GTX 560 - HDMI Audio - ARC Problem

+A -A
Autor
Beitrag
archiv
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 17. Mrz 2011, 01:04
Hey,
ich habe nun schon eine ewigkeit folgende Kombination bei mir verwendet (bis heute perfekt funktioniert):

Computer (ATI 4890) per HDMI an TV (Philips 8605K) angeschlossen

Vom TV per HDMI von HDMI1 ARC an meinen Receiver (Onkyo 508) HDMI OUT

Am Onkyo und Philips ist alles aktiviert wie im Handbuch beschrieben für ARC.

Heute habe ich eine Nvidia GTX 560 bekommen und es funktionierte nichts mehr, bis ich herausgefunden habe, dass es an der Grafikkarte liegt.
Immer sobald ich die GTX 560 per HDMI an den TV stecke.
Bedeutet, dass wenn ich Fernseh schaue, kann ich nicht mehr von TV-Lautsprecher auf Verstärker wechseln.
Genauso wenn ich auf den Computer bin. Also ein switchen auf meine Boxen ist nicht möglich und gehn nur die TV-Lautsprecher.

Ziehe ich die HDMI Verbindung zum PC/GTX 560 ab, funktioniert beim Fernseh schauen wieder alles ganz normal.


Wenn ich den PC ablasse und beim Fernseh schauen auf Verstärker wechsel, hab ich meinen Ton.
Stecke ich nun während dem Betrieb meinen PC an den TV dazu und wechsel auf diesen, funktioniert der Ton über meine Boxen!
ABER: Ich kann nicht lauter und leiser machen mit der Fernbedienung und sobald ich mal kurz auf TV-Lautsprecher stelle, komm ich nicht wieder zurück zu meinen Boxen/AVR.


Mit der ATI funktioniert es ganz normal...

Was ist da los? Hat jemand eine Ahnung?

LG


[Beitrag von archiv am 17. Mrz 2011, 01:07 bearbeitet]
Nick_HH
Gesperrt
#2 erstellt: 17. Mrz 2011, 20:08
Und was passiert wenn du den PC an den AVR anschließt, warum muss der an der Glotze angeschlossen sein?
archiv
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 18. Mrz 2011, 00:26

Nick_HH schrieb:
Und was passiert wenn du den PC an den AVR anschließt, warum muss der an der Glotze angeschlossen sein?


Das hatte ich nicht getestet, nehme aber an das es auch nichts gebracht hätte.

Der AVR müsste dann auch immer an sein, damit ich ein Bild am TV habe bzw. ist er dann im Passthrough und verbraucht ja fast genauso viel Strom als wäre er an.

Das Probleme schließe ich auf folgendes:


Using HDMI/DisplayPort Displays that do not Support Audio Some HDMI/DisplayPort displays do not support audio, or have issues with current NVIDIA graphics cards. The NVIDIA driver attempts to identify such displays and automatically disables the audio. For example, the NVIDIA driver disables HMDI audio for all Philips HDMI TVs, as these have been identified as having issues with current NVIDIA graphics cards. There may be cases where either the driver disables audio even though there is no problem, or does not disable the audio when in fact the audio does not work. The following sections describe these situations and provides guidance for handling them.


Also kann man bei den ganzen NVIDIA Grafikkarten in Verbindung mit einem Philips den Ton über HDMI vergessen.

Ich habe mir nun eine AMD Grafikkarte geholt, denn ohne Ton geht nix
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDMI-ARC Easylink Problem
FSV-Uwe am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 02.07.2012  –  6 Beiträge
HDMI ARC Audio Extractor: wird Lautstärke übertragen?
tomy141 am 07.01.2017  –  Letzte Antwort am 07.01.2017  –  2 Beiträge
ARC Problem Denon - Panasonic
Nervmensch am 28.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  8 Beiträge
Adapter HDMI -> HDMI ARC
uwil am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Audio Extraktor mit ARC und PassThrough
Thommi_Tulpe am 09.07.2022  –  Letzte Antwort am 10.07.2022  –  10 Beiträge
Verständnisfrage HDMI Arc
Studioso am 20.01.2018  –  Letzte Antwort am 23.01.2018  –  4 Beiträge
HDMI Arc Kabel länge
Revolvermann32 am 23.03.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2021  –  3 Beiträge
Sony 65a84j ARC Problem
cenobyte am 27.06.2022  –  Letzte Antwort am 28.06.2022  –  13 Beiträge
HDMI ARC Problem mit LG SJ800V
eldonno am 23.08.2019  –  Letzte Antwort am 24.08.2019  –  3 Beiträge
Problem bei HDMI ARC - seltsam LG Yamaha
La_Posada808 am 04.06.2022  –  Letzte Antwort am 05.06.2022  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.667

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen