PC an plasma über DVI...funktioniert nicht...hilfe!!

+A -A
Autor
Beitrag
python4933
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jun 2005, 18:18
Hallo,
so, mittlerweile ist bei mir der thomson 37pb220s4 eingetrudelt und ich bin echt zufrieden.
Allerdings steh ich jetzt vor einem problem.
Ich hab versucht meinen Pc per DVI an den Plasma anzuschließen.der plasma ist hd ready, dvi mit hdcp.
Grafikkarte ist ein ATI Radeon x800 xt..welche auch vorher per dvi an einem tft angeschlossen war.
Wenn ich den pc jetzt aber an dem plasma anschließe per dvi, bekomme ich kein bild..der plasma bleibt schwarz.
Am plasma selber konnte man nur einstellen ob man den dvi anschluss für video oder pc nutzen will. beide einstellungen ändern nichts.
wenn ich meinen TFT nebenbei am pc per rgb anschließe, bekomme ich nur ein bild auf dem tft.
kann mir jemdand helfen???
Stress
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2005, 18:36
Welche Auflösung hast Du eingestellt?
Schau auch mal in die BDA welche Auflösungen Dein TV über PC-Dvi akzeptiert.
python4933
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2005, 18:55
da steht nichts von auflösungen..nur das der dvi eingang genutzt werden kann für pc und dvd
Stress
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2005, 19:09

python4933 schrieb:
da steht nichts von auflösungen..nur das der dvi eingang genutzt werden kann für pc und dvd


Dann fang mal mit einer niedrigen Auflösung an: 800 x 600 bei 60Hz
python4933
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Jun 2005, 20:40
geht auch nicht..
hab versucht den pc per rgb am plasma anzuschließen..geht auch nicht.
Kino_Joe
Inventar
#6 erstellt: 07. Jun 2005, 23:42

python4933 schrieb:
Hallo,
so, mittlerweile ist bei mir der thomson 37pb220s4 eingetrudelt und ich bin echt zufrieden.
Allerdings steh ich jetzt vor einem problem.
Ich hab versucht meinen Pc per DVI an den Plasma anzuschließen.der plasma ist hd ready, dvi mit hdcp.
Grafikkarte ist ein ATI Radeon x800 xt..welche auch vorher per dvi an einem tft angeschlossen war.
Wenn ich den pc jetzt aber an dem plasma anschließe per dvi, bekomme ich kein bild..der plasma bleibt schwarz.
Am plasma selber konnte man nur einstellen ob man den dvi anschluss für video oder pc nutzen will. beide einstellungen ändern nichts.
wenn ich meinen TFT nebenbei am pc per rgb anschließe, bekomme ich nur ein bild auf dem tft.
kann mir jemdand helfen???


Hallo!!
Beim PC die Grafigkarte auf Monitor Klonen stellen dann hast du ein Bild am PC - TV.
Bei mir ist es mit PC und Beamer oder TV genau so.

Mfg: Kino Joe
python4933
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Jun 2005, 18:51
so,
ich habs jetzt probiert mit rgb kabel an den plasma.. das funktioniert bis zu einer auflösung von 1024x768. darüber hinaus wird auf dem plasma nichts mehr dargestellt.
allerdings bei dvi gibt er mir garkein bild..egal auf welcher auflösung!!
könnte es am dvi kabel liegen? es ist ein dvi-d kabel.. die pins des steckers sind auch nicht durchgehend.. da sind erst 2 oder 3 reihen pins, dann komt ein spalt..dan wieder 3 riehen pins (also ein loch ohne pins in der mitte). könnte es daran liegen (obwohl ich es bezweifle da das dvi kabel auch an meinem tft funktioniert.)???
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Stress
Inventar
#8 erstellt: 09. Jun 2005, 07:52

python4933 schrieb:
so,
... es ist ein dvi-d kabel.. die pins des steckers sind auch nicht durchgehend.. da sind erst 2 oder 3 reihen pins, dann komt ein spalt..dan wieder 3 riehen pins (also ein loch ohne pins in der mitte). könnte es daran liegen ...

Das ist ein Single-Link Kabel und daran sollte es nicht liegen. Hast Du die BDA als PDF??
python4933
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 09. Jun 2005, 11:50
Die BDA gibts leider nicht als pdf..es gibt zwar ein datenblatt als pdf, leider kann ich das hier aber nicht verlinken.
Es ist aber auf der Thomson homepage, wenn man nach dem 37pb220s4 sucht.
Allerdings wird weder in der BDA als noch in dem datenblatt beschrieben welche auflösungen der plasma fahren kann.
Ich weiß ja nicht ob es von bedeutung ist, aber der plasma hat ein ALIS panel mit 1024x1024er auflösung.
Allerdings hatte ich vorher schonmal mit jemandem aus diesem forum gesprochen, der auch diesen plasma besitzt und ihn per dvi am pc angeschlossen hat...und der meinte, dass es bei einer auflösung von 1280x720 problemlos klappt.
daumdreher
Neuling
#10 erstellt: 16. Nov 2007, 15:36
fahr dein computer runter und dann wieder hoch..hat bei mir auch geholfen..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC über DVI-HDMI an Plasma anschließen
Pattischwappi am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  5 Beiträge
DVI-HDMI funktioniert nicht
_kAiZa_ am 05.12.2008  –  Letzte Antwort am 06.12.2008  –  3 Beiträge
PC über DVI an YUV
$t0Rm am 26.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  8 Beiträge
HILFE! Anschluß PC (DVI) an PF9831 (HDMI)
Rob1312 am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
PC an Plasma
F.Hase1 am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 16.10.2009  –  7 Beiträge
Anschluß DVI PLasma TV und DVI PC
zero29 am 20.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  2 Beiträge
PC an Beamer über DVI
hans80 am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
laptop über vga an dvi am plasma
maquee am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  3 Beiträge
PC an 42" Plasma: DVI oder HDMI
crayzee am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 01.01.2007  –  30 Beiträge
PC an Plasma über Receiver?
rafi3012 am 11.10.2007  –  Letzte Antwort am 11.10.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen