.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.060
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.074

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen