HDMI-Anschluss defekt oder falsches Kabel?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisp1982
Neuling
#1 erstellt: 06. Apr 2011, 12:49
Hallo Leute,

ich betreibe schon seit geraumer Zeit einen HTPC an meinem TV (Toshiba 42AV555D HD-Ready) mit einem DVI zu HDMI-Kabel.

Nun stellt sich seit kurzem folgendes Problem dar, der TV hat zwei HDMI-Anschlüsse die ich beide nutzen konnte ( HDMI 1 > XBOX und HDMI 2 > HTPC) bis ich meinen HTPC umgerüstet habe.

Nach der Umstellung des HTPC-Systems habe ich auf dem HDMI 2 zwar ein bild, aber das wird nur mit roten streifen dargestellt.

Na gut dachte ich mir dann eben die XBOX auf Component und den HTPC auf HDMI 1 > Bild über HDMI 1 wird sauber dargestellt.

So, nun hatte ich gestern einen PC zu Reperatur da und habe diesen an den HDMI 1 angeschlossen = Ergebnis > kein Bild

Also rauf mit dem Kabel auf den schon "defekten" HDMI 2 - Anschluss > schlechtes Bild, aber immerhin ne Bild.

Habe dann auf dem Rechner das Betribssystem (Win XP) neu installiert und nach dem finalen Neustart > siehe da das Bild wird wieder sauber dargestellt auf HDMI 2

Nun ist aber mein HDMI 1 - Anschluss weiterhin tot, egal was ich angeschlossen habe (XBOX oder HTPC) und wenn ich meinen eignen HTPC auf HDMI 2 angeschlossen habe bekomm ich wieder ne schlechtes Bild (rote Streifen) und die XBOX wird garnicht mehr erkannt

Hat jemand ne Idee was das sein könnte???

Hab schon den TV zurück gesetzt, Grafiktreiber aktualsiert und sogar die Grafikkarte getauscht!

Meine Vermutung ist das die Anschlüsse am TV selbst defekt sind aber mich würde mal interessieren ob jemand das Problem auch schon mal hatte!

Danke schon mal im vorraus!


[Beitrag von chrisp1982 am 06. Apr 2011, 12:52 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Falsches Kabel :(
snakebyte am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  4 Beiträge
Hilfe,falsches Kabel?
4hrsmn am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 29.05.2004  –  5 Beiträge
HILFE HDMI ANSCHLUSS DEFEKT
xbasti1990x am 28.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
HDMI Kabel defekt?
moncheeba am 01.04.2009  –  Letzte Antwort am 01.04.2009  –  4 Beiträge
HDMI-Anschluss defekt oder (de)aktiviert?
level26 am 23.12.2011  –  Letzte Antwort am 23.01.2012  –  6 Beiträge
Anschluss eines PCs: Kabel defekt?
m.artin am 06.07.2010  –  Letzte Antwort am 06.07.2010  –  2 Beiträge
Hama HDMI Kabel Defekt?
power-mueller am 25.03.2009  –  Letzte Antwort am 26.03.2009  –  3 Beiträge
HDMI-Kabel defekt?
cbrjogi am 15.09.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2010  –  4 Beiträge
Festverlegtes HDMI Kabel defekt
rotkoeppchen am 16.01.2019  –  Letzte Antwort am 19.01.2019  –  13 Beiträge
HDMI Glasfaser Kabel Defekt?
jens008 am 01.09.2019  –  Letzte Antwort am 04.09.2019  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Top Produkte in Anschluss & Verkabelung Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Top Hersteller in Anschluss & Verkabelung Widget schließen